Hermine
Circa ein Monat war es jetzt schon her, dass Draco und ich uns gestritten hatten. Von da an hatten wir kein Wort mehr miteinander gewechselt.
An diesem Abend war ich heulend zurück in den Gemeinschaftsraum gekommen. Ron hatte dort auf mich gewartet und mich sofort in den Arm genommen.
"Was ist passiert?", hatte er gefragt. "Ich habe ihn verletzt!", schluchzte ich.
"Es war richtig so."
"Wieso fühlt es sich dann aber nicht so an", meinte ich und verschwand in meinem Raum. In der Nacht hatte ich kein Auge zu gemacht. Ich fühlte mich so schlecht wie noch nie.Mittlerweile ging es mir wieder besser, doch wenn ich Draco sah und ihm in die Augen blickte, konnte ich immer noch puren Schmerz erkennen. Es brach mir immer wieder aufs Neue das Herz.
Ron war da gewesen und hatte mich getröstet. Dafür war ich ihm auch sehr dankbar. Auch Harry war natürlich aufgefallen, dass etwas nicht stimmte, doch er fragte nicht weiter nach. Er wusste, dass ich es ihm sagen würde, wenn ich soweit war, auch dafür dankte ich ihm, denn er würde meinen Grund zur Trauer sowieso nicht verstehen.
Ich bereute es um ehrlich zu sein jeden Tag, dass ich so gemein zu ihm war. Ich vermisste unsere gemeinsame Zeit. Ich vermisste es mit ihm zu lachen. Ron redete mir die ganze Zeit ein, dass ich das Richtige getan hatte. Vielleicht hatte ich das. Vielleicht aber auch nicht. Ja sein Vater war ein Todesser und ja er kam aus einer anderen Welt, aber das sagte doch gar nichts über ihn aus. Ich vertraute ihm und das tat ich immer noch.
Bei dem Gedanken daran, was ich getan hatte, bekam ich immer noch ein mulmiges Gefühl in meinem Magen.Wahrscheinlich würde er mir nie wieder vertrauen. Geschweige denn mir verzeihen, falls ich mich entschuldigen würde.
Draco
Ich verbrachte wieder viel mehr Zeit mit Crabbe und Goyle, seit ich mich mit Hermine gestritten hatte. Schön langsam hatte ich das Gefühl in ihrer Gegenwart zu verblöden und vor allem dicker zu werden. Die Beiden aßen wirklich rund um die Uhr. Sie bemerkten nicht einmal, dass es mir nicht gut ging und das tat es wirklich nicht.
Granger hatte mir mein Herz gebrochen und dennoch konnte ich sie nicht vergessen.
Verdammter Weasley. Wäre er nicht gewesen, hätte Hermine nie so gedacht. Da war ich mir komplett sicher.Ich konnte aber auch nicht einfach auf sie zu gehen und mit ihr reden. Das musste, wenn sie noch etwas mit mir zu tun haben wollte, schon sie machen.
Ich hatte wirklich gehofft, dass es funktionieren würde. Es gab viele Differenzen zwischen uns, aber ich hatte sie verdrängt.
Ich konnte sie ja irgendwie auch verstehen. Vielleicht hätte ich an ihrer Stelle auch so reagiert. Aber ich war nicht mein Vater. Mein ganzes Leben hatte ich mir das eingeredet. Ich wollte einfach nicht so sein wie er. Er hat so viele grausame Dinge getan und meine Mum und ich hatten einfach zugesehen. Wir hätten gehen können, doch wir blieben bei ihm, seinem Geld und seiner Macht. Doch was würde ich nicht alles dafür geben, dass wir damals den Mut gehabt hätten und verschwunden wären.
Ich hoffte so sehr, dass es zwischen Hermine und mir wieder so werden würde wie es einmal gewesen war. Auch wenn ich nicht wusste, ob ich ihr vergeben konnte. Das was sie gesagt hatte, war nicht so schlimm gewesen, doch sie hatte mich enttäuscht, da ich dachte sie sei anders. Vielleicht sogar die Eine...
Hallo, hoffe euch gefällt das Kapitel, auch wenn es dieses Mal ein bisschen kürzer ist.😊
Nächstes Mal kommt dafür ein längeres Kapitel, in dem das erste Schuljahr dann auch schon endet.
Schreibt gerne in die Kommis wie euch die Geschichte bis jetzt gefallen hat.
DU LIEST GERADE
Can't forget about you (Dramione ff german)
FanfictionEs ist das erste Jahr von Hermine Granger an Hogwarts. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Draco Malfoy... Er ärgert sie bei jeder Gelegenheit und eigentlich kann sie ihn nicht leiden. Doch irgendwie bekommt sie ihn auch nicht mehr aus ihrem Kopf...