21

207 8 0
                                    

Mitten in den Sommerferien


Draco

„Vater können wir reden?“, fragte ich, als mein Vater endlich mal wieder zuhause war.
„Aber sicher, wenn es nicht zu lange dauert.“ Ich verdrehte die Augen, dass war wieder typisch er. Für alles Mögliche interessierte er sich, nur sein eigener Sohn war ihm komplett egal.
„Es geht um Hermine“, ich hoffte inständig, dass ich nicht bereuen würde, was ich sagte. Er schaute mich erstaunt an.
„Sie hat mir dir gesprochen?!“
„Ja hat sie, aber nur weil sie komplett verzweifelt war. Ich will, dass du sie und ihre Familie in Ruhe lässt und du die Drohung vergisst.“
„Wieso sollte ich das bitte tun. Sie ist ein Schlammblut schon vergessen.“
„Sie hat dir nichts getan. Außerdem werde ich mit ihr nichts zu tun haben, sondern eher mehr mit Pansy. Ich könnte mir auch eine Beziehung mit ihr vorstellen.“
Das war natürlich gelogen. Der einzige Mensch mit dem ich mir jemals eine Beziehung vorstellen könnte wäre Hermine. Aber mein Vater mochte Pansy und ihre einflussreiche Familie, darum war das wohl meine einzige Chance.
„Na wir wollen ja mal nichts überstürzen, mein Sohn. Aber Pansy ist durchaus eine gute Wahl… vielleicht vergesse ich die Drohung ja so.“ Wusste ich es doch.
„Danke Vater“, nuschelte ich kaum hörbar und wollte wieder weg gehen, doch mein Vater hielt mich auf. „Vielleicht lädst du Pansy und ihre Familie ja mal zum Essen ein.“
„Werde ich“, antworte ich und schaute, dass ich schnell wegkam.

Wenn der Preis für das Leben von Hermines Eltern der war, dass ich eine fake Beziehung mit Pansy haben musste, dann würde ich ihn zahlen.


Hermine

Den Beginn der Ferien hatte ich normal bei meinen Eltern verbracht. Ihre Zahnarztpraxis lief gerade wirklich gut, darum mussten sie oft Überschichten machen.
Häufig zu Gesicht bekam ich sie daher nicht.
Die Zeit allein daheim verbrachte ich damit zu lesen.

Die Ferien näherten sich nun wieder dem Ende und ich beschloss den Schluss bei den Weasleys zu verbringen.
Ich freute mich schon darauf Ron wiederzusehen. Vielleicht würde Harry ja auch kommen, aber von dem hatte ich schon länger nichts mehr gehört. Ich hoffte wirklich die Dursleys ließen ihn in Ruhe. Die konnte er nach dem letzten Jahr in Hogwarts nämlich wirklich gut gebrauchen.

Ich hatte meinen Koffer gepackt und verabschiedete mich gerade von meinen Eltern.
Ich hatte noch immer Angst um sie, wegen dem was Mr. Malfoy gesagt hatte. Diese Worte würde ich wohl nie wieder vergessen. Ich hoffte, dass er die Drohung nicht wahr machen würde, oder Draco, wie er es gesagt hatte, es mit seinem Vater klären würde.

Plötzlich hörte ich ein Hupen von draußen. Das mussten Ron und seine Brüder sein.
Ich umarmte meine Eltern ein letztes Mal und ging dann nach draußen.
„Hey. Wie geht’s?“, begrüßte ich sie. „Gut, steig ein.“, meinte Ron und ich tat was er sagte.

Gemeinsam fuhren wir zu ihnen nach Hause.
„Habt ihr mal was von Harry gehört… oder Draco?“, fragte ich sie, als wir gerade ankamen.
„Draco?!“, ertönte Freds Stimme.
„Ja, Hermine und er hatten mal was am Laufen. Völlig unverständlich, wenn du mich fragst.“
„Halt einfach die Klappe, Ron“, meinte ich genervt.

Ich dachte an das erste Schuljahr zurück. Es hätte alles so einfach sein können. Aber es war alles andere als einfach, das was zwischen Draco und mir war, war einfach nur kompliziert. Seit da an war schon so viel Zeit vergangen. Wir waren jetzt älter und reifer. Aber hatte das irgendwas zwischen und verändert?

„Wir haben von beiden nichts gehört. Du?“, meinte Ron schließlich. Ich schüttelte den Kopf.
Hoffentlich ging es ihnen gut.


                       
Hey, hoffe ihr mögt das Kapitel.😊 Schreibt gerne in die Kommentare wie euch die Geschichte bis jetzt gefällt.🤗😅

Can't forget about you (Dramione ff german)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt