Ein paar Minuten später saßen wir also zusammen in seinem Bett und frühstückten.
Es war eine traumhafte Atmosphäre.
Ich saß in einem riesigen, gemütlichen Bett, mir gegenüber saß der Mann, den ich liebte, und ich konnte im Sonnenschein meine Lieblingsmahlzeit des Tages genießen.
#perfekt"Also Prinzessin, du schuldest mir noch eine Erklärung...", kam es irgendwann von Brandon und er schaute mich mit ernstem Blick an.
Verwirrt erwiderte ich seinen Blick, weil ich in diesem Moment wirklich nicht wusste, worauf er anspielte.
Ich genoss den Moment dafür einfach viel zu sehr und war völlig in meinen Gedanken versunken gewesen.
"Wayne und Du? Geschwister?", half er mir auf die Sprünge und schaute mich mit weit geöffneten Augen an.Ich nickte nur und schluckte das Stück Apfel herunter, das ich gerade abgebissen hatte; jetzt wusste Ich, was er wollte.
Also fing ich an, zu erklären: "Ich dachte immer, meine Mum wäre tot, weil sie verschwunden ist, als ich noch ein kleines Kind war und auch mein Vater offenbar davon ausgegangen ist, dass sie tot sein würde. Es hat sich aber herausgestellt, dass Waynes Vater sie entführt hat, weil die beiden in ihrer Jugend ein Paar gewesen waren, woraus wohl auch Wayne entstanden ist. Waynes Vater ist anscheindend nie damit klargekommen, dass meine Mum sich von ihm getrennt und dann meinen Vater geheiratet hat... Naja und deshalb ist Wayne eben mein Halbbruder. Und er hat niemanden, außer meiner Mutter und mir, weil sein Vater ja ermordet wurde...""Warum hat er dich dann geschlagen und dir sein scheiß Messer in den Arm gerammt?", fragte Brandon verständnislos.
"Er wusste es auch nicht... Wir hatten beide keine Ahnung...", erklärte ich weiter.
"Und deine Mutter war die ganze Zeit bei Wayne?", fragte Brandon und biss herzhaft in sein Brötchen.
"Ja... 14 Jahre lang. Und ich dachte die ganze Zeit, sie wäre tot...", meinte ich bedrückt und Brandon nahm tröstend meine Hand."Das ist bestimmt nicht einfach für dich, Prinzessin. Und es war auch sicher nicht leicht, sich zu entscheiden, ob du bei ihr und deinem Halbbruder bleibst, aber ich bin wirklich froh, dass du dich für mich entschieden hast. Alles andere hätte ich nicht verkraftet...", gab Brandon zu und ich gab ihm dankbar für sein Verständnis meiner Situation einen Kuss.
"Aber immerhin kennen wir jetzt die Wahrheit und ich weiß endlich, wer all die Jahre hinter den ausgeklügelten Plänen gesteckt hat. Nichts für Ungut, aber dein Halbbruder ist bestimmt nicht in der Lage, sich so komplexe Strategien auszudenken. Deiner Mutter traue ich das schon eher zu!", meinte Brandon grinsend und ich nahm lächelnd einen Schluck von meinem Kaffee."Aber jetzt musst du mir auch mal erklären, warum ihr Zwei euch nicht ausstehen könnt, Wayne und Du!", forderte ich schließlich und schaute Brandon neugierig an.
Brandon schluckte und fragte dann nach kurzem Zögern:
"Die Kurzversion?"
Ich nickte reflexartig.
"Ich habe seinen Vater umgebracht...", gab Brandon zu und brachte es dabei nicht übers Herz, mich anzuschauen.
"Okay jetzt will ich doch die lange Version hören!", meinte ich daraufhin, weil ich mich mit dieser simplen Aussage sicherlich nicht zufrieden geben würde.
"Waynes Vater ist mir damals immer in die Quere gekommen und hat sich in meine Angelegenheiten eingemischt. Ich hab ihn noch mehr gehasst als Wayne... Diese Familie wusste schon immer, wie man alles zerstört... Tut mir leid, das habe ich nicht so gemeint. Aber Waynes Arschloch von Vater hat mir damals einfach alles genommen...", erzählte Brandon weiter."Warum hast du ihn umgebracht, Brandon? Was war der Auslöser? Ich kenne dich, jemand muss dich extrem provoziert haben, wenn du jemanden tötest... Also, was hat Waynes Vater getan?", wollte ich wissen.
Naja um ehrlich zu sein war ich mir nicht so sicher, ob ich es wirklich wissen wollte, aber ich brauchte einfach Klarheit. Mein halbes Leben war in den letzten Tagen komplett auf den Kopf gestellt worden und nun musste ich einfach die ganze Geschichte kennen.
Ich wollte wissen, mit wem ich es hier zu tun hatte und was ich in der Vergangenheit schon alles verpasst hatte.
Wer war mein Bruder?
Was wusste meine Mum?
Was hatte Brandon schon alles durchgemacht?
Und wer war ich überhaupt?
Wie hing alles zusammen?"Du bist nicht meine erste Freundin, Lyana... Sieh mich nicht so an; ich habe dir nie von ihr erzählt, weil es mich zu sehr verletzt und weil ich dir keine Angst machen wollte. Ihr Name war Sally... Ich habe sie wirklich geliebt und das hat Waynes irgendwann rausgefunden und seinem Vater erzählt... Und dann haben sie sie umgebracht... vor meinen Augen... sie haben sie einfach...", erzählte Brandon und seine Stimme bebte. Seine Augen waren voller Tränen und sein Blick schien leer zu sein.
Gedankenverloren schaute er aus dem Fenster und ich war mir nicht sicher, ob er überhaupt noch realisierte, was er mir gerade erzählte.
Er tat mir wirklich leid..."Hey, ist schon gut. Du musst nicht weiterreden!", unterbrach ich ihn, weil ich merkte, wie sehr es ihn quälte, davon zu sprechen.
Vorsichtig schaute er mich an und ich hatte das Gefühl, tief in sein innerstes blicken zu können.
Die Ereignisse aus der Vergangenheit hatten tiefe Spuren bei ihm hinterlassen, doch er hatte die Erinnerungen daran tief in seiner seiner Seele eingeschlossen und die Trauer schien ihn über die Jahre innerlich zerfressen zu haben...
Ich schob das Frühstücktablett zur Seite, rückte dicht neben ihn und nahm ihn in den Arm.
"Ich bin für dich da, okay? Egal was passiert!", flüsterte ich und er kuschelte sich daraufhin ganz eng an mich.
"Ich möchte nicht, dass das alles noch einmal passiert, Lyana... Das würde ich nicht überstehen...", schluchzte er und weinte in meine Haare.
Liebevoll streichelte ich ihm über den Hinterkopf und versuchte, ihn zu beruhigen.Jetzt kommt mal wieder Brandons emotionale Seite zum Vorschein!
Was meint ihr?
Was werden wir noch alles erfahren?
Wird Brandon Lyana wirklich alles erzählen?Freue mich auf eure Nachrichten!😄
DU LIEST GERADE
Das Leben mit dir...
أدب المراهقينTeil 2 der Blackeyl Reihe Fortsetzung von Ich bin nicht dein Eigentum! Lyana lebt sich bei Brandon Blackeyl ein, doch sie weiß noch lange nicht alles über ihn. Als sie dann auch noch beginnt, Geheimnisse über ihre eigene Vergangenheit zu lüften, ger...