καρıтεʟ ғüпғzεнп

1K 76 4
                                    

"Und deswegen musst du keine Angst haben.", endet Jimin seinen langen Vortrag. Bei Jungkook war alles wieder in Ordnung. Jimin erzählte viel. Er schaute dem Jungen tief in die Augen. "Ich fasse noch einmal zusammen: Du bist in der Klasse nicht in Gefahr, dir wird niemand etwas tun und du hast mich. Du darfst dich jederzeit an mich wenden, wenn dir unwohl ist, dann gehen wir einfach wieder in diese Bibliothek." Sein Lächeln gab dem Jungen etwas mehr Zuversicht. Jimin stand auf. "Wir haben schon die erste Stunde versäumt. Willst du wenigstens bei der zweiten dabei sein? Wir haben jetzt Deutsch. Herr Won ist nämlich vollkommen in Ordnung."

Jimin reichte Jungkook seine Hand. "Jungkook? Wieso sagst du nicht einfach die Wahrheit? Du musst dich für überhaupt nichts schämen." Die Augen des Freundes wurden ganz traurig. "Du kannst mir doch immer sagen, wenn es dir nicht gut geht, oder?" Jungkook schluckte nervös. Er hatte die Wahrheit gesagt! Rede mit niemanden. Gehe nicht an die Tür und mache nicht auf. Versprochen? Noch einmal würde er das Versprechen nicht brechen. So viel stand fest. Wenn ihm niemand glaubte, dann würde er auch nicht reden müssen. Er würde sich an alles halten, denn er war nun mal ein braver Junge. Er nahm seine Hand an und schüttelte den Kopf. Er hoffte, Jimin würde ihn verstehen. "Gut, dann willst du eben noch nicht." Er umfaste die Hand von Jungkook fester. "Lasse dir einfach Zeit. In Ordnung? Dich zwingt niemand mehr zu etwas." Dieser wütende Unterton, der in Jimins Stimme mitschwang, bereitete dem Jungen zur Sorge. 

In der Klasse war es wieder ganz still, nachdem sie geklopft hatten. Vorher konnte man die Schüler lachen und diskutieren hören. Jungkook würde nur noch nervöser. Er war wieder hier in einem Raum, den er nicht kannte. Mit Menschen, die er noch nie in seinem Leben gesehen hatte. Er fühlte sich so machtlos. So klein, so unbedeutend. Dabei hatte ihm Taehyung immer das Gefühl gegeben besonders zu sein. Er dachte, mit Taehyung konnte er alles schaffen. 
Der Lehrer -Herr Won- machte den beiden auf. Er lächelte freundlich. "Schön, dass ihr noch zu uns findet. Ist alles wieder im grünen Bereich?" Jimin nickte und ließ Jungkooks Hand los. "Ja, ich glaube schon. Er will sich aber sicher nicht mehr vorstellen." Der Lehrer lachte auf. "Gott, natürlich nicht. Setze dich einfach zu Jimin, Jungkook. Mache dir da bloß keinen Stress." Jungkook war irgendwie erleichtert, nur machte es seine Situation nicht gerade besser. Jimin drückte Jungkook an der Schulter nach vorne. "Neben mir ist dein Platz." Jungkook wollte nicht. Er nahm Jimin sofort wieder an die Hand und stellte sich hinter ihn. Jimin drückte Jungkooks Hand leicht. "Gut, dann gehe ich eben vor." Jimin setzte sich langsam in Bewegung, zielte den Platz der beiden an. Jungkook ließ seinen Blick gesunken und starrte nur auf die neuen Schuhe. Bei Taehyung hatte er nie welche an. Sie drückten ihm. Er hatte so lange keine Schuhe mehr an. 

Erst als die beiden saßen, traute sich Jungkook seinen Blick zu heben. Unzählige Augenpaare starrten ihn an, beäugten ihn neugierig und er hörte fremde Stimmen flüstern. Er wollte nicht angeschaut werden. Herr Won klatschte laut in die Hände. Jungkook erschrak fürchterlich. Seine Hände wurden ganz schwitzig, als er zusammenzuckte und sein Herz ihm gegen die Brust schlug. Jimin lächelte das nur ab, strich dem Jungen über den Oberschenkel. "Hört auf Jungkook so anzuschauen. Lasst ihm seine Ruhe." Ja, bitte lasst mich in Ruhe! Sie drehten sich alle nach vorne und Herr Won schrieb etwas an die Tafel. Eine Tafel. Jungkook hatte schon lange keine Tafel mehr gesehen. Sie sah irgendwie cool aus. Er würde gerne etwas auf ihr malen, so mit echter Kreide. Das würde er Taehyung sagen müssen! Er wünschte sich echte Kreide zum Malen auf einer Tafel. Jungkook seufzte tief. Taehyung... 

Jimin bemerkte den Seufzer neben sich und schmunzelte leicht. Er hoffte einfach, Jungkook würde bald das Reden anfangen. Er hoffte, er würde endlich mit der Wahrheit rausrücken. Er holte sich seine Stifte und einen Block heraus. Er tippte Jungkook an. "Willst du mitschreiben?", fragte er vorsichtig. Er wusste ja nicht, ob Jungkook noch schreiben kann. Vielleicht hatte er es über die Jahre verlernt, weil er nicht mehr geschrieben hatte. Jungkook nickte ohne seinen Blick von der Tafel zu nehmen. Jimin riss ihm ein Blatt heraus und gab ihm einen Stift. Er betrachtete Jungkook vorsichtig dabei, wie er das Blatt zurecht schob und den Stift zwischen die Finger nahm. Er war mehr als erstaunt. Jungkook setzte den Stift wie selbstverständlich an und das Papier durchzogen saubere, perfekt geformte Buchstaben. Jimin hatte selten so eine präzise Handschrift gesehen. Jedes Wort sah so aus, wie es sollte. Jeder Buchstabe war ordentlich und trotzdem schrieb Jungkook so unfassbar schnell. Es verschlug ihm die Sprache. "Jungkook?", entwich es ihm. Er wollte es nicht so laut sagen. Der Lehrer drehte sich um. "Oh, Jungkook schreibt mit?" Jimin nickte das ab. "Er schreibt wirklich schön.", staunte er und nahm das Papier zwischen seine Finger. So etwas hatte er bei weitem nicht erwartet. "Hast du oft geschrieben?", fragte er vorsichtig. Oft? Jungkook wusste nicht, wie er das zu verstehen hatte. Er musste lernen, er musste Vokabeln schreiben, er musste sich alles selbst beibringen. Aus Büchern und Internetseiten hatte er nur das wichtigste herausschreiben müssen. Er zuckte unbeholfen mit den Schultern. Jimin kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Selbst Herr Won trat näher um es sich anzuschauen. 

"Ich dachte, du hast dort nicht schreiben dürfen?", meldete sich ein Mädchen. Die hohe Stimme war Jungkook ungewohnt. Jimin sah ermahnend hinüber. "Wir sollen das nicht sagen!", zischte er. Jungkook war verwirrt. "Wir dürfen doch mal fragen. Unseren armen Jungkookie.", lachte ein Junge weiter hinten. Jimin drehte sich wütend um. "Das ist nicht witzig." Es klingelte zur Pause. Herr Won drehte sich um. "So. Ich habe jetzt Aufsicht in der Pause, deswegen muss ich schnell gehen. Seid nett zu Jungkook.", lächelte er noch. Alle wollten etwas von Jungkook hören. Alle wollten etwas von dem Jungen wissen. 

Sie versammelten sich um den Tisch. Alle stellten sich hin. Jungkook bekam schwitzige Hände. "Sag, Jungkook! Wer hat dich festgehalten?" Jimin stellte sich auf. "Das geht niemanden etwas an. Er redet nicht darüber." Der Junge von hinten lachte wieder. "Jetzt mache dir doch nicht so in die Hosen." Man legte Jungkook sein Blatt wieder hin. "Wenn er nicht reden kann, dann schreibt er es eben." Jungkook fühlte sich unwohl. Er hatte das Gefühl, dass er unbedingt antworten musste. "War es ein Mann?", fragte ein Mädchen. Was sollte Jungkook machen? Er nickte nur zögerlich. Sie waren fasziniert. "Echt? Sag, Jungkook! War er alt?" Taehyung war doch nicht alt! Er schüttelte den Kopf. Sie lachten auf. "Also irgendein Perverser." 
Jungkook wurde wütend. "Mein Vater leitet seinen Fall.", erklärte ein Mädchen. "Jungkook! Ich habe sagen hören, man hat ein benutztes Kondom im Müll gefunden." Scham legte sich vor die Wut. Jungkook wollte nicht an Taehyungs und seine Nacht denken. Er wollte sich nicht an sein Geschenk erinnern und doch tat er das. Hitze schoss ihm ins Gesicht. "Ist ja widerlich! Er wird ganz rot!", lachten sie wieder. Jungkook wollte hier weg. "Er hatte echt Sex mit seinem perversen Entführer." 

Jimin stand wieder auf, nahm Jungkook an die Hand. "Das reicht! Lasst ihn in Ruhe!", schrie er aufgebracht, zog den Jungen nach oben. "Also seine Hand würde ich nicht anfassen, wer weiß, was er schon alles damit machen musste?", lachte der Junge von hinten wieder. Jimin schubste ein paar Mädchen zur Seite. "Lasst es gut sein!" Was ich machen musste? Jimin umfasste Jungkooks Hand fester. "Was ist, wenn er seinem Entführer einen runterholen musste? Ist das nicht voll ekelhaft?" Jungkook verstand diese Leute nicht. "Wir haben es verstanden! Lass es einfach gut sein, Yoongi!" 

Jimin rannte mit Jungkook an der Hand aus dem Zimmer. Er blickte sich noch einmal nach hinten um. Yoongi. Der Junge von hinten, der sich so über Jungkook lustig gemacht hatte, war Yoongi. "Höre nicht auf sie, Jungkook! Dieser Min Yoongi macht alle immer fertig. Du darfst ihn bloß nicht ernst nehmen, hörst du!?" Jungkook nickte sofort. Er wollte Jimin nicht so eine Last sein. "Dann ist ja gut. Tut mir leid, wir hätten früher gehen sollen..." Ja, wäre besser gewesen. Dann hätte Jungkook keine so große Sehnsucht nach Taehyung gehabt. Er vermisste ihn so unfassbar schrecklich. Es war alles falsch, was der Junge von hinten gesagt hatte. Min Yoongi hatte Taehyung vollkommen falsch dargestellt. Das würde ich ihm heimzahlen! Niemand macht sich über Taehyung lustig...

SТºCKHOLM || TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt