Hermine
„Also viel Spaß, Harry“, verabschiedete ich mich von ihm als er sich auf den Weg zu seinem ersten Quidditch Training machte.
„Wollen wir auch runter lernen gehen?“, fragte ich Ron.
„Ja klar“, gab er zurück, nahm seine Sachen und machte sich mit mir auf den Weg nach unten.Als wir schon einige Zeit unten saßen, sahen wir plötzlich das Team von Slytherin auf unser Team zukommen. Plötzlich hörten wir, wie sie sich gegenseitig anschrien.
„Lass uns hingehen“, meinte ich zu Ron.
Die beiden Captains standen sich gegenüber und diskutierten wer jetzt am Platz trainieren durfte. „Hier wir haben ein Schreiben von Snape, dass wir unseren neuen Sucher trainieren sollen.“, sagte der Captain von Slytherin. Neuen Sucher, wer konnte das sein?
Ich blickte in die Menge und Draco kam zum Vorschein. Ungläubig musterte ich ihn. Und sein Vater hatte ihnen allen auch noch neue Besen gekauft. War ja wieder typisch Mr. Malfoy.Dann blickte er zu Ron und meinte: „Anders als bei andern, kauft mein Vater das Beste“ Das wäre jetzt aber echt nicht nötig gewesen. Naja, wir sollten ja Feinde sein nicht wahr. Ich überlegte, ob ich etwas sagen sollte und entschied mich dazu es zu tun. „Immerhin musste sich in unser Team niemand reinkaufen. Sie sind reingekommen wegen ihrem Talent.“ Er blickte mich ungläubig, geschockt und wütend zugleich an. „Niemand hat nach deiner Meinung gefragt, oder Schlammblut.“
Das ging zu weit. Ich wich einige Schritte zurück während ich ihn anstarrte.
Wie konnte er mich nur wieder so nennen? Wusste er nicht wie sehr mich das verletzte? Ich atmete tief durch. Ich durfte nicht anfangen zu heulen. Ich hatte ja selbst angefangen. Aber dass er mich wieder Schlammblut nennen würde, konnte ich ja nicht wissen. Aber er ging zu weit.
Draco
War ich zu weit gegangen? Ich hatte sie gerade Schlammblut genannt. Ich hatte mir geschworen es nie wieder zu tun.
Ich starrte sie an und konnte sehen wie verletzt sie war. Es brach mir mal wieder mein Herz. Shit, wieso hatte ich das gesagt? Ich wollte mich sofort entschuldigen, doch ich wusste das konnte ich jetzt nicht machen.Plötzlich riss mich Weasley aus meinen Gedanken, als er gerade einen Zauberspruch auf mich loslassen wollte. Geschockt schaute ich ihn an, doch der Zauberspruch prallte auf ihn und er flog einige Meter zurück. Hermine löste ihren Blick von mir und rannte zu ihm. „Bist du okay, Ron. Sag doch was“, hörte ich sie rufen.
Dann plötzlich, spuckte Weasley eine Schnecke aus. Angewidert schaute ich zu wie Hermine und Potter ihn wegbrachten.
Nach dem Training musste ich unbedingt mit ihr reden.
Einige Stunden später
Ich war gerade auf dem Weg zum Abendessen, als ich Hermine alleine hingehen sah. Das war meine Chance.Ich rannte auf sie zu. „Granger, warte!“, schrie ich.
Augenblicklich drehte sie sich um. „Was willst du?“, fragte sie deprimiert.
„Ich… ich wollte sehen ob du okay bist und ich wollte mich entschuldigen. Das ging zu weit, ich hätte dich nicht so nennen dürfen.“
„Da hast du recht“, gab sie genervt zurück.
„Weißt du was“, setzte sie fort. „mir fiel es echt schwer dich zu hassen, aber nach dem du mich heute so genannt hast, hat sich das geändert. Denn jetzt hasse ich dich wirklich.“
„Hermine…“, fing ich an, doch sie hatte sich schon umgedreht.
Als sie schon ein paar Schritte gegangen war, drehte sie sich plötzlich um. „ach und eins noch, du bist deinem Vater deutlich ähnlicher als du denkst“ Dann verschwand sie.Das tat weh, aber das hatte ich verdient. Ich hatte es wohl endgültig zerstört.
Hey, hoffe euch gefällt das Kapitel. Feedback gerne in die Kommis😊
DU LIEST GERADE
Can't forget about you (Dramione ff german)
FanfictionEs ist das erste Jahr von Hermine Granger an Hogwarts. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Draco Malfoy... Er ärgert sie bei jeder Gelegenheit und eigentlich kann sie ihn nicht leiden. Doch irgendwie bekommt sie ihn auch nicht mehr aus ihrem Kopf...