14

278 10 2
                                    

Hermine

Ich hatte es mir überlegt, ich wollte mich entschuldigen. Das Schuljahr näherte sich dem Ende und es war kein Tag vergangen, an dem ich nicht an Draco gedacht hatte. Auch wenn es Ron und vielen anderen Menschen nicht passen würde. Es konnte nicht ewig so weiter gehen.

Eine gute Sache hatte es aber dennoch gehabt. Ich konnte mich voll und ganz auf die Schule konzentrieren und beendete jetzt das Schuljahr mit lauter Einsen. Besser hätte mein erstes Jahr also wirklich nicht laufen können (Abgesehen davon, dass ich beinahe von einem Troll getötet worden wäre, mich in den falschen Jungen verliebt und diesen dann schließlich enorm verletzt habe).

Heute beim Mittagessen würde ich ihm sagen, dass wir uns treffen sollten. Wo und wann musste ich mir noch überlegen. Ich hatte natürlich keine Ahnung, ob er kommen würde. Ich könnte verstehen, wenn nicht.

2 Stunden später

"Hermine, kommst du? Wir setzten uns schon hin", schrie Harry mir zu. "Jaja ich bin es gleich", sagte ich komplett im Gedanken versunken.

Ich hatte Draco entdeckt und machte mich nun auf den Weg zu ihm. Es fühlte sich an als würde sich der ganze Raum drehen, so nervös war ich.
Schnell lehnte ich mich gegen eine Wand und atmete tief durch, bis ich wieder halbwegs klarsehen konnte. Ich verfolgte Draco immer noch mit meinen Augen. Da erkannte ich den passenden Moment.
Dracos Freunde waren weg gegangen und Draco holte sich offenbar noch eine Nachspeise.

Schnell rannte ich auf ihn zu . Als ich nun bei ihm war tippte ich auf seine Schulter. Mein Herz explodierte fast, so schnell schlug es.
Als er sich umdrehte und mein Gesicht erkannte, war er sichtlich überrascht. "Was willst du", sagte er kühl. "Ich äh... können wir uns treffen. Ich weiß du hast keinen Grund, wieso du das tun solltest, aber wenn du nur einen Funken Hoffnung in uns siehst, dann komm bitte nach dem Essen in den Flur vor dem Lehrertrakt."
Als ich fertig gesprochen hatte, wartete ich noch einen Augenblick, doch als ich auch noch nach ein paar Sekunden keine Antwort bekam, ging ich zurück zu Harry und Ron.

Nach dem Essen verabschiedete ich mich von den Beiden und machte mich auf den Weg zu McGonagall. Das war auch der Grund, wieso ich Draco gesagt hatte, dass wir uns dort treffen sollte, da kamen ja auch fast nie Schüler hin.

McGonagall wollte mich sehen, da ich die einzige Schülerin der ganzen ersten Klassen war, die lauter Sehr gut in ihrem Zeugnis hatte. Da wollte sie mir wohl so eine Art Urkunde geben.

Als ich vor ihrem Zimmer stand, konnte ich Stimmen hören, die wirr durcheinanderschrien.
Nach kurzem Zögern klopfte ich dennoch an. Sofort verstummten die Stimmen. "Herein", hörte ich McGonagall sagen. Daraufhin öffnete ich die Tür und erstarrte, als ich die Personen erblickte. Neben McGonagall waren noch Dumbledore, Snape und Mr. Malfoy in dem Raum. "Wenn ich später noch einmal kommen soll", sagte ich während ich ein paar Schritte zurück machte. "Nein natürlich nicht. Wir waren nur gerade ein wenig ins Gespräch mit dem Elternvorstand Mr. Malfoy vertieft." Sie lächelte zwar, doch es sah nicht aus als würden sie sich mögen. Konnte ich verstehen.
"Guten Tag Miss Granger. Freut mich sie kennenzulernen.", widmete sich Malfoy an mich.
"Guten Tag.", meinte ich knapp.
"So, hier ist Ihre Urkunde. Das ist wirklich eine beachtliche Leistung. Gut gemacht.", kam Dumbledore auf mich zu.
"Vielen Dank", sagte ich und grinste übers ganze Gesicht. Nachdem ich die Urkunde kurz betrachtet hatte, sah ich wie Snape zur Tür deutete.
"Dann wollen wir Sie nicht länger Aufhalten."
"Wiedersehen", sagte ich während ich auf die Tür zuging.

Ich war keine zwei Sekunden draußen, hörte ich sie auch schon wieder weiter diskutieren. "Seltsam", dachte ich und ging weiter. Da erst viel mir wieder ein, dass ich mich ja mit Draco hier verabredet hatte. Das musste ich bei der ganzen Aufregung vergessen haben. Ich schämte mich für mich selbst, dass ich so etwas vergessen konnte. Aber ich hatte sowieso nicht damit gerechnet, dass er da sein würde.

Can't forget about you (Dramione ff german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt