Hermine
Es waren unglaublich viele Menschen in dem Saal. Ich wurde die ganze Zeit herumgeschubst und bin sicher schon 10 Menschen auf den Fuß getreten. Ich blickte mich um, doch ich konnte weder Harry noch Ron sehen. „Mist. Wo bin ich.“, dachte ich.
„Harry!“, schrie ich durch die Menge.
Nichts.
Also ging ich weiter, während ich mich hektisch umblickte.
Auf einmal stieß ich mit jemandem zusammen. „Oh tut mir leid“, meinte ich.
Es war ein Junge in meinem Alter. Er hatte schwarzes Haar und war etwas dicker. „Goyle kannst du nicht aufpassen wo du hin läufst.“, hörte ich eine andere Stimme sagen und dann tauchte der Junge, dem die Stimme gehörte, auch schon hinter Goyle auf.
Irgendwo her kannte ich ihn… ach ja es war der Gleiche, der mir am Bahnsteig reingelaufen war. Das hellblonde Haar hatte ihn verraten. Er musterte mich und meinte dann: „Hallo ich bin Draco Malfoy und du bist…“
Ich nahm seine entgegengestreckte Hand und sagte: „Hermine Granger“ Ich hatte mich noch nie bei jemand gleichaltrigen so vorgestellt, aber wenn er das auch tat.
„Du warst derjenige, der meinen Koffer umgestoßen hat, oder“, sagte ich mit einem Lächeln. Einige Sekunden waren Stille, dann sagte er: "Ich weiß nicht was du meinst“
Ich schaute ihn verwirrt an.Dann plötzlich tippte mich jemand auf meiner Schulter an: „Hermine, da bist du ja. Komm Ron hat sich schon einen Platz ganz vorne gesichert.“ „Jaja“, antwortete ich und ging mit ihm mit. Ohne Draco noch einmal anzusehen.
„Was wolltest du denn bei Malfoy“ „Du kennst ihn“, gab ich verwundert zurück. „Ja natürlich. Er ist so ziemlich die gemeinste Person, dich ich kenne und seine Eltern sind beide Todesser.“ „Oh, das wusste ich nicht, aber du hast recht, er ist ein ziemlicher Idiot“Draco
Wir drängten uns gerade durch die Menschenmassen, als plötzlich jemand in meinen Freund Goyle reinkrachte. Es war ein Mädchen, dass sich sofort entschuldigte. Keine Frage, dass Goyle ihr eigentlich reingerannt war. Wo war er nur immer mit seinen Gedanken? „Goyle kannst du nicht aufpassen wo du hin läufst“, mischte ich mich ein. Ich musterte das Mädchen irgendwie kam sie mir bekannt vor… Vielleicht irgendeine Tochter von Freunden von uns? „Hallo ich bin Draco Malfoy und du bist…“ Ich streckte ihr die Hand hin. Eine der guten Angewohnheiten, die ich von meinen Eltern hatte. Zögernd nahm sie meine Hand: „Hermine Granger“, sagte sie.
Noch nie gehört.
Dann setzte sie plötzlich ein Grinsen auf. „Du warst derjenige, der meinen Koffer umgestoßen hat, oder“
Daher kannte ich sie also. Was sollte ich darauf jetzt antworten? Es war mir peinlich, dass ich einfach weiter gerannt bin und sie dumm dastehen lassen hab. Also meinte ich kühl: „Keine Ahnung was du meinst“ Jetzt blickte sie mich verwirrt an und es tat mir tatsächlich ein wenig leid. Wieso nur?Plötzlich kam ein Freund von ihr angerauscht und nahm sie mit. Sie würdigte mich keines Blickes mehr. Ich drehte mich zu den Anderen und wir gingen weiter.
Hallo, hoffe ihr mögt das Kapitel. Einige Weitere kommen sicher nächste Woche. Feedback wie immer bitte wieder in den Kommentaren😅🤗
DU LIEST GERADE
Can't forget about you (Dramione ff german)
FanficEs ist das erste Jahr von Hermine Granger an Hogwarts. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Draco Malfoy... Er ärgert sie bei jeder Gelegenheit und eigentlich kann sie ihn nicht leiden. Doch irgendwie bekommt sie ihn auch nicht mehr aus ihrem Kopf...