"1. Kapitel - Prolog"

2.9K 77 6
                                    

Es war ein Jahr her, seit der Dunkle Lord gefallen ist.

Ich dachte, das der Krieg mein Ende wäre... Wie ich mich doch geirrt habe.

Als ich im St. Mungo aufwachte, stand der Junge mit ihren grünen Augen an meinem Bett und schien mit mir zu reden.

In Gedanken formte sich ein böser Gedanke, denn ich hatte meine Augen noch immer geschlossen.

Doch bevor ich meinen Plan auch nur ansatzweise in die Tat umsetzen konnte, hörte ich, das der "Junge-der-mal-wieder-überlebt-hat" mich um Hilfe bat... MICH?! ich war doch derjenige, der ihm das Leben zur Hölle auf Hogwarts machte. Na gut, eigentlich habe ich ihn mehrmals vor dem Tode bewahrt, dies ist allerdings ein Detail, welches er nie erfahren durfte.

Es reicht ja schon, das er meine Erinnerungen gesehen hat.

Bei Salazar Slytherin was war ich doch sentimental geworden, als ich dachte, das es mit mir zu Ende ging. Aus irgendeinem Grund wollte ich, das er es weis, allerdings kann ich mir jetzt nicht mehr erklären, was mich damals dazu getrieben hat.

"Potter?" war das erste was ich sagte.

"Sir? Sie sind wach, das ist sehr gut. Ich werde sofort einen der Heiler holen."

"Nein!" Mir ging es gut, ich brauchte keinen Heiler. Außerdem war ich neugierig, was Potter von mir wollte.

"Aber Sir..." gab er unsicher von sich, was mir fast ein diabolisches grinsen ins Gesicht trieb.

"Was wollen sie hier Potter?" versuchte ich in meiner gewohnten strenge zu sagen, was allerdings nicht so wollte wie ich.

"Professor... Ich bin hier um sie um Hilfe zu bitten." Sagte er mit einem so ernsten Gesicht, wie ich es vorher noch nie bei ihm sah.

"Es geht um Hermine...!"

GeheiniswahrerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt