Hermine
Einige Wochen waren vergangen. Mittlerweile wurde es schön warm draußen und man spürte, dass der Sommer kam.
Draco und ich hatten uns noch einige Male getroffen und geredet. Immer nach dem Abendessen entweder vor unserem oder vor dem Gemeinschaftsraum von Slytherin.
Bis jetzt hatte noch niemand davon erfahren. Noch nicht einmal Harry, dem ich normalerweise alles erzählte.Er merkte allerdings eine Veränderung an mir. Er meinte ich wirkte glücklicher und immer gut gelaunt. Das war auch wahr. Ich war glücklich. Die Zeit die ich mit Draco verbrachte, war die Beste die ich in Howards hatte.
Jetzt gerade wartete ich wieder vor unserem Gemeinschaftsraum auf Draco. Da sah ich ihn auch schon am Ende des Ganges auftauchen.
Ich begrüßte ihn mit einer Umarmung und dann ließen wir uns auf die Treppen sinken. „Und was gibt's Neues bei dir?“, fragte er mich wie immer. „Nichts Besonders“ antwortete ich. „Bei dir?“ „Auch nicht wirklich etwas, doch ich muss gleich wieder gehen. Crabbe will sich heimlich noch etwas zu Essen holen und er wollte das ich dabei bin." Er verdrehte die Augen.
„Oh okay“, meinte ich während er aufstand und mir einen Kuss auf die Stirn gab. Ich sah ihm noch nach während er den Gang entlang rannte und stand dann mit einem Seufzen auf. Plötzlich hörte ich ein Geräusch. Ich sah mich um, doch konnte niemanden sehen. „Komisch“, dachte ich und schlich wieder in unseren Raum.
Ron
Habe ich da wirklich gerade richtig gesehen. Hat sich Hermine gerade wirklich mit Malfoy getroffen?
Das konnte doch nicht wahr sein. Vor allem konnte sie das Harry nicht antun. Sie wusste, dass er Malfoy hasste und zurecht. Sein Vater war schließlich an dem Tod seiner Eltern beteiligt.
Doch ich konnte eindeutig sein Gesicht erkennen. Plötzlich stand er auf und ich wich reflexartig ein paar Schritte zurück.
Was machte er denn jetzt? Er drückte Hermine einen Kuss auf die Stirn und rannte dann weg. Ich machte weitere Schritte zurück und fiel zu Boden. „Mist“, fluchte ich.
Hermine musste es gehört haben, denn sie schaute sich hektisch um. Ich hielt die Luft an. Schlussendlich ging sie wieder zurück in unseren Gemeinschaftsraum.Ich atmete einmal tief durch. Was sollte ich jetzt machen? Sollte ich es Harry sagen? Oder mit Hermine reden? Ich hatte keine Ahnung.
Hermine
Am nächsten Morgen machte ich mich gemütlich auf den Weg zu unserer ersten Stunde.Plötzlich wurde ich an meiner Schulter zurückgezogen und erblickte Ron. „Wir müssen reden“, meinte er und drängte mich in einen leeren Raum hinein.
„Was ist denn los“, meinte ich geschockt.
„Willst du mir nicht irgendwas sagen“, fing er an. „Nein“, antwortete ich zögernd.
Daraufhin fuhr er sich seufzend durch sein Haar und sagte schließlich: „Ich habe euch gesehen, dich und Draco. Kannst du mir das vielleicht erklären.“
Wie konnte er uns gesehen haben? „Ich wüsste nicht was es da zu erklären gibt. Kannst du mir besser sagen, wie und wo du uns bitte gesehen hast“, meinte ich genervt. „Ich… ich habe dich gestern gesehen wie du dich aus unserem Raum geschlichen hast. Da habe ich mir Harrys Tarnumhang geschnappt und bin dir gefolgt.“ Also hatte ich doch Etwas gehört.
„Du hast es Harry doch nicht gesagt, oder?“
„Noch nicht, aber ich denke du solltest das machen. Oder noch besser… du triffst dich einfach nicht mehr mit ihm.“, meinte er.
Ich atmete einmal erleichtert auf, da Harry nicht bescheid wusste, doch wieso sollte ich mich nicht mehr mit ihm treffen?
„Wieso meinst du ich soll mich nicht mehr mit ihm treffen?“, fragte ich leicht verwirrt.
„Hallo, wir sprechen hier von Draco. Er ist arrogant und gefährlich und noch dazu ist sein Vater ein Todesser“
„War ja klar, dass du ihn wegen seines Vaters verurteilst, aber in Wahrheit kennst du ihn gar nicht.“
„Hermine, ich meine nur…“
„Versprich mir, dass du Harry nichts sagst“, unterbrach ich ihn und war dabei aus dem Raum zu gehen. Er nickte knapp und ich verließ den Raum.Ich atmete genervt aus. Ron hatte ja irgendwie recht. Ich kannte Draco auch nicht viel besser als er, aber ich vertraute ihm nun einmal.
In dem Moment wurde ich wieder auf der Schulter angetippt. Ich dachte es sei Ron und meinte „Kannst du mich nicht endlich in Ruhe lassen“
Als ich mich jedoch umgedreht hatte blickte ich in schöne blaue Augen. Draco.
„Also wenn du willst gehe ich, Granger“
Ich spürte wie meine Wangen rot wurden.
„Ich dachte du wärst jemand anderes, tut mir leid“
Er grinste. „Kein Ding. Wer dachtest du wäre ich.“
„Ron. Er… er hat“, fing ich an.
„Er hat was“, meinte er und ich bildete mir ein, einen Funken Besorgnis darin zu erkennen.
„Er hat uns gesehen, gestern“
„Was?! Wie hat er reagiert.“
„Naja nicht sooo toll“ Er schaute mich jetzt eindeutig besorgt an. „aber ich kläre das mit ihm. Keine Sorge“, fügte ich schnell hinzu.
Er nickte und da erreichten wir auch schon unsere Klasse.Ich hatte keine Ahnung wie ich das mit ihm klären sollte. Aber irgendwas würde/musste mir einfallen.
Hallo, tut mir leid, dass ich so lange nicht mehr geupdatet habe.😬
Ich hoffe euch gefällt dafür dieses Kapitel. Feedback gerne in den Kommis😊
DU LIEST GERADE
Can't forget about you (Dramione ff german)
FanfictionEs ist das erste Jahr von Hermine Granger an Hogwarts. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Draco Malfoy... Er ärgert sie bei jeder Gelegenheit und eigentlich kann sie ihn nicht leiden. Doch irgendwie bekommt sie ihn auch nicht mehr aus ihrem Kopf...