*Joesphine's Sicht*
Mit zitternden Händen gehe ich langsam die Treppenstufen hinunter und kann die Stimmen von Mabel und Hero hören. So wie ich es verstehen kann diskutieren die beiden gerade über mich und wie verantwortungslos Hero doch sei. Oben hat es mich ziemlich viel Überwindung gekostet den Brief an meine Grandma zu schreiben. Mir fehlten die Worte und ich wusste nicht wie ich schonend Formulieren soll, dass sie nie wieder ihr Enkelkind sehen kann. Selbst auf ihre Beerdigung werde ich nicht hin gehen können, wenn ich das mit dem Blut nicht endlich in den Griff bekomme. "Redet ihr gerade über mich?" Abwechselnd sehe ich zu Mabel und dann zu Hero, komme unten an der Treppe an und verstecke den Brief so gut wie es mir gelingt hinter meinem Rücken.
"Nein", sagt Mabel doch im gleichen Moment sagt Hero "Ja." Ich ziehe die Augenbrauen zusammen und gehe auf meine einzige Freundin zu. "Mach ihm keine Vorwürfe. Wir hatten Spaß, auch wenn auf eine komische Weise. Das mit dem Blut war allein meine Schuld, da ich unbedingt zu meiner Grandma wollte." Mein Blick wandert zu Hero und in seinen Augen funkelt etwas auf. Aus irgendeinem Grund werden meine Knie total weich und der Brief gleitet mir beinahe aus den Händen. Seitdem wir uns so innig umarmt haben empfinde ich etwas für ihn. Keine Ahnung was es ist, weil ich ihn eigentlich hassen sollte. Doch das kann ich einfach nicht, seine böse Persönlichkeit zieht mich magisch zu ihm hin.
"Aber Hero hätte dich gar nicht zu einem Ort bringen düfen wo sich so viele Menschen aufhalten", versucht sich Mabel zu rechtfertigen und ich sehe sie wieder an. "Ich habe darauf bestanden und es war richtig so. Das mit dem Blut ist scheiße und das werde ich mir niemals verzeihen. Aber ich hatte die Möglichkeit meiner Grandma persöhnlich Lebwohl zu sagen und das wollte Hero mir ermöglichen. Er konnte doch auch nicht ahnen, dass ich so verrückt spiele."
"Es war meine Schuld. Genau so war es meine Schuld, dass ich sie verwandelt habe, ich habe das nicht richtig durchdacht und ich entschuldige mich jetzt noch einmal bei dir." Mabel und ich drehen uns gleichzeitig zu Hero hin und Mabel bleibt der Mund offen stehen. "In den ganzen Jahren habe ich es noch nie gehört das du dich mal bei jemanden entschuldigt hast!" Ein Grinsen formt sich auf ihren Lippen, sieht dann wieder zu mir und ich gebe ihr zu verstehen, dass sie mich und Hero kurz allein lassen soll.
"Ich bin in der Küche", wispert sie und verschwindet im schnellen Tempo. Jetzt kann ich mich ganz allein auf Hero konzentrieren, der seine Hände in seinen Hosentaschen versteckt. "Danke, dass du dich entschuldigt hast", flüstere ich, weiß aber genau, dass er es gehört hat. Er nickt mir nervös zu und ich ziehe den Brief hinter meinem Rücken zögernd hervor. "Also wenn dein Angebot noch steht... dann habe ich den Brief jetzt fertig geschrieben." Ich reiche ihn zu ihm hinüber und er ergreift ihn. Dabei berühren sich unsere Fingerspitzen und seine kühle Haut lässt mich erschaudern.
___________________
Weiter? An die, die zur Schule von euch gehen.. es interessiert mich, ob ihr momentan hin müsst?! Ich hocke noch Zuhause weil meine Schule sich garnicht meldet XD
DU LIEST GERADE
-Save me from the Darkness-
VampireNiemals hätte Josephine Langford gedacht, dass sich das Leben innerhalb von Sekunden komplett verändern kann. Wie das Sprichwort „Zur falschen Zeit am falschen Ort" war nun Sie Hals über Kopf in einen Vampir verwandelt worden. Sie hat nie geahnt, da...