Kapitel 42 ~16~

874 43 8
                                    

"Es ist komisch, Prinzessin", meinte Er, nachdem er sich wieder einigermaßen beruhigt hatte, "Es ist zwar erst 4 Jahre her, aber ich sehe die Bilder noch ganz genau..."
"4Jahre?! Brandon du warst 16 als du den Mann ermordet hast?!"
"Fast 17", korrigierte Brandon etwas kleinlaut.
"Das macht keinen Unterschied!", fuhr ich schockiert dazwischen.
"Hör zu Prinzessin, ich weiß, dass das für dich wahrscheinlich abschreckend ist, aber ich bin nunmal nicht so behütet aufgewachsen wie Du... Unsere Kindheit war komplett unterschiedlich... Ich möchte damit nicht sagen, dass ich jeden Tag mit gutem Gewissen jemanden abgestochen habe; das auf keinen Fall, aber wir sind einfach unterschiedlich aufgewachsen, Okay?", versuchte er zu erklären.

"Mir ist schon klar, dass das hier eine andere Welt ist, aber mit 16... Brandon das ist fast schon krank...", meinte ich und schien ihn damit unabsichtlich zu verletzen.

"Jetzt hältst du mich für ein Monster. Vielleicht bin ich ja auch eins...Ich frage mich sowieso manchmal, wie du es mit mir aushältst... Ich habe Aggressionsprobleme, Lyana. Heute hab ich das Ganze einigermaßen unter Kontrolle und raste nur noch selten aus. Außer gestern... Da konnte ich mich einfach nicht mehr kontrollieren. Aber früher war das noch krasser. Wenn ich wütend war, bin ich zu einem anderen Menschen geworden. Ich hatte meine Emotionen nicht unter Kontrolle und habe dabei auch viele Menschen verletzt, die mir nahe standen... Deswegen habe ich auch manchmal solche Angst um dich... Und deshalb war Marlon auch eben so besorgt. Er dachte, ich würde in alte Muster zurückfallen...", erklärte Brandon.

"Wie hast du es geschafft, das alles einigermaßen loszuwerden?", fragte ich und schaute ihn interessiert an.
Es interessierte mich wirklich. Ich war schon immer sehr interessiert an psychologischen Phänomenen gewesen und hatte sogar mal mit dem Gedanken gespielt, Psychologie zu studieren. Aber das war ja jetzt sowieso alles hinfällig...

"Du bist das Geheimnis", meinte Brandon lächelnd, "Durch dich habe ich langsam gelernt, meine Gefühle weitestgehend zu kontrollieren. Meine Aggressionen sind nicht ausgeschaltet, das wäre auch nicht optimal, weil sie in meinem Job im Umgang mit meinen Feinden doch ganz nützlich sein können, aber ich habe sie im Normalfall unter Kontrolle..."
"Dann werden wir wohl weiter daran arbeiten, damit du nicht irgendwann doch nochmal so krass ausrastest. Du hast mir nämlich wirklich Angst gemacht!", gab ich zu und er küsste mich.

"Aber weißt du, jetzt ergibt so langsam alles einen Sinn, Prinzessin... Waynes Vater hat Sally nicht nur getötet, weil er wusste, dass er mich damit verletzen würde... Er kam einfach nicht darüber hinweg, dass deine Mutter ihn nicht mehr geliebt hat...", fasste Brandon schließlich zusammen.
"Wahrscheinlich hast du meine Mum sogar erlöst... Auch wenn das jetzt nicht bedeuten Soll, dass ich deine Morde gutheiße!", gab ich zu und schaute ihn vorsichtig an.
"Wie meinst du Das, Prinzessin?", wollte er sofort wissen.
"Er hat sie verletzt. Ihr ganzer Körper ist voller Narben. Ich will gar nicht wissen, was sie alles durchmachen musste...", erklärte Ich bedrückt.

"Waynes Vater war ein Psychopat... Wir können nur hoffen, dass dein Halbbruder mehr von seiner Mutter als von seinem Vater geerbt hat... Aber auch deine Mutter muss doch noch sehr jung gewesen sein, als sie mit dem Psycho in Kontakt gekommen ist. Ich meine wie alt ist sie? Sie sieht kaum älter aus als 35...", fiel Brandon auf.
"Sie ist 37...", antwortete ich nachdenklich.
"Wie alt ist Wayne?!", fragte ich dann plötzlich, weil mir auffiel, wie verdammt jung meine Mutter gewesen sein musste, als sie mit ihm schwanger wurde.
"21"
"Scheiße Brandon, dann war sie grade mal 16, als sie Wayne zur Welt gebracht hat...", rechnete ich mir aus und schaute Brandon schockiert an.

"So ist das eben in unserer Welt, wie du immer sagst... Wir gehen alle in unserer Jugend kaputt. Wir können alle was tragisches erzählen. Sonst sähe unsere Welt wahrscheinlich auch anders aus. Aber du gehörst mehr hierher, als du vielleicht denkst, Prinzssin. Es liegt in deinem Blut... Ich weiß, ganz tief in dir drin schlummert deine aggressiv-ehrgeizige Seite...", meinte Brandon und ich schaute ihn äußerst verwirrt an.
"Was redest du Da?", fragte ich mit skeptischem Blick.
"Naja deine Kindheit war auch nicht optimal. Wie alt warst Du, als dein Vater gestorben ist?", fragte Brandon nach.
"16..."
"Siehst Du? Da haben wir die verfluchte 16. Willkommen im Club, Prinzessin.", meinte Brandon und lächelte freundlich.
"Ich weiß nicht, ob ich wirklich in diese Welt gehören will, Brandon... Ich weiß in den letzten Tagen nichtmal, wer ich wirklich bin und wo ich überhaupt hingehöre...", meinte ich leise und schaute ihn beunruhigt an.
"Hey Prinzessin, du musst keine Angst haben... Du wirst deinen Platz schon finden. Gib dir selbst etwas Zeit. Ich bin immer für dich da, das weißt du!", erklärte er sanft und kam mir dabei langsam näher.
"Danke", murmelte Ich, doch viel mehr konnte ich nicht sagen, denn im nächsten Moment berührten sich unsere Lippen und wir küssten uns intensiv.

"Tu mir bitte einen Gefallen, Prinzessin! Bleib so wie du bist, und begib dich nicht mehr unnötig in Gefahr... Tu mir das nicht an... Ich ertrage das nicht nochmal...", meinte Brandon dann gedankenverloren und spielte dabei halbwegs abwesend mit meinen Haaren.
"Sallys Tod muss dich ziemlich aus der Bahn geworfen haben", sagte ich leise
"Es tut mir leid, Lyana, ich hätte nicht so vor dir über sie sprechen sollen. Jetzt denkst du, sie würde mir noch etwas bedeuten, aber du musst dir keine Sorgen machen...", versuchte Brandon zu erklären, doch ich unterbrach ihn.
"Hör auf damit! Du musst dich nicht rechtfertigen! Es ist völlig in Ordnung, wenn du über sie reden möchtest. Wie sollst du das alles sonst verarbeiten? Ich bin nicht eifersüchtig; das ist das letzte, was mir einfallen würde!", erklärte Ich und meinte dabei jedes einzelne Wort ernst.

Brandon schaute mich kurz verunsichert an, schenkte mir dann jedoch ein Lächeln und flüsterte mir ein leises "Danke" zu.

Naa was haltet ihr so davon?

Es dürfen gerne wieder mehr Kommentare werden... :)
Würde mich freuen...

Das Leben mit dir...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt