3 Monate später
~ Hermines Sicht~
Der Winter war über Schottland eingebrochen. Der Garten vor unserem Haus war von einer dicken Schicht Schnee bedeckt. Allerdings hatte ich kein Auge für diese Schönheit, denn ich musste für meinen Abschluss lernen.
Severus hatte am Anfang noch versucht mich vom Lernen abzubringen, sagte immer wieder, das ich die Prüfung auch im Schlaf absolvieren könnte. Ganz verlassen wollte ich mich aber nicht darauf, weshalb ich den gesamten Lehrstoff aus den sieben Jahren nachholte.
Mein Vorteil war natürlich, das ich den besten Tränkemeister direkt im Haus hatte, denn so konnte ich mich, bei fragen, direkt an ihn wenden. Geduldig, wie er nun einmal war, erklärte er mir auch meine ganzen Fragen.
Naja, er stellte mir eher gegen fragen, wodurch ich mir meine eigene Frage selbst beantworten konnte. Da ich aber nichts anderes von ihm erwartet hatte, störte es mich nicht wirklich.
Eines Morgens wollte ich wieder in aller früh aufstehen, um schnell zu frühstücken, doch Severus hielt mich zurück: Wo willst du hin? murmelte er noch im Halbschlaf. Ein kleines lächeln schlich sich auf meine Lippen, bevor ich antwortete: Na frühstücken und dann weiter lernen, immerhin bleibt mir nicht mehr viel Zeit. Die Prüfungen waren bereits in einem halben Jahr und bis dahin musste ich alles können.
Severus Worte rissen mich aus den Gedanken: Du willst also wirklich an Weihnachten lernen, anstatt die Zeit mit mir und deinen Freunden zu verbringen? Mittlerweile saß er neben mir.
Weihnachten? Wie schnell war denn die Zeit vergangen? Immerhin war doch erst vor kurzem der Unfall auf Hogwarts gewesen. Fragend sah ich Severus an, der aufgrund meines Blickes sich ein lachen verkneifen musste. Sag bloß, du hast Weihnachten vergessen? fragte er mit einem hauch von Belustigung in der Stimme.
Offenbar hatte ich wirklich Weihnachten vergessen. Es tut mir leid. murmelte ich leise. Wieder lachte Severus nur und zog mich in die Kissen zurück. Er küsste mich sanft, bevor er selbst aufstand und zum Schrank ging. Gerade als ich auch aufstehen wollte, gab er mir mit einem Blick zu verstehen, das ich ja liegen bleiben soll, was ich dann auch tat. Immerhin wollte ich keinen Ärger mit ihm.
Er drehte sich wieder zu mir, allerdings hatte er seine Hände dabei so geschickt gedreht, das ich nicht sehen konnte, was er darin hielt, denn er hatte sie hinter seinem Rücken versteckt.
Mit sehr langsamen Schritten kam er wieder auf das Bett zu. Er setzte sich so hin, das ich immer noch nicht sehen konnte, was genau sich hinter seinem Rücken befand. Ich weis, das du zurzeit nichts anderes im Kopf hast, als deine Prüfungen. Dennoch haben Minerva und ich etwas Organisiert, sodass du dich nicht zwischen mir und deinen Freunden entscheiden musst. fing er an zu erklären, allerdings verstand ich einfach nicht, was er mit Minerva zusammen geplant haben könnte.
Auf meinen fragenden Blick hin sprach er weiter: Minerva hatte zugestimmt, das wir alle zusammen den Weihnachtsball feiern können, allerdings ohne die ganzen Schüler. Hannah und Samantha sind deshalb auch noch auf Hogwarts geblieben. Die beiden werden morgen dann zusammen mit uns nach Hause kommen.
Bei Merlin! Samantha und Hannah hatte ich durch das lernen total vergessen. Also nicht die beiden selbst, aber das sie bereits Ferien haben und dennoch nicht hier sind. Geschenke hatte ich auch vollkommen vergessen. Wie sollte ich mich denn auf dem Ball blicken lassen, wenn ich niemandem etwas schenken kann? Severus unterbrach wieder einmal meine Gedanken, indem er mir ein großes, aber flaches Paket hinhielt. Severus Ich Ich hab aber kein kein Geschenk für dich. stotterte ich bedrückt vor mich hin. Schmunzelnd hielt er mir weiterhin das Paket entgegen und sagte mit samtiger Stimme: Du bist mir Geschenk genug und jetzt mach das Paket endlich auf.
DU LIEST GERADE
Geheiniswahrer
RomansEin Jahr nach dem Fall von Voldemort bittet Harry Severus, ihm zu Helfen. Wobei er ihm helfen soll und ob Snape es auch macht, müsst ihr selbst lesen. SS/HG