*Hero's Sicht*
Die Frau die aus dem Zimmer kommt grinst mich schon von weiten an. Ich versuche so gut wie möglich zurück zu grinsen, doch das fällt mir nicht leicht. Wäre Josephine nicht dabei wäre es was anderes. Dann würde ich sofort meinen charme aktivieren um sie rum zu bekommen. Aber heute bin ich in weiblicher Begleitung hier und das würde nur im zickenkrieg enden. Amanda kommt direkt auf uns zu und beugt sich ein wenig zu weit über die Theke, an der wir sitzen.
"Du bist ja wieder da", sagt sie viel zu aufgesetzt und schaut ganz kurz zu Jo rüber. Ich kann die Anspannung zwischen den beiden fömlich spüren. Vielleicht nicht von Jo's Seite, aber Amanda ist sicherlich nicht sehr erfreut, dass ich mit einer weiblichen Person hier aufkreuze.
"Ja. Ich habe dir doch versprochen, dass wir uns wiedersehen", fasle ich schnell und greife nach einer Jacky Flasche. Sie stört es eh nicht, wenn ich mich einfach bediene. Dazu nehme ich noch drei kleine Gläser und fülle alle randvoll. Amanda habe ich vor fünf Tagen kennengelernt. Mal wieder musste ich mir eine neue Stammbar suchen, da ich mich bei der Bedienung meiner letzten Bar nicht beherrschen konnte. Amanda war von Anfang an freundlich zu mir und ein bisschen zu Interessiert an meinem Leben. An dem Abend hat sie sich nur um mich gekümmert und nicht um die anderen Gäste. Das ihr Chef sie nicht gefeuert hat überrascht mich.
"Ja hast du. Ich dachte aber, dass du allein kommen würdest." Ihr Blick wandert wieder verstohlen zu Jo rüber und ich kann fühlen, dass es ihr unangenehm ist. Sie macht sich ganz klein und würde bestimmt am liebsten von hier verschwinden. Inzwischen nervt Amanda mich auch, weil ich nicht gekommen bin um mit ihr zu reden. Aber wenn ich sie jetzt ignoriere, wird sie mich nächstes Mal nicht so beachten wie heute. Nächstes mal wenn ich hier allein hinkomme wird sie eh nicht mehr viel reden können...
"Ja, war eine Planänderung. Und jetzt lasst uns alle anstoßen." Ich vergebe jedem ein Glas und setze ihn schon einmal an meinen Mund an. Meine Aufmerksamkeit wandert zu Jo rüber und sie sieht skeptisch die Flüssigkeit an. Ob sie davor je was getrunken hat? Ich denke nicht, dass ihr Menschenleben so aufregend war. Niemals ist sie früher feiern gegangen oder in Bar's. Sie hat sich nie richtig amüsiert. Amanda hingegen kippt das Zeug runter wie im Flug und ich tue es ihr gleich.
"Na los, kleine. Du schaffst das schon. Wenn du so aufgetackelt in eine Bar kommst, kannst du ja wohl einen Shot trinken, oder?" Ich sehe Amanda warnend an. Sie soll Jo gefälligst in Ruhe lassen. Ich bin auch kein großer Fan von ihr, aber ich habe das Bedürfnis sie beschützen zu müssen und deswegen soll Amanda einfach ihre Fresse halten.
Josephine öffnet entsetzt den Kopf und legt ihren Kopf in den Nacken, schüttet das Zeug runter und fängt augenblicklich an zu husten.
Weiter?
DU LIEST GERADE
-Save me from the Darkness-
مصاص دماءNiemals hätte Josephine Langford gedacht, dass sich das Leben innerhalb von Sekunden komplett verändern kann. Wie das Sprichwort „Zur falschen Zeit am falschen Ort" war nun Sie Hals über Kopf in einen Vampir verwandelt worden. Sie hat nie geahnt, da...