~ Hermines Sicht~
Kurz nach dem Frühstück erreichte uns der Patronus von Harry, welcher uns mitteilte, das die Verhandlung von Clarkson um 12 Uhr am Mittag sein würde. Wir hatten also noch knapp drei Stunden Zeit. Diese wollte ich mit Hannah und Samantha verbringen, denn durch den Unfall gestern ist mir eins klar geworden. Das Leben kann viel zu schnell vorbei sein, sodass man jede freie Minute mit den Menschen, die einem am wichtigsten sind, verbringen sollte.
Da Hannah noch zu schwach war, um mit nach draußen zu gehen, setzten wir uns ins Wohnzimmer, wo jeder eine Geschichte erzählte und die anderen raten mussten, ob sie wahr waren oder nur frei erfunden.
Bei den Geschichten von Severus war es am schwersten zu raten, ob sie nun wahr waren oder nicht, da er sie ohne eine einzige Regung im Gesicht erzählte. Und da er bereits so viel in seinem Leben durchgemacht hat, würde ich ihm alle Geschichten sofort abkaufen, ohne auch nur einmal an ihnen zu zweifeln.
Kurz bevor wir aufbrechen mussten, wurde ich wieder nervöser, obwohl ich nicht einmal wirklich wusste weshalb. Harry hatte ja bereits gesagt, das es zu viele Zeugen gab, sodass der Mistkerl sich nicht heraus reden könnte. Doch was ist, wenn es ihm doch gelingt? Was ist, wenn er den Mädchen etwas antut, während sie in Hogwarts sind?
Severus nahm mich in den Arm und gab mir einen Kuss auf meine Haare, bevor er leise sagte: Hab keine Angst. Ich werde es nicht zu lassen, das er dir und den Mädchen noch einmal zu nahe kommt. Wie zur Bestätigung wurde der Druck seiner Arme um meinen Körper kurz stärker, bevor er von mir ablies.
Noobey hatte sich sofort angeboten, um auf die Mädchen zu achten und uns bei einer Veränderung von Hannahs Zustand sofort zu benachrichtigen.
Halbwegs ruhig machten Severus und ich uns auf den Weg nach London. Da ich dennoch zu nervös war, apparierte Severus uns beide nach dorthin.
In dem Flur vor dem Verhandlungssaal erwartete Harry uns bereits. Neben ihm standen Ginny und Ron. Als Severus Ron sah, verspannte er sich merklich unter meiner Hand. Kurz hatte ich sogar Sorge, das er auf ihn losgehen würde, doch dann sah er zu mir und schien sich ein wenig zu beruhigen.
Ron dagegen schien dieses Verhalten von Severus noch mehr zu ärgern, denn sein Gesicht nahm immer mehr die Farbe seiner Haare an, was nun wirklich nicht schön aussah. Harry sagte etwas zu ihm, woraufhin er sich umdrehte und in den Saal ging, bevor wir bei der kleinen Gruppe ankamen. Während ich Harry umarmte, flüsterte ich ihm ein kleines Danke ins Ohr, was er mit einem kurzen Nicken quittierte.
Guten Tag Severus. Wie geht es Hannah heute? grüßte Harry nun auch Severus. Nachdem wir beide gemeinsam Harry und Ginny auf den neusten Stand, bezüglich Hannah und Samantha, gebracht hatten, sagte Harry auch schon: Auch wenn ich viel lieber mit euch weiter plaudern würde, aber so langsam sollten wir rein gehen, nicht das die noch ohne uns anfangen. Damit drehte er sich um und war zuerst der einzige, welcher sich in Bewegung setzte.
Ginny, welche Severus gegenüber steht, starrte diesen die ganze Zeit schon an und hatte somit auch die Aufforderung von Harry nicht mitbekommen.
Als Severus dies bemerkte, zog er nur eine seiner Augenbrauen hoch, legte seine Hände auf ihre Schultern und drehte sie um. In diese Richtung müssen sie gehen, Ginevra. sprach er zu meiner besten Freundin und drückte sie ein wenig in die Richtung des Verhandlungssaals.
Wie oft denn noch? Sie sollen mich nicht Ginevra, sondern Ginny nennen! kam Ginny aus ihrer starre und empörte sich über Severus, bevor sie Harry hinterher ging. Das Lachen konnte ich mir daraufhin wirklich nicht verkneifen, obwohl die Situation alles andere als zum Lachen war.
Im Saal hatte sich bereits der gesamte Zauberergamot versammelt. Was mich allerdings erstaunte, war die Tatsache, das Kingsley Shaklebott persönlich die Verhandlung leiten wollte.
DU LIEST GERADE
Geheiniswahrer
RomanceEin Jahr nach dem Fall von Voldemort bittet Harry Severus, ihm zu Helfen. Wobei er ihm helfen soll und ob Snape es auch macht, müsst ihr selbst lesen. SS/HG