43

171 8 0
                                    

Hermine

„Verdammt. Verdammt!“, murmelte ich, während ich mich umzog. Ich hatte die ersten zwei Stunden verschlafen.
Nachdem ich mit Ginny geredet hatte, hatte ich mich ja noch einmal hingelegt und war erst jetzt wieder aufgewacht.
Schnell zog ich noch meine Schuhe an und lief dann auch schon die Treppen hinunter.
Ich wollte gar nicht wissen, wie meine Haare aussahen. Ich versuchte sie, während ich den Gang entlang lief, irgendwie mit meinen Händen durchzukämmen.

Nur noch einmal um die Ecke und dann hatte ich mein Klassenzimmer auch schon erreicht.
Plötzlich konnte ich hinter mir ebenfalls Schritte hören. Ich drehte mich um und sah Draco, der ebenfalls angelaufen kam.
Als er mich erblickte, blieb er abrupt stehen.
„Was tust du denn hier?“, meinte er leicht außer Atem.
„Ich hab verschlafen und du?“
„Ich auch.“
Die Situation war ja gar nicht komisch. Ich wusste nicht was ich sagen sollte, darum bemühte ich mich einfach zu lächeln. Allerdings musste es eher wie eine Grimasse aussehen.
„Hermine… äh… es ist alles gut zwischen uns, oder? Also nicht komisch, wenn doch, dann sag es ruhig.“
„Was? Nein natürlich nicht. Wieso sollte es komisch sein?“
Ich ging auf ihn zu und umarmte ihn. Allerdings war es eher eine starre Umarmung.
Als ich ihn losgelassen hatte, näherte ich mich wieder der Tür. Das musste unfassbar komisch aussehen, wenn Draco und ich jetzt zusammen verspätet in den Unterricht platzten. Ich schaute zu ihm und er nickte. Also öffnete ich die Tür und ging langsam hinein, dicht gefolgt von Draco.
„Tut mir leid, dass ich zu spät bin. Ich habe verschlafen.“, murmelte ich und ging zu einem feien Platz.
„Ich auch.“, nuschelte Draco und ließ sich ebenfalls auf einen freien Platz fallen.
Hinter mir konnte ich einige Mädchen tuscheln hören. Andere kicherten. Sofort spürte ich die Röte in mein Gesicht schießen. Starr blickte ich auf das Buch, das vor mir lag. Oh Gott, war das peinlich.
Ich versuchte die Mädchen einfach auszublenden und mich auf den Unterricht zu konzentrieren. Jetzt wo ich schon zu spät gekommen war, konnte ich mir nicht auch noch leisten eine schlechte Mitarbeit zu haben.

Draco

Hermine hatte zwar gesagt, dass es nicht komisch zwischen uns war, aber das war es offensichtlich doch. Das war also der berüchtigte Tag danach. Einige meiner Kumpels hatten mich bereits davor gewarnt, dass es eventuell etwas komisch werden würde.
Eine weitere Aktion, die heute starten würde, würde das Ganze nicht besser machen. Denn heute hatte ich geplant Dumbledore zu töten. Allein bei dem Gedanken wurde mir noch übel. Was tat ich da bloß?
Mittlerweile saß ich noch im Unterricht, doch eigentlich hatte ich viel Besseres zu tun. Nämlich noch einige Vorbereitungen zu treffen, denn in nicht einmal 2 Stunden würde es in dieser Schule nur so von Todessern wimmeln. Sie würden dafür sorgen, dass ich an Dumbledore heran kommen könnte.
Außerdem musste ich Hermine unbedingt warnen. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn eines von diesen Monstern ihr etwas antun würde. Genau das würde ich tun, wenn diese Stunde vorbei war, was in wenigen Minuten der Fall sein würde.

Schließlich läutete es und die Schüler stürmten aus der Klasse. Auch Hermine eilte gleich zur Tür hinaus. Schnell sprang ich auf und lief ihr hinterher.
„Hermine!“, rief ich, als ich nur noch wenige Meter von ihr entfernt war. Sie blieb stehen und drehte sich langsam um.
„Hermine, wir müssen reden.“, meinte ich und hatte die paar Meter zwischen uns inzwischen überbrückt.
„Kann das vielleicht noch warten. Ehrlich gesagt will ich nicht auch noch die nächste Stunde zu spät kommen.“
„Also eigentlich kann es nicht warten.“
„Na gut, also was ist los?“, fragte sie und trat von einem Bein aufs andere. Ihr war die Lage offensichtlich unangenehm.
Ich folgte ihrem Blick, welcher auf einer Gruppe Mädchen lag, die sich lachend etwas zuflüsterten, dabei blicken sie direkt uns an.
Ich schaute wieder zu Hermine, die verlegen zu Boden schaute. Ihre Wangen waren eindeutig gerötet.
Ich setzte gerade an etwas zu sagen, als sie plötzlich meinte: „Tut mir leid, aber ich kann das jetzt nicht Draco.“
Damit drehte sie sich um und wollte davon gehen. Ich schnappte ihr Handgelenk und drehte sie wieder zu mir herum.
„Hermine…“
Sie seufzte und befreite ihr Handgelenk aus meinem Griff. Damit lief sie endgültig davon. Verdammt. Ich überlegte, ob ich ihr nachlaufen sollte, doch das hätte jetzt keinen Sinn.
Schließlich machte ich kehrt und bereitete die letzten Sachen vor. Die Todesser würden ihr nichts tun. Dafür hatten sie erstens keine Zeit und zweitens waren sie deswegen nicht hier und sie ließen sich nur sehr schwer von einer Aufgabe abbringen.

Hermine

In unserer nächsten Schulstunde konnte ich mich beim besten Willen nicht konzentrieren.
Ich fühlte mich schlecht, da ich nicht mit Draco gesprochen hatte, obwohl ihm das offensichtlich sehr wichtig gewesen war. Doch ich hatte es in diesem Moment einfach nicht gekonnt.

Als die Stunde vorbei war, wusste ich nicht einmal was unser heutiges Thema gewesen ist. Aber es war mir gerade wirklich egal. Ich wollte zu Draco und diese unangenehme Stimmung beseitigen. Wenn ich doch bloß wüsste, wo er sich gerade befand.
Ich beschloss es im Essenssaal zu versuchen. Ich schaute alles durch, aber ich konnte ihn nicht finden.

Auf einmal konnte ich Schreie hören. Ich blickte mich um und erkannte einige Todesser. Oh mein Gott. Was taten die hier? Sie flogen mit ihren Besen durch die Halle und verwüsteten sie.
Ich duckte mich, wie alle anderen Schüler und kroch unter einen Tisch. Verdammt wie kamen sie hier herein? Es herrschte ein unfassbares Durcheinander in der Halle einige Schüler, saßen wie ich unter dem Tisch andere rannten kreischend hinaus.
„Na los kommt, wir müssen ihm helfen!“, schrie plötzlich einer von ihnen, worauf alle wieder hinausflogen. Die Panik in der Halle flaute ein wenig ab. Allerdings fingen jetzt alle Schüler an laut durcheinander zu schreien.
Ich musste allerdings noch an die Worte des einen Todesser denken. „Wir müssen ihm helfen.“ Wem mussten sie helfen? Voldemort? War er hier? Und dann dämmerte es. Draco musste sie hier hereingelassen haben. Er würde Dumbledore jetzt umbringen.
Ich kroch unter dem Tisch hervor und rannte aus der Halle. Ich musste ihn finden. Ich konnte das nicht zulassen. Das durfte einfach nicht passieren.
Ich hatte keine Ahnung, wo er sein konnte. Ich rannte einfach irgendwo hin, in der Hoffnung ihn zu finden.

Ich war gefühlt durch die ganze Schule gerannt und hatte immer noch keine Idee. Der einzige Platz, wo ich nicht gewesen war, war der Uhrturm. Das war meine letzte Chance.
Ich atmete einmal tief durch und rannte weiter.
Tatsächlich. Als ich näher kam, konnte ich Stimmen hören. Ich legte an Tempo zu und blieb dann abrupt stehen, als ich Harry sehen konnte. Was tat er denn hier? Und dann konnte ich Draco reden hören.
Ich versteckte mich, so dass Harry mich nicht sehen konnte, ich aber dennoch die anderen reden hören konnte.
„Verstehen Sie nicht? Ich habe keine Wahl. Ich muss Sie töten. Sonst tötet er mich.“, mir wurde schlecht als ich Draco reden hörte. In seiner Stimme lag so viel Schmerz. Am liebsten würde ich hochlaufen und ihn dort wegzerren, doch ich war wie versteinert.
Dann konnte ich Bellatrix reden hören: „Tu es Draco. Du weißt was sonst passieren wird.“
Eine Träne kullerte mir still die Wange hinunter und ich hielt mir die Hand vor den Mund, um nicht laut zu schluchzen.
Ich kam aus meinem Versteck hervor und konnte Draco sehen. Er zitterte am ganzen Körper und hatte den Zauberstab auf Dumbledore gerichtet. Das alles spielte sich wie in Zeitlupe ab. Plötzlich konnte ich auch noch Schritte hinter mir hören. Ich griff nach meinen Zauberstab und drehte mich um.
Vor mir stand Snape, der, ohne mich wirklich zu beachten, an mir vorbei auf Harry zuging, der seinen Zauberstab auf Draco gerichtet hatte. Harry hatte mich noch nicht entdeckt. Snape deutete ihm, den Zauberstab runter zu nehmen und leise zu sein. Gleichzeitig schrie Bellatrix wieder: „Tu es.“
Mittlerweile waren meine Wangen komplett nass. Ich zitterte und betete, dass das alles nur ein Alptraum war, aus dem ich gleich aufwachen würde.

          
Hallo, tut mir leid, dass wieder so lange nichts kam.😬 Ich hoffe euch gefällt das Kapitel und ich werde versuchen wieder regelmäßiger hochzuladen.🤗

Can't forget about you (Dramione ff german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt