4

550 15 2
                                    

Hermine

Harry hatte nicht gelogen. Dank Ron standen wir wirklich ganz vorne.
Es wurden nach einander immer mehr Leute aufgerufen, die nach vorne gehen mussten und der sprechende Hut bestimmte dann zu welchem Haus man gehörte.
Jetzt gerade war Neville an der Reihe. Ich kannte auch ihn schon länger und wir waren immer ziemlich gute Freunde gewesen, dann, vor 2 Jahren, starben seine Eltern und der Kontakt brach ab.
Neville war sichtlich nervös. Er zitterte sogar ein wenig. Wahrscheinlich würde ich auch ziemlich nervös sein, denn ich hasste es im Mittelpunkt zu stehen, geschweige denn vor anderen, die ich nicht gut kannte, zu reden. Bei dem Gedanken gleich da oben zu sitzen, hatte ich schon jetzt ein flaues Gefühl im Magen.
„Gryffindor“, ertönte plötzlich die Stimme des Hutes. Wir alle klatschten und am Tisch von Gryffindor jubelte und applaudierte jeder. Neville stürmte zu den anderen und ließ sich feiern. In der Zwischenzeit wurde der nächste Schüler aufgerufen. Ron. „Wird schon gut gehen!“, rief ihm Harry noch hinterher. Ron saß noch nicht lange auf dem Stuhl, als der Hut wieder „Gryffindor“ schrie.

Der nächste der aufgerufen wurde war Draco Malfoy. Seine Freunde klatschten schon jetzt und Draco stolzierte schon fast zu dem Stuhl. „Wollen wir wetten, dass er nach Slytherin kommt“, flüsterte mir Harry zu. „Wieso? Nur weil seine Eltern Todesser sind heißt das aber nicht, dass er auch nach“ „Slytherin“, ertönte in dem Moment die Stimme des Hutes. Ich blickte zu Draco der sich freute und lachend zu seinen Freunden lief. Dann schaute ich zu Boden und wusste nicht wieso ich auf einmal enttäuscht war.

Plötzlich rief eine Lehrerin meinen Namen. Komplett überfordert starrte ich Harry an. Dieser meinte freundlich: „Na los, du schaffst das“ und schob mich in Richtung Stuhl. Langsam bewegte ich mich auf den Stuhl zu. Hunderte Augenpaare waren auf mich gerichtet, als ich mich hinsetzte und den Hut aufgesetzt bekam.
Mir wurde übel.
„Mmmh“, hörte ich ihn überlegen. „Irgendwas von einer Slytherin hast du an dir. Doch etwas anderes überwiegt.“ „Gryffindor“, brüllte er plötzlich und als ich sah wie die anderen jubelten war ich einfach nur glücklich.
Ich lief zu unserem Tisch hinüber und wurde von den anderen herzlich begrüßt. Ich setzte mich neben Ron und blickte zu dem Stuhl.
„Harry“, dachte ich „hoffentlich kommt er zu uns“, und tatsächlich. Ich klatschte und kreischte. „Jetzt sind wir alle zusammen“, kam Harry zu mir und umarmte mich. „Dieses Jahr kann nur toll werden“, hörte ich dann auch schon Ron sagen. Ich nickte, doch musste unwillkürlich zu Draco blicken. Er redete mit seinen Freunden, doch für einen kurzen Moment trafen sich unsere Blicke. Schnell schaute ich wieder weg und bejubelte zusammen mit Ron und Harry einen weiteren Schüler, der nach Gryffindor kam.

Draco

Ich stand da und wartete, dass ich aufgerufen wurde. Crabbe, Goyle und Pansy waren bereits in Slytherin. Hoffentlich ich auch. Derjenige, der jetzt dran war, kam wieder nach Gryffindor. Es gab von den Häusern hier wohl keine die sich mehr anfeindeten als Slytherin und Gryffindor. Das war schon immer so gewesen, hatte mein Vater erzählt. Welch eine Schande, würde ich dorthin kommen.

Da ertönte plötzlich mein Name und ich ging nach vorne.
Der Hut war gefühlt nicht einmal eine Sekunde auf meinem Kopf, als auch schon der Name „Slytherin“, ertönte. Sofort wurde Erleichterung in mir breit.
Lachend ging ich zu meinem Tisch, an dem ich auch schon feiernd in Empfang genommen wurde. Die nächste die an der Reihe war, war Hermine Granger. Granger… irgendwie ein schöner Name, passte zu ihr.
Man konnte sehen wie aufgeregt sie war. Als der Hut sie dann schlussendlich nach Gryffindor schickte lächelte sie aber wieder.

Plötzlich tippte mich Goyle an. „Wo starrst du denn so gebannt hin“ Erst da wurde ich aus meinen Gedanken zurückgeholt. „Was… nirgends“, stammelte ich. „Na egal, du hattest auf jeden Fall recht. Snape is unser Vertrauenslehrer.
Ich blickte ans Ende des Tisches wo er saß. Ich lächelte, „na immerhin das hatte mein Vater geregelt.“, dachte ich. Nachdem ich meinen Blick von Snape gelöst hatte, schaute ich kurz zu dem Tisch von Gryffindor. Dabei blieb mein Blick auf Granger liegen, die sich ebenfalls im Raum umsah. Plötzlich trafen sich unsere Blicke und wir schauten beide schnell weg. Ein weiterer Schüler ging nach Gryffindor. Höflichkeitshalber klatschte ich mit den anderen mit.

                  
Hi, hoffe euch gefällt das Kapitel. Würde mich über Feedback in den Kommis freuen🤗

Can't forget about you (Dramione ff german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt