Hermine:
Wir standen vor den Vitrinen, in denen sich lauter Auszeichnungen befanden. „Wow Harry, schau mal da. Die Auszeichnung zum besten Quidditch Spieler von Hogwarts“, staunte Ron. „Ich bin sicher du wirst sie einmal gewinnen“, meinte ich zu Harry und stupste ihn an der Schulter.
Plötzlich hörte ich eine sehr vertraute Stimme. „Niemals wird jemand wie er so eine Auszeichnung erhalten. Vor allem nicht, wenn ich auch an diese Schule gehe.“ „Halt die Klappe, Malfoy“, meinte Ron abwertend. „Wieso solltest du bitte diese Auszeichnung eher bekommen als Harry?“, meinte ich in Dracos Richtung. „Wieso denn nicht. Ich kann doch tausendmal besser fliegen als Potter. Das weißt sogar du Granger, oder etwa nicht?“ „Das einzige was ich weiß ist, dass Harry im Quidditch Team ist und du nicht, also wer wird wohl der Bessere sein“ „Ach ja, wenn du denkst, dass dieser Anfänger da besser fliegen kann als ich hast du dich aber schön getäuscht, du kleines wertloses Schlammblut“
Ich zog scharf Luft ein. Wie hatte er mich gerade genannt? Das konnte doch nicht sein Ernst sein. Ich starrte in seine Augen und konnte sehen, dass er das komplett ernst gemeint hatte. Als ich spürte wie ich nur noch alles verschwommen war nahm, drehte ich mich schnell weg und lief davon. „Hermine warte“, hörte ich Harrys Stimme, doch ich rannte weiter. Hauptsache weit weg von ihnen.
Draco:
Ich stand wie angewurzelt gegenüber von Potter und Weasley. Hinter mir waren wie immer Crabbe und Goyle und sie lachten. Hatte ich sie wirklich gerade Schlammblut genannt? Wie konnte ich ihr das nur antun?
„Hau gefälligst ab“ Hörte ich Weasley sagen. Wie in Trance bewegte ich mich mit den anderen in den Saal zum Abendessen.
Mir war ein wenig schlecht. Wie konnte ich ihr das nur antun? „Soll ich dir was vom Buffet mitnehmen?“, riss mich Goyle aus meinen Gedanken. „Nein“, antwortete ich knapp. „Ist alles in Ordnung, du siehst nicht gut aus“, fragte Crabbe. „Jaja alles Bestens“, log ich und verzog mich zu unserem Tisch.
Das letzte das ich jetzt gebrauchen konnte waren die beiden, die mir irgendwelche Fragen stellten.Einige Minuten waren vergangen und meine Gedanken waren wieder klarer, als plötzlich die Lehrer und Dumbledore hereinstürmten und uns mitteilten, dass wir sofort auf unsere Gemeinschaftsräume gehen sollten. Sofort ertönte heftiges Gemurmel. Was war wohl passiert?
Ich schlich mich vor zu unserem Vertauensschüler und sprach ihn darauf an.
"Irgendwie ist wohl ein Troll in das Schulgebäude eingedrungen. Pass lieber auf, dass sind echt ungute Biester."
Mir stockte der Atem. Ich wirbelte herum zu den Gryffindors, doch von Hermine war keine Spur. Ich sah Potter, der mit Weasley in Richtung Gemeinschaftsraum spazierte, aber ohne Hermine.
War sie etwa schon in ihrem Saal, was wenn nicht? Ich musste sie suchen. Das sie weggelaufen war, war schließlich meine Schuld.
Ich widmete mich wieder Crabbe: „Weißt du was, mir ist tatsächlich etwas übel. Also wenn wer fragt, ich bin auf der Toilette.“ Crabbe nickte und ich rannte davon.Wo konnte Hermine bloß stecken? Ich rannte durch die Gänge. Als ich nach ein paar Minuten immer noch keinen Erfolg hatte, wollte ich schon beinahe aufgeben. Doch dann hörte ich ein Schluchzen.
„Hallo hört mich jemand. Ich brauche Hilfe.“
Hermine.
Hoffentlich kam ich nicht zu spät. Wenn ihr etwas passieren würde, könnte ich mir das in meinem Leben nicht mehr verzeihen.
Ich lief so schnell wie ich konnte in die Richtung aus der das Geschrei kam. Bis ich vor einer Mädchentoilette stand und tatsächlich, da war er, der Troll und Hermine hockte verängstigt und voller Holzspäne in einer Ecke.Hermine:
Nachdem Draco mich beschimpft hatte lief ich zu einer Toilette und heulte.
Wie konnte er nur wieder so gemein sein? Wieso ausgerechnet Schlammblut? War ich wirklich nur das für ihn, ein wertloses Schlammblut. Mein Magen verkrampfte sich. Ich bekam kaum noch Luft vor Wut und Schmerz.Plötzlich hörte ich ein komisches Geräusch hinter mir und ich rechnete fest damit, dass Harry mir gefolgt war. Langsam drehte ich mich um und schreckte sofort zurück. Ein TROLL. Wie kam der hier her? Was sollte ich tun. Langsam bewegte ich mich rückwärts in eine der Kabinen. Es wurde ganz still und ich betete, dass er weggegangen war.
Plötzlich jedoch brachen die Türen über mir zusammen. Ich schrie. Der Troll hatte seine Keule nach mir geworfen. Schnell kroch ich ans andere Ende des Raumes, in die Nähe der zweiten Tür, doch zu spät der Troll hatte mich wiederentdeckt.Er holte gerade erneut aus, um mich mit seiner Keule zu vernichten. Ich schloss die Augen. War das jetzt mein Ende? Als ich nach einiger Zeit immer noch keinen Schlag spürte, öffnete ich langsam wieder meine Augen.
Ich erblickte den Troll versteinert in seiner Bewegung. Und dahinter stand Draco.
Noch nie war ich so froh gewesen jemanden zu sehen, geschweige denn ihn zu sehen.Er eilte zu mir hinüber: „Geht es dir gut? Es tut mir so leid ich…ich“, stammelte er. „Ja, mir geht es gut.“, meinte ich mit gesenktem Kopf. Plötzlich fühlte ich seine Hand auf meiner Wange und spürte wie mich eine Wärme durchzog. „Du hattest da was“, murmelte er. Und senkte seinen Kopf ebenfalls. „Danke“, meinte ich schließlich und legte meine Hand auf seine Schulter. In diesem Moment war ich kein bisschen sauer auf ihn. Ich fühlte wie sich seine Muskeln unter meiner Hand anspannten. „Für was, ich hab dich behandelt wie…“
„Dafür, dass du mein Leben gerettet hast“, flüsterte ich.
„Immer“, antwortete er und hob seinen Kopf wieder, um in meine Augen blicken zu können. Einen Augenblick lang verweilten wir so, bis wir plötzlich Stimmen hörten. „Komm schneller Ron. Wir müssen sie finden.“ Ich starrte zur Tür. Harry und Ron traten wenig später ein. Ich konnte einen geschockten Ausdruck in ihren Gesichtern erkennen, welcher wohl dem Troll galt.Dann drehte ich mich wieder um zu der Stelle wo Draco gerade noch gesessen hatte, doch er war nicht mehr da.
Ich war so verwirrt wie noch nie in meinem Leben.
Hallo,
hab mich bemüht schnell zu Updaten. Hoffe euch gefällt das Kapitel. Gerne Feedback in den Kommentare🤗
DU LIEST GERADE
Can't forget about you (Dramione ff german)
FanfictionEs ist das erste Jahr von Hermine Granger an Hogwarts. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Draco Malfoy... Er ärgert sie bei jeder Gelegenheit und eigentlich kann sie ihn nicht leiden. Doch irgendwie bekommt sie ihn auch nicht mehr aus ihrem Kopf...