6

451 17 5
                                    

Hermine

Unser Lehrer für Zaubertränke war Snape, der Hauslehrer von Slytherin. Als er herein spazierte waren alle Schüler noch ins Gespräch vertieft, ich ebenfalls mit Harry.
Welcher sich gerade noch einmal bei mir entschuldigte, weil er bei der ersten Stunde nicht für mich da war.

Aber in Wahrheit war ich nicht deswegen genervt, es war wegen dem seltsamen Verhalten von Draco. Aber ich konnte Harry nicht den Grund sagen wieso ich so schlecht gelaunt war, er würde es sowieso nicht verstehen. Nicht einmal ich tue das so richtig. Warum war ich so enttäuscht von ihm, das was er gesagt hatte war doch eigentlich nicht so schlimm gewesen.

Plötzlich ertönte die Stimme von Snape, den ich schon völlig vergessen hatte: „Habe ich Sie etwa aufgefordert zu reden!"
Sofort war die ganze Klasse still.
Er schaute in der Klasse herum und sein Blick blieb schlussendlich auf Harry liegen. Einige Sekunden starrte er ihn an, bis er ihm gereizt 3 Fragen stellte.
Sofort schoss meine Hand in die Höhe. Harry hingegen brachte nur ein Stottern hervor. Ich machte mich immer größer, damit er sah, dass ich es wusste. Allerdings schaute er mich nur verächtlich an und sagte die Antworten selbst.
„Oh ist die kleine Streberin jetzt enttäuscht", hörte ich eine Stimme. Ich drehte mich um und erblickte Draco. War ja klar. Irritiert schaute ich wieder auf meinen Tisch. Konnte er, wenn er mich schon nicht leiden konnte, nicht wenigstens in Ruhe lassen.

Als die Stunde vorbei war stürmte ich förmlich aus der Klasse hinaus. Ich wollte noch kurz allein sein, bevor die nächste Stunde begann.
Ich rannte also in den Gemeinschaftssaal von Gryffindor, der zum Glück völlig leer war.
Ich musste mich bemühen nicht die Fassung zu verlieren. Ich hatte einen dicken Klos in meinem Hals und meine Augen wurden feucht. So hatte ich mir meinen ersten Schultag nicht vorgestellt. Schnell blinzelte ich ein paar Mal und atmete tief durch. „Ist mir doch egal was er von mir hält. Er ist ein Idiot na und!", schrie ich. „Er braucht jemanden auf dem er herumhacken kann, soll er doch. Es interessiert mich nicht!" Ich wusste das das nicht die Wahrheit war, es interessierte mich viel zu stark, doch ich wollte das es mich kalt ließ. Und ich würde mir das so lange einreden, bis es der Wahrheit entsprach.

„Da bist du", hörte ich plötzlich Rons Stimme, der gerade durch den Eingang zum Saal hereinkam. „Alles okay? Die erste Flugstunde geht gleich los. Die meisten sind schon unten, kommst du"
Ich atmete einmal tief durch. Nach dem ich das alles einmal ausgesprochen hatte, ging es mir deutlich besser. „Ja, lass uns gehen", murmelte ich und folgte ihm nach unten.

Es waren tatsächlich schon alle aufgestellt. „Entschuldigen sie die Verspätung", meinte ich und ging zu einem freien Besen neben Harry. „So jetzt sagt alle „auf", damit er euch gehorcht und in eure Hand fliegt"
Alle begannen durcheinander „auf" zu sagen. Ich auch, doch es gelang mir nicht sofort.
Im Gegensatz zu Draco, der den Besen sofort in der Hand hielt. Staunend blickte ich zu ihm. Er bemerkte es und setzte ein arrogantes Lächeln auf. Sofort versuchte ich es noch einmal und schaffte es. Fast schon automatisch blickte ich wieder zu ihm und bildete mir ein, einen Funken Erstaunen in seinem Gesicht zu erkennen.
Plötzlich hörte ich ein Schreien und wir lösten unsere Blicke voneinander und schauten zu Neville, der in der Luft herum zappelte und dann plötzlich einige Meter weiter weg von uns wieder herunterflog.
Die Lehrerin rannte sofort zu ihm und brachte ihn dann nach genauerem Betrachten in den Krankenflügel.
Die ganze Klasse begann zu tuscheln. Dann plötzlich ertönte Dracos Stimme. „Mal sehen was Neville ohne dem hier macht", ich erkannte ein Erinnermich in seiner Hand. „Gib es her, Draco", stürmte Harry zu ihm. „Hol es doch", meinte Draco und flog mit seinem Besen weg. Ich war schockiert und begeistert zugleich. „Harry tu es nicht", schaute ich ihn flehend an, doch es war zu spät. Schon flog er ihm hinterher.
Fast war Harry bei ihm, er zog an Dracos Mantel und dieser geriet gefährlich ins Straucheln.
Ich hielt den Atem an.
Zum Glück schaffte es Draco sich zu retten und warf das Glas schließlich weg.
Harry flog ihm sofort hinterher und schaffte es tatsächlich zu fangen. Draco schnaubte verächtlich und landete wieder. Alle bejubelten Harry, so wie ich, das war eine heldenhafte Tat gewesen, doch auch ein Verstoß gegen die Regeln.
Aber ich war einfach nur glücklich, dass er wieder am Boden war.
Und über noch etwas war ich froh, nämlich, dass sich Draco nicht verletzt hatte.

Hab ich mir da wirklich gerade Sorgen um ihn gemacht?

Draco

Ich lag im Bett und bekam kein Auge zu.
Meine Gedanken waren bei dem heutigen Tag.
Meinem ersten Schultag.
Und ein Gesicht tauchte darin immer wieder auf: Hermine.

Ich war heute wirklich gemein zu ihr gewesen, aber wie sonst sollte ich sie aus meinem Kopf vertreiben?
Ihr entsetztes Gesicht, als ich sie in Zaubertränke angegangen war, ließ mir noch immer einen kalten Schauer über den Rücken laufen.

Ich wälzte mich im Bett herum. Wieso mussten Dinge immer nur so kompliziert sein?
Dieser Moment heute bei den Flugstunden, als wir unsere Besen hoch nahmen war so selbstverständlich so normal. Ihre Begeisterung, als ich es geschafft hatte und meine als sie es dann schaffte, so glücklich war ich schon Ewigkeiten nicht mehr gewesen. Egal wie ich es verdrängte und leugnete, es war die Wahrheit.
Und als ich dann hochflog mit diesem dämlichen Glas von Neville, konnte ich einen Funken Sorge in ihrem Blick erkennen und Erleichterung, als ich wieder am Boden war.

Empfand sie so wie ich oder bildete ich es mir nur ein. Würde es etwas ändern?

Leider musste sie dann ja diesen lächerlichen Potter wieder bejubeln. Ich verstand diesen ganzen Hype um ihn nicht.

Wieso Hermine? Wieso konnte ich nicht so für Pansy oder eine andere aus Slytherin fühlen? Doch so etwas starkes wie für Hermine hatte ich noch nie gefühlt.

Ich drehte mich um und seufzte. Es würde noch Ewigkeiten dauern, bis ich schlafen konnte.

       
Hoffe euch gefällt das Kapitel. Lasst gerne Feedback oder Verbesserungen in den Kommis da🤗

Can't forget about you (Dramione ff german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt