Teil 60:

180 3 0
                                    

Steffi:
Ich saß noch eine ganze weile bei Linda,sie so schwach und hilflos zu sehen machte mich traurig.Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen nicht zu weinen,doch als mir die ersten Tränen über die Wange rollten konnte ich sie nicht mehr zurück halten und fing an zu weinen.Ich merkte wie Linda mich verwundert an schaute.Ich wischte mir die Tränen aus den Augen und nahm sie in den Arm.
Linda:Steffi nahm mich in den Arm und streichelte mir über den Kopf,,Was ist los Steffi,wieso hast du geweint?“fragte ich sie.
,,Es ist nur...es macht mich einfach traurig wenn du so kraft los und schwach bist,ich erkenne die alte,fröhliche und gut gelaunte Linda nicht wider und das macht mich einfach traurig.Und es tut mir unendlich leid das nach allem was mit Charlotte war,du auch noch so einen schlimmen Unfall hattest“
Sie fing wider an zu weinen.,,Das muss dir nicht leid tun,ich möchte nicht das jemand wegen mir weint“ Es war einfach so lieb das sich immer alle um mich kümmerten aber ich konnte nicht verantworten das sie wegen mir weinen.Ich wusste aber auch nur zu gut wie schlimm es war mit ansehen zu müssen wie jemand den man gerne hat,immer trauriger wird und man ihn nicht wider erkennt,ich hatte schließlich auch immer wegen Charlotte geweint und sie hatte das bestimmt auch nicht gewollt.Also kam ich zu dem Entschluss das es durchaus gut war zu weinen,da es einem dann leichter viel gewisse Dinge besser zu verarbeiten.
SteffI:Ich saß immer noch weinent neben Linda,doch sie schien es gar nicht mehr schlimm zu finden wenn jemand wegen ihr weint.Im gegenteil,sie nahm mich in den arm und flüsterte,,ich kann verstehen das du traurig bist und ich wollte nie das es soweit kommt aber ich habe selbst festgestellt das es manchmal besser ist zu weinen als etwas was einen beschäftigt immer für sich zu behalten,denn das macht einen auf dauer kaputt“ Diese worte trafen mich sehr und ich war total überrascht so etwas ausgerechnet von Linda zu hören,denn ihr war es immer peinlich gewesen vor anderen zu weinen oder um hilfe zu fragen.Doch alles was passiert war,hatte bei ihr offenbar einen Schalter um gelegt.Und ich hoffte das es ab jetzt nur noch berg auf geht.

Das Leben...ein einziges ChaosWo Geschichten leben. Entdecke jetzt