30

203 9 0
                                    

Hermine

Einige Wochen waren vergangen.
Mittlerweile war ich wieder mit Draco zusammen.
Die Zeit, die ich mit ihm verbrachte war die Beste, die ich jemals hatte. Wenn ich bei ihm war, brachte ich mein Grinsen gar nicht mehr aus meinem Gesicht. Bei ihm konnte ich so sein, wie ich eigentlich bin und vor allem war ich glücklich.
Mittlerweile war ich mir sicher, dass ich ihn liebte, wenn man sowas in unserem Alter schon wissen konnte.

Harry und Ron hatte ich davon nichts erzählt. Ich hatte Angst davor, wie sie reagieren würden und ich wollte nicht, dass uns wieder etwas im Weg stand, jetzt wo es so gut lief.

Draco und ich trafen uns meist nach dem Abendessen auf dem Dach. Wir redeten und holten versäumte Zeit nach.
Falls Harry und Ron auffallen sollte, dass ich weg war, deckte mich Ginny, der ich blind vertraute und immer alles erzählte.

Jetzt gerade befand ich mich wieder auf dem Weg zu unserem üblichen Platz. Ich stieg gerade die Stufen hoch. Als ich oben angelangt war, musste ich kurz stehen bleiben und einmal tief durchatmen. Nach den vielen Stufen kam ich immer noch außer Puste. Sport und Ausdauer waren eindeutig nicht meins.

Schon als ich noch einige Meter entfernt war, konnte ich sehen, dass Draco irgendwas in der Hand hielt. War das etwa eine Blume?
Zögernd ging ich auf ihn zu. Schließlich drehte er sich um und sah mich an. Irgendwie wirkte er nervös. Was sollte das werden?
Er machte einen Schritt auf mich zu und streckte mir tatsächlich eine Blume entgegen. Es war eine Rose, die herrlich duftete. Vorsichtig und unsicher nahm ich sie an.
„Also… du weißt ja, dass nächste Woche der Ball ist.“, fing er an. Zögernd nickte ich. „Ich wollte fragen, ob du da vielleicht mit mir hingehen willst?“


Draco

Endlich hatte ich diese Frage ausgesprochen.
Ich war mir nicht sicher gewesen, ob ich sie fragen sollte, da wir unsere Beziehung ja geheim halten wollten, aber ich dachte es wäre an der Zeit, es offiziell zu machen.
Dass ich ihr eine Blume geschenkt hatte, kam mir in diesem Moment enorm kitschig vor. Ich hatte mich mit Crabbe unterhalten und er hatte gemeint, dass jedes Mädchen, dem man eine Blume schenken würde, dahin schmilzt. Er dachte, ich wollte mich mit Pansy wiederversöhnen. Ich ließ ihn in dem Glauben.

Einige Minuten herrschte Stille und ich bekam immer mehr Angst, dass sie nein sagen würde.
Nach einer gefühlten Ewigkeit meinte sie schließlich: „Ja“
Ja hallte es in meinem Kopf. Ein Wort und die ganze Last fiel von meinen Schultern.
Ich zog Hermine in eine Umarmung. Als ich mich von ihr löste strahlte sie, doch dann wurde ihre Mine wieder ernst.
„Harry und Ron werden das niemals okay finden… und was ist mit Pansy?“
„Ja, aber uns kann das egal sein. Es ist ihr Problem, wenn sie was dagegen haben.“
Hermine nickte und blickte in die Ferne. Ich tat es ihr gleich und so schwiegen wir vor uns hin.

              
Hey, ich hoffe euch gefällt das Kapitel. Auch wenn es diesmal ein bisschen kürzer ist.😊🤗

Can't forget about you (Dramione ff german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt