Hermine:
Die Sommerferien waren vorbei und ich saß gerade im Zug nach Hogwards. Harry und Ron konnte ich nirgends finden, deshalb setzte ich mich zu Neville.
Die ganzen Ferien lang hatte ich bei meinen Eltern verbracht. Wir hatten viele Ausflüge gemacht und fast jede Minute miteinander verbracht. Ich hatte fast gedacht, dass meine Eltern es bereuten mich an die Zaubererschule zu schicken, doch ich war ihnen enorm dankbar, dass ich hier her gehen konnte. Dass ich so viel Zeit mit meinen Eltern verbrachte lag auch daran, was Mr. Malfoy am Ende des Schuljahres gesagt hatte. "Halte dich von Draco fern sonst fühlen deine Eltern auch diese Klinge am Hals", diese Worte waren immer noch so präsent in meinem Kopf.
Jetzt wo ich wieder weg von ihnen war, hatte ich auch ein wenig Angst um sie. Was wenn Mr. Malfoy seine Drohung wahr machen würde? Ich wusste mittlerweile, wozu er im Stande war. Er hatte mich immerhin mit einem Messer bedroht. Ich durfte das nicht riskieren, auch wenn es mir mein Herz brach, dass ich nicht bei Draco sein durfte. Ich hätte mich niemals in ihn verlieben dürfen. Es war klar, dass es nicht funktionieren könnte. Wir waren eben zu verschieden. Nicht von unserer Art, aber von unserer Herkunft. Aber das hatte ich getan, darum war jetzt alles noch viel schmerzvoller.
Ich hatte mir vorgenommen ihn vollkommen zu ignorieren. Es wäre so sicherlich das Beste für uns beide.
"Ist alles in Ordnung?", riss mich Neville aus meinen Gedanken.
"du siehst blass aus"
"Ja danke, es ist alles okay. Ich dachte nur wie einfach alles sein könnte, wenn alle Zauberer noch vereint wären und sich nicht zwei Seiten gebildet hätten."
"Da hast du recht, dann wären meine Eltern auch noch am Leben", er blickte zu Boden.
Das hatte ich total vergessen. Sofort fühlte ich mich schlecht und überlegte was ich sagen sollte, doch ich schwieg besser.So still ging es weiter, bis wir in Hogwards ankamen.
Draco
Heute war der erste Schultag und das bedeutete ich würde Hermine wiedersehen. Die ganzen Ferien lang hatte ich sie nicht gesehen und nichts von ihr gehört. Ich hoffte inständig sie hatte die Worte meines Vaters wieder vergessen und sich dazu entschieden, doch mit mir zu reden.
Und aus noch einem Grund war ich enorm froh, dass die Schule wieder anfing, das bedeutete nämlich ich war weg von daheim. Mein Vater war die Wochen wieder unausstehlich gewesen. Ich hatte versucht meine Mutter zu überreden weg zu gehen, doch sie meinte das könnten wir nicht. Darum war ich jetzt umso mehr froh, dass ich jetzt mal eine Zeit lang Ruhe vor ihm hatte.
Als wir am Bahnhof von Hogwards ankamen, scannte ich sofort die Umgebung nach Hermine ab. Ein paar Meter weiter vorne konnte ich tatsächlich ihre buschigen Haare erkennen. Ich blickte zu Crabbe und Goyle, doch die beachteten mich gerade nicht, darum beschloss ich die Chance zu nutzen und zu ihr zu gehen.
Als ich bei ihr ankam tippte ich auf ihre Schulter und sie drehte sich erschrocken um.
"Na was läuft, Granger?"
"Lass mich in Ruhe, Draco", sagte sie leise während sie zu Boden schaute.
"Hermine, was ist denn los?", meinte ich ernsthaft traurig und enttäuscht.
"Draco, ich hab es dir schon letztes Jahr gesagt, dass mit uns, was immer das war, es ist vorbei. Ab jetzt sind wir ein Junge aus Slytherin und ein Mädchen aus Gryffindor, die sich nicht mögen, so wie es hätte sein sollen."
"und das was letztes Jahr war willst du einfach vergessen?" Langsam nickte sie.
"Schön, wir hassen uns also, so wie es hätte sein sollen", meinte ich zögernd.
Ich konnte sehen wie Tränen in ihren Augen standen. Um ehrlich zu sein waren meine auch feucht. Ich hatte mir nicht gedacht, dass es so endet.Langsam drehte ich mich um und ging. Mir war klar, dass mein Vater daran schuld war, aber ich konnte nichts machen.
Vielleicht würde sie es sich irgendwann anders überlegen, aber bis dahin waren wir zwei Schüler, die aus unterschiedlichen Häusern kamen und sich nicht leiden konnten.
So war es das Beste für uns.
Hallo, hoffe euch gefällt das Kapitel. Feedback und Verbesserungsvorschläge wie immer in die Kommis.
DU LIEST GERADE
Can't forget about you (Dramione ff german)
FanfictionEs ist das erste Jahr von Hermine Granger an Hogwarts. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Draco Malfoy... Er ärgert sie bei jeder Gelegenheit und eigentlich kann sie ihn nicht leiden. Doch irgendwie bekommt sie ihn auch nicht mehr aus ihrem Kopf...