Hermine
Als wir wieder in unserem Zelt angekommen waren, rannte ich ein Stockwerk hoch zu meinem Schlafplatz.
Dort angekommen hüpfte ich kreischend auf und ab. Das passte eigentlich gar nicht zu mir, aber ich war so unglaublich glücklich. Endlich würde ich mit Draco zusammen sein können. Jeden Zweifel, den ich kurz nachdem er mir gesagt hatte, dass er sich von Pansy getrennt hatte, war mittlerweile verflogen und ich freute mich einfach nur noch riesig.Als ich mich wieder ein wenig gefangen hatte, kam plötzlich Ginny zu mir. Sie war anscheinend die einzige, die mich gehört hatte, denn die anderen hatten sich alle noch lautstark über das Spiel unterhalten.
Ich empfing sie mit einem strahlenden Lächeln, das nicht mehr aus meinem Gesicht verschwinden wollte.
„Hey, was ist denn passiert?“, fragte sie verwirrt. Ginny war die einzige Person, der ich die ganze Geschichte von Draco und mir anvertraut hatte. Sie kannte Draco nicht sehr gut, darum verurteilte sie mich nicht, für das was ich für ihn empfand. Anders als Harry und Ron, die Draco verachteten und mich nie verstehen würden.
Erwartungsvoll setzte sie sich zu mir aufs Bett. „Er hat mit ihr schlussgemacht“, schoss es aus mir heraus. „Was?“, meinte Ginny. „Draco hat mir gesagt, dass er mit Pansy schlussgemacht hat“, ergänzte ich. „Das ist großartig. Aber was ist mit deinen Eltern?“, fragte Ginny. „Er hat gesagt, dass sein Vater gerade mit irgendwas beschäftigt ist und er, wenn er es überhaupt noch weiß, keine Zeit dafür hat.“ Sie nickte: „und was wirst du tun?“ Ich zuckte mit den Schultern. „Ich wünsche mir, dass wir endlich ganz neu anfangen können. In den letzten Jahren ist uns so viel, vor allem sein Vater, im Weg gestanden. Jetzt nicht mehr und das will ich ausnutzen und keine Zeit verlieren, denn wer weiß, wann das nächste Hindernis kommt.“
Wieder nickte Ginny: „Ich wünsche euch auf jeden Fall enorm viel Glück“, meinte sie und zog mich in eine Umarmung.Draco
Zurück in der Schule
Ich saß in dem großen Saal und lauschte den Worten, die Dumbledore bei seiner Rede verkündete. Das Trimagische-Turnier fand dieses Jahr in Hogwarts statt. Obwohl es in den letzten Jahren auch nicht gerade langweilig an unserer Schule gewesen war freute ich mich, dass einmal ein großes Ereignis vor der Tür stand.
Als die Eröffnungsfeier beendet war, ging ich erst einmal auf unseren Gemeinschaftsraum. Ich packte meinen Koffer aus und richtete mich wieder in meinem Zimmer ein.
Danach ging ich gemeinsam mit Crabbe und Goyle runter zum Abendessen. Pansy ging mir konsequent aus dem Weg, genauso wie ich ihr. Ich befürchtete immer noch, dass sie wieder mit mir zusammen sein wollen würde. Ich wünschte mir wirklich, dass wir das letzte Jahr einfach vergessen könnten und wieder zu Freunden werden könnten. Momentan sah es allerdings schlecht aus.
Crabbe und Goyle hatten sich bereits hingesetzt und ich war auch gerade auf dem Weg zu meinem Platz, als mich jemand auf der Schulter antupste. Intuitiv dachte ich an Hermine. Ich drehte mich mit einem Lächeln um und blickte in die Augen eines rothaarigen Mädchens.
„Hey, ich soll dir ausrichten, dass du aufs Dach kommen sollst, du weißt angeblich, wo.“, meinte sie und drehte sich schon wieder um.
Als sie einige Schritte gegangen war, drehte sie sich noch einmal zu mir um und meinte: „Vermassle das ja nicht wieder“, dann verschwand sie endgültig.
Perplex stand ich mit meinem Essen da. War das wirklich eine Nachricht von Hermine, oder einfach nur ein Scherz von ihr?
Ich war unschlüssig was ich machen sollte. Schließlich überwog meine Neugier.
Ich stellte mein Essen neben Crabbes und sagte ihnen, dass ich gleich wieder kommen würde. Unauffällig schlich ich noch einmal an dem Mädchen vorbei: „Wehe das ist ein Scherz“, murmelte ich und machte mich dann auf den Weg aufs Dach.Als ich oben ankam, konnte ich tatsächlich Hermine sehen, die in die Ferne blickte. „Hey, Granger“, sagte ich leise, da ich sie nicht erschrecken wollte.
„Hier wolltest du dich mit mir treffen“, fing sie an „und dann hast du Pansy geküsst. Weißt du wie weh getan das hat?“, meinte sie ein wenig vorwurfsvoll.
Ich schluckte. „Erstens hat sie mich geküsst und zweitens…“ Ich blickte kurz zu Boden und ihr dann direkt in die Augen. „Zweitens tut es mir wirklich leid. Ich wünschte die Dinge wären anders gelaufen.“ Sie nickte und schwieg.
Ich trat neben sie und blickte ebenfalls auf die Landschaft. Es war beinahe Vollmond, was die Bäume und den See wunderschön beleuchtete.
Schließlich meinte sie: „Also ich wäre bereit dir noch eine allerletzte Chance zu geben. Wenn du das möchtest.“ Sie blickte mich unsicher an.
Am liebsten wäre ich in die Luft gesprungen vor Freude, aber ich meinte nur trocken. „Danke. Ich verspreche dir ich werde sie nutzen.“ Jetzt lächelte sie: „Wir könnten uns ja wieder hier treffen. Morgen nach dem Abendessen?“
Ich nickte. „Schön, ich glaube wir sollte wieder runter gehen. Harry und Ron fragen sich sicher schon, wo ich bleibe.“, sie drehte sich um und ging. Ich blieb noch ein wenig auf den Dach stehen und grinste in die Dunkelheit hinein.
Hey, ich hoffe euch gefällt das Kapitel😊
DU LIEST GERADE
Can't forget about you (Dramione ff german)
FanfictionEs ist das erste Jahr von Hermine Granger an Hogwarts. Alles wäre perfekt, gäbe es da nicht Draco Malfoy... Er ärgert sie bei jeder Gelegenheit und eigentlich kann sie ihn nicht leiden. Doch irgendwie bekommt sie ihn auch nicht mehr aus ihrem Kopf...