HermineIch stand am Bahnhof und blickte mich um. Viele Menschen kannte ich nicht.
Ich war froh, dass ich Harry an meiner Seite hatte, dem ich mich anvertrauen konnte.Plötzlich rempelte mich jemand an und mein Koffer fiel zu Boden.
„Hey pass doch auf!“, schrie ich ihm hinterher. Ich konnte nicht genau erkennen, wer es war. Das einzige was ich ausmachen konnte war ein hellblonder Haarschopf.
„Hast du das gesehen?“, wendete ich mich an Harry.
„Ja, was ein Idiot.“, murmelte er.
Ich wollte gerade meinen Koffer aufheben, als mir jemand zuvorkam. „Hier bitte, das ist deiner, oder?“, sagte der Junge.
„Ja, danke.“, sagte ich während ich meinen Koffer entgegennahm.
„Ich bin übrigens Ron.“
„Hermine.“, gab ich zurück.
Ron hatte knallrotes Haar und war ungefähr in meinem Alter.
Dann entdeckte er auch Harry. Seine Augen weiteten sich für einen kurzen Moment.
„Hi, du bist Harry, oder?“
„Jap, der bin ich. Bist du auch das erste Jahr da?“, meinte Harry.
„Ja das bin ich.“
Also hatte ich Recht gehabt und er war wirklich in unserem Alter. Gemeinsam gingen wir zu den Kutschen und fuhren zum Schloss.Es war viel schöner, als ich es mir vorgestellt hatte.
„Woooow!“, gab Ron begeistert von sich.
„Du hattest Recht, Hermine. Ich bin begeistert.“, meinte Harry.
Ich kam aus dem Staunen eigentlich gar nicht mehr heraus.
Mittlerweile dämmerte es schon und das Schloss war wunderschön beleuchtet. Es war viel größer als in meiner Vorstellung und machte auf mich nicht den Eindruck einer Schule, trotzdem war es eine und zwar meine Schule.
Ich warf noch einen letzten Blick auf das Gebäude, bevor wir in den Gruppensaal gingen und auf die Wahl der Häuser warteten.Draco
„Alter sind das viele Menschen.“, flüsterte mir Crabbe ins Ohr. Ich nickte. Der ganze Bahnsteig war voller Schüler. Mit vielen davon war ich schon lange befreundet, andere hatte ich noch nie zuvor gesehen. Plötzlich tippte mir Pansy auf die Schulter: „Draco, ich habe meinen Koffer in unserem Abteil vergessen. Könntest du ihn vielleicht für mich holen?“
„Ja klar. Bis gleich.“, antwortete ich ihr.
Schnell stürmte ich durch die Menschenmassen. In letzter Zeit fühlte ich mich wie der Laufbursche für Pansy. Wir waren schon länger befreundet und kannten uns schon ewig.Plötzlich wurde ich aus meinen Gedanken gerissen, denn ich stieß mit einem Mädchen zusammen. Ich hatte sie gar nicht richtig angesehen, da war sie auch schon wieder hinter den anderen Menschen verschwunden. Das einzige was ich erkennen konnte waren ihre schönen langen buschigen braunen Haare. Ich hörte wie sie mir irgendwas hinterherschrie, konnte aber nicht vernehmen was es war. Peinlich berührt holte ich schnell den Koffer und brachte ihn zu Pansy. „Gott sei Dank.“, sagte sie und umarmte mich.
Danach bewegten wir uns auch schon zu den Kutschen und fuhren zu unserer Schule.
„Atemberaubend.“, staunte Pansy. Crabbe und Goyle nickten zustimmend.
Nach der Kutschenfahrt gingen wir in den großen Saal, wegen der Häuserwahl. Hoffentlich kam ich wirklich nach Slytherin. Ich wüsste nicht was ich sonst tun sollte.
Hi, ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Lasst natürlich gerne wieder Feedback in den Kommentaren da🤗
DU LIEST GERADE
Can't forget about you (Dramione ff german)
FanfictionEs ist das erste Jahr von Hermine Granger an Hogwarts. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Draco Malfoy... Er ärgert sie bei jeder Gelegenheit und eigentlich kann sie ihn nicht leiden. Doch irgendwie bekommt sie ihn auch nicht mehr aus ihrem Kopf...