9

378 13 0
                                    

Hermine:

Einige Wochen waren vergangen und in ein paar Tagen war Weihnachten.

Ich freute mich, denn über die Ferien würde ich meine Eltern wiedersehen. Wie es ihnen wohl ging?

Gerade hatte wir unsere letzte Unterrichtsstunde vor den ersehnten Ferien. Mir machte die Schule zwar großen Spaß, aber eine Pause von alldem konnte ich auch gut gebrauchen.
Mal wieder spürte ich Blicke auf mir. Ich wusste genau von wem sie waren. Draco. So war es fast jede Stunde, die wir zusammen hatten. Ich drehte mich um und tatsächlich blickte er mich an, als er allerdings bemerkte, dass ich mich umgedreht hatte, schaute er verlegen wieder auf seinen Tisch. Ich drehte mich wieder um und musste schmunzeln. Wusste aber nicht wieso. Also eigentlich ja schon, wollte es aber nicht wahrhaben.
So konnte das doch nicht weiter gehen. In der Nacht, als der Troll mich angegriffen hatte, hatte sich etwas zwischen ihm und mir verändert. Er musste das doch auch bemerkt haben.
Auf jeden Fall hatte ich mir vorgenommen, nach den Ferien mal mit ihm zu sprechen. Ich hatte absolut keine Ahnung wie ich das anstellen sollte, oder was ich sagen sollte, aber ich hatte ja noch zwei Wochen Zeit, um darüber nachzudenken.


Draco:

Mist, sie hatte mich dabei erwischt, wie ich sie angesehen hatte. Das war nicht das erste Mal gewesen, aber es war immer wieder aufs Neue peinlich. Ich konnte nicht leugnen, dass ich etwas für sie empfand, ob ich es wollte oder nicht. Das hatte ich mir in den letzten Wochen eingestanden.
Die Ferien würden mir guttun. Nicht nur, dass sie erholsam sind, nein ich würde auch einmal weg von Hermine kommen und vielleicht nicht jede Minute meines Lebens an sie denken.

Wie es danach weiterging wusste ich nicht, so konnte das jedenfalls nicht Ewig weitergehen.


2 Wochen später:

Hermine:

Der erste Schultag nach den Ferien war vorüber und jetzt lag ich in meinem Bett.
Ich hatte die meiste Zeit damit verbracht mir Worte für das Gespräch mit Draco zurechtzulegen. Ich hatte beschlossen ihn morgen beim Abendessen zu fragen, ob wir uns danach vielleicht treffen könnten. Wahrscheinlich würde er eh nicht kommen und die ganze Sache wäre um sonst gewesen.

Am nächsten Schultag war ich ziemlich nervös. Auch Harry und Ron fiel das auf, sie schauten mich allerdings nur ein paar Mal schief an und ließen mich dann in Ruhe.

Als es nun schließlich Zeit zum Abendessen war, scannte ich den Raum nach Draco ab. „Nicht schon wieder Auflauf“, meckerte neben mir Ron.
Da entdeckte ich ihn plötzlich wie er gerade mit einem Tablett zu seinem Tisch ging. Ich sagte Harry, dass ich gleich wiederkommen würde und rannte zu ihr.
Mein Herz blieb fast stehen, als ich bei ihm ankam. Verwirrt starrte er mich an und ich fing an zu bereuen, dass ich das wirklich tun wollte. Aber jetzt musste ich es durchziehen. „Ich äh… ich wollte…“, stotterte ich. „Was ist dein Problem, Granger?“, fragte er. Seine Kumpels gingen weiter, aber er blieb noch stehen und schaute mich weiter erwartungsvoll an. „Ich wollte… Können wir uns nach dem Essen vielleicht treffen, um zu reden?“ brachte ich irgendwie hervor. „Also ich versteh, wenn du nicht kommen willst, aber wenn doch, dann vor dem Gemeinschaftsraum von Gryffindor?“ Er blickte mich kurz verwirrt an, drehte sich um und ging weiter. „Das hast du ja wieder ganz toll gemacht“, dachte ich und holte mir schließlich was zu essen.

Nachdem wir aufgegessen hatten, ging ich nach oben auf unser Zimmer, um mich noch einmal frisch zu machen. Ich bürstete meine Haare und redete mir noch gut zu. „Wahrscheinlich kommt er eh nicht.“, sagte ich zu mir selbst. Ich ging noch einmal knapp die Worte durch, die ich mir zurechtgelegt hatte und machte mich auf den Weg zu unserem Treffpunkt.
Als ich aus unserem Gemeinschaftsraum heraus auf den Gang ging, sah ich genau niemanden. „Wusste ich doch, dass er nicht kommt.“, dachte ich mir und fühlte mich Augenblicklich lächerlich. Da ich allerdings jetzt schon hier war, beschloss ich noch ein paar Minuten zu warten.

         
Hallo, hoffe euch gefällt das Kapitel auch wenn es diesmal ein bisschen kürzer ist.
Ich wünsch euch natürlich auch Frohe Ostern😊🐇🐣

Can't forget about you (Dramione ff german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt