Hermine
In 5 Minuten würde ich mich mit Draco treffen.
Ich blickte in den Spiegel und war eigentlich recht zufrieden mit mir. Das Kleid passte mir, wie schon in dem Laden, perfekt und ich fühlte mich darin wohl.
Ich atmete einmal tief durch und ging los. Ginny war bereits auf dem Ball, darum musste ich jetzt allein klar kommen.
Ich musste nur noch einmal um die Ecke gehen und da war die Treppe. Meine Nervosität war an ihrem Höchststand angekommen.
Ich blieb kurz stehen und atmete einmal tief ein und aus.
Als ich mich ein wenig beruhigt hatte, ging ich weiter und bog um die Ecke.Ich hatte einen Überblick über alle, die unten standen. Draco war da, aber er hatte mich noch nicht gesehen. Er blickte zu… oh mein Gott... Harry. Ich versuchte mir nicht anmerken zu lassen, wie mich seine Anwesenheit verunsicherte.
Als Harry mich entdeckte, lächelte ich ihm selbstbewusst zu. Ich wusste nicht, wo ich den plötzlichen Mut her hatte. Ich spürte wie Harry mich anstarrte, doch meine Aufmerksamkeit galt mittlerweile Draco, der mich endlich entdeckt hatte.
Er sah unglaublich gut aus. Ich hatte ihn noch nie in einem Anzug gesehen. Er musste ihn aber unbedingt öfters anziehen, denn er stand ihm ausgezeichnet.
„Du siehst bezaubernd aus“, flüsterte Harry, als ich an ihm vorbeiging. „Danke“, meinte ich abwesend.Ich ging auf Draco zu. Mein Herz raste, als ich ihm gegenüber stand. „Du siehst einfach unglaublich aus, Granger“, meinte er. Ich blickte an ihm herab. „Du siehst aber auch nicht schlecht aus“, meinte ich atemlos.
Wir blickten uns einen Moment lag in die Augen. Dann wanderte mein Blick zu seinen Lippen und obwohl ich Harrys Blick auf mir spürte, zog ich Draco näher an mich heran. Einen Moment später lagen meine Lippen auf seinen. Draco erwiderte den Kuss und zog mich noch näher an sich. In diesem Kuss lagen alle Emotionen der letzten Tage. Es war eindeutig der leidenschaftlichste Kuss, den ich jemals gehabt hatte. Von einer Sekunde auf die andere war jeder Zweifel, den ich bis jetzt noch gehabt hatte, verschwunden. Mein Körper war von einem Kribbeln durchzogen und ich wünschte mir, dass es niemals endete.Ich wusste nicht wie viel Zeit vergangen war, als wir uns wieder voneinander lösten. „Gehen wir zur Tanzfläche?“, fragte Draco und reichte mir seinen Arm. Ich nickte fröhlich und hänge mich bei ihm ein. Ich warf noch schnell einen Blick zu Harry, der mich mit geöffnetem Mund anstarrte. Ich strahlte ihn an und verschwand mit Draco.
In diesem Moment war es mir komplett egal, was er denken würde. Ich war gerade viel zu glücklich.
Draco
Ich konnte nicht glauben, dass sie mich vor Potters Augen geküsst hatte.
Ich fühlte immer noch das Prickeln von dem intensiven Kuss.
Ich war glücklich und auch ein bisschen überrascht, dass sie sich nichts aus der Meinung von ihm machte.Ich zog Hermine zur Tanzfläche, wo in wenigen Minuten der Eröffnungstanz startete.
Wir standen zwischen vielen anderen Schülern. Einige von ihnen waren mir völlig fremd.
Als wir zu unserem Platz gegangen waren, hatte Hermine einem anderen Mädchen den Daumen nach oben gezeigt. Ich glaubte es war Ginny Weasley, die mich vor ein paar Wochen auch auf das Dach geschickt hatte. Sie wirkte eigentlich recht nett. Im Vergleich zu ihrem Bruder auf jeden Fall.Nun standen wir hier nebeneinander und ich hatte meinen Arm um Hermines Hüfte gelegt. Jeder konnte sehen, dass wir ein Paar waren und es machte uns nichts aus. Wir mussten uns nicht mehr verstecken. Hermine wusste nicht wie viel mir das bedeutete.
In diesem Augenblick wurde es still und die Paare, die eröffneten traten ein. Dann ertönte auch schon die Musik. Die Eröffnungspaare begannen zu tanzen. Wenig später durften auch die nicht Eröffnungstänzer in den Tanz einstimmen.
„Darf ich bitten?“, fragte ich und hielt Hermine meine Hand hin. „Sehr gern“, gab sie darauf zurück und nahm meine Hand. Wir bewegten uns im Takt und bemühten uns, dem anderen nicht auf die Füße zu treten. Um ehrlich zu sein, machte es mir sogar Spaß.Hermine
Draco tanzte unglaublich gut. Er musste diesen Tanz wirklich oft geübt haben. Die meiste Zeit starrten wir zwar auf unsere Füße, aber dazwischen gab es auch Momente, in denen wir uns komplett fallen lassen konnten.
Als der Tanz vorbei war, beschlossen wir uns erstmal was zum Trinken zu holen. „Was sagst du, bis jetzt läuft es doch richtig gut.“, meinte Draco, während er mir mein Getränk überreichte. „Da hast du recht. Die verschwörerischen Blicke mancher, lassen sich auch echt gut ignorieren.“, meinte ich. „Ja, du darfst aber nicht vergessen, dass man hier ein Paar zwischen Slytherin und Gryffindor nicht jeden Tag zu Gesicht bekommt.“ „Dann sind wir wohl echt was Besonderes“, gab ich lachend zurück. Draco lachte mit mir und für den Moment klang es so befreit und selbstverständlich wie noch nie.Als wir ausgetrunken hatten, schleppte ich Draco mit auf die Tanzfläche, auf der gerade Discomusik lief. Während dem Weg dorthin, schaute ich mich unauffällig nach Harry und Ron um. Die Tatsache, dass ich sie nirgends sehen konnte, machte es mir viel leichter. Wahrscheinlich hatten sie gerade, wie ich, den Tag ihres Lebens und vor allem Spaß. Den hatten wir nämlich viel zu selten.
Dort angekommen, tanzten Draco und ich ausgelassen zu den Beats. Auch wenn mir das in diesem Kleid nicht unbedingt leicht fiel. Wir tanzten mit anderen Schülern und zu zweit. Ich war glücklich zu beobachten, dass es niemanden störte, oder interessierte, dass wir zusammen waren. Das fühlte sich unheimlich gut an.
Nach einigen Minuten gab Draco sein Sakko auf einen Sessel. Er hatte ein errötetes Gesicht. Auch mir war schon ziemlich heiß, doch dass hielt uns nicht davon ab, weiter zu tanzen.
Ich legte meine Arme auf seine Schultern und gemeinsam hüpften wir zur Musik auf und ab.
Ich blickte in Dracos Augen, in denen man sich verlieren konnte und war der glücklichste Mensch auf der Welt.Wir hatten es endlich geschafft, nach allem was geschehen war, waren wir jetzt tatsächlich hier. Gemeinsam.
Hey, ich hoffe euch gefällt das Kapitel😊🤗
DU LIEST GERADE
Can't forget about you (Dramione ff german)
FanfictionEs ist das erste Jahr von Hermine Granger an Hogwarts. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Draco Malfoy... Er ärgert sie bei jeder Gelegenheit und eigentlich kann sie ihn nicht leiden. Doch irgendwie bekommt sie ihn auch nicht mehr aus ihrem Kopf...