26

186 8 0
                                    

Hermine

Heute war einer der Tage, an denen wir wieder in Hogsmeade sein konnten.
Harry, der ja eigentlich nicht mit durfte, hatte schließlich auch einen Weg her gefunden. So waren wir alles drei zusammen.

„Ist euch auch so kalt?“, fragte Ron während er seine Hände rieb. Ich nickte zustimmend.
Es war tiefster Winter und wirklich eiskalt.

Plötzlich blieb Harry stehen. „Was ist los?“, fragte ich ihn, doch bekam keine Antwort. Er setzte seinen Tarnumhang auf und war weg. Verwirrt schaute ich Ron an, der nur mit den Schultern zuckte.
Im Schnee konnte man seine Fußabdrücke erkennen. Ich überlegte keine Sekunde und folgte den Spuren. Was hatte er bloß vor? Seine Abdrücke führten bis in das Drei Besen. Was hatte er da drin vor? Aber immer hin war es schön warm hier drinnen. Ron und ich beschlossen ebenfalls hineinzugehen und abzuwarten. „Hast du eine Ahnung was das soll?“, meinte Ron. Ich schüttelte den Kopf und scannte den Raum nach Harry ab. Nichts.

Auf einmal flog die Tür auf und Draco kam mit seinen Freunden herein. Pansy war allerdings nicht dabei. Schnell schaute ich zu Boden. Ich versuchte mich so weit wie möglich hinter Ron zu verstecken.
Draco schaute sich im Raum um und setzte sich dann an das andere Ende des Raumes auf einen freien Tisch, mit dem Rücken zu mir.
Erleichtert atmete ich aus. Ich wollte gerade wirklich nichts mit ihm zu tun haben. Nach ein paar Minuten konnte ich plötzlich sehen, wie sich die Tür nach außen öffnete, doch niemand kam herein. Das musste Harry sein. „Ich glaub Harry ist gerade hinaus gegangen“, sagte ich zu Ron und sprang auf.
Als ich gerade zur Tür hinaus ging, riskierte ich einen Blick zu Draco. Dieser blickte nur dummer Weise gerade in dem Moment auch zu mir und unsere Blicke trafen sich.
Sofort bereute ich, dass ich zu ihm geschaut hatte und ging schnell hinaus.

Ich konnte einzelne Fußstapfen erkennen, die von hier wegführten. Ich folgte ihnen und konnte erkennen wie sie weiter vorne, obwohl niemand hier war mehr wurden. Also lag ich richtig und es war Harry. „Harry, bleib stehen!“, rief ich, doch jetzt sah es so aus als würde Harry laufen. Schnell rannten ich und Ron ihm hinterher. Er lief hinein in den Wald und wir folgten ihm. Irgendwann musste er ja schließlich stehen bleiben und mit uns reden.


Draco

Hermine hatte mr endlich einmal wieder in die Augen gesehen.
Wochen lang hatte sie mich völlig ignoriert und nicht einmal angesehen. Dass sie mich jetzt angeschaut hatte, wertete ich als gutes Zeichen.

Vielleicht würde ich jetzt alles noch schlimmer machen (wenn das denn überhaupt noch möglich war), doch ich hatte beschlossen ihr zu folgen und wenn es gut lief vielleicht mit ihr zu reden.
„Wollen wir nicht wieder raus gehen“, meinte ich zu Crabbe und Goyle. Sie zuckten nur mit den Schultern und erhoben sich. Manchmal gingen sie mir schon auf die Nerven. Ich verdrehte die Augen und ging schließlich wieder hinaus.
Ich suchte die Umgebung nach Hermine ab und konnte sie in den Wald laufen sehen. Ich machte mich in dieselbe Richtung auf und Crabbe und Goyle folgten mir.
Gemeinsam gingen wir auch in den Wald und folgten ihren Fußspuren die sie im Schnee hinterlassen hatten.

Nachdem wir einige Zeit gegangen waren konnte ich jemanden reden hören. Sie waren hier wohl stehen geblieben.
„Na wen haben wir denn hier“, sagte ich damit sie auf mich aufmerksam wurde.
„Was willst du hier“, sagte Hermine gereizt. Ich trat näher auf sie zu. „Reden“, meinte ich so laut, dass nur sie es hören konnte.
„Okay, hör zu: Solange du mit Pansy zusammen bist, ist es aus. Hast du das verstanden?“ Sie machte einige Schritte zurück.

Auf einmal kam etwas auf mich zugeflogen. Ein Schneeball. Er traf mich mitten im Gesicht. Erschrocken blickte ich mich um. „Was zur H…“, wollte ich sagen, doch da kam auch schon ein zweiter geflogen.
Wie war das möglich, hier war doch sonst niemand.
Plötzlich wurde ich an den Füßen gepackt und weggezerrt. Was ist hier los? Ich schrie, doch das brachte nichts. Einige Meter wurde ich durch den Schnee geschleift und dann losgelassen.
Ich konnte Hermine bis hier her lachen hören. Hatte sie etwa einen Zauber gesprochen? Als ich mich wieder gefangen hatte lief ich so schnell ich konnte weg. Immer noch hörte ich Weasley und Hermine lachen.
Das war ja mal ein Reinfall gewesen. Aber etwas Gutes hatte es auch. Hermine hatte gemeint, solange ich mit Pansy zusammen sei, ist es aus. Aber sie hatte nicht gesagt, dass es für immer aus sei. Es war ein Lichtblick. Ein ganz kleiner, aber es war einer.

                
Hey, hoffe euch gefällt das Kapitel. Feedback wie immer gerne in die Kommis😊🤗

Can't forget about you (Dramione ff german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt