4. Finde Orochimaru

3K 106 106
                                    

Mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze lief Itachi durch die Straßen.
Leute anzusprechen um nach Orochimaru zu fragen war undenkbar.
Wo könnte sich der Alte Schlangendompteur verkriechen.

Itachi blieb stehen und schaute sich um.
Das Gefühl das er verfolgt wurde, war allgegenwärtig.
Ihm war klar das Konoha ihn bestimmt beschatten ließ.
Ohne Sharingan war es schwierig festzustellen ob es stimmte oder er einfach nur Paranoid wurde.

Mit gesenkten Blick ging er weiter an Häuser und sich unterhaltenden Leuten vorbei.
Wer könnte mit Orochimaru Kontakt haben?
Er sah zum Hokage Palast hoch und verengte die Augen.
Anko!
Sie war es die früher vor Kabuto sein Assistenz Wau wau war.
Bestimmt wusste sie es.
Das Krankenhaus war jetzt sein Ziel.

Um die Ecke biegend beschloss Itachi einen Schattendoppelgänger von sich weiter laufen zu lassen um unauffällig ins Krankenhauslabor zu kommen.
Das sollte eine Zeit lang reichen um etwas abzulenken.

Dort angekommen schlich er sich durch einen Nebeneingang.
Durch den Haupteingang zu gehen wäre undenkbar gewesen.
Auf heikle Fragen hatte er keine Lust und auch keine Geduld.

An einer Tafel fand er ihren Namen wo sie eingeteilt war.
Natürlich in der Pathologie.
Itachi runzelte die Stirn.
Ein normales Labor wäre ja zu langweilig gewesen, dachte er.
Also schlich er sich lautlos durch die langen dunklen Gänge in den Keller.
Eine Tür war leicht geöffnet, Stimmen waren zu hören.
Volltreffer.

"Du bist traurig weil Sasuke das Dorf verlassen hat?
Nichts anderes habe ich erwartet.", zuckte Anko mit den Schultern und beschriftete Proben.

"Ich hatte mir schon mehr erhofft" gestand Sakura.

"Warum sollte er?
Liebe kann dieser Kerl doch gar nicht empfinden. Nur Rache und Neid.", erwiderte Anko gelangweilt.

"Das ist nicht wahr, er hat auch eine liebevolle Seite, weißt du."

Anko lachte und hielt sich die Hand vor den Mund.
"Die musst du aber suchen".

Sakura schnaubte. Ihr gefiel die Redensweise von Anko nicht.

Itachi wartete vor der Tür um zu lauschen wann Sakura endlich ging.

"Hast du schon die Blutprobe von Uchiha Itachi ausgewertet?" Sakura versuchte auf ein anderes Thema zu lenken.

"Ja hab ich, alles im grünen Bereich, alle Werte sind normal" Sie holte das Reagenzglas und hielt es ins Licht.

"Wie wäre es wenn du dich auf einem Dating Portal anmeldest?" fragte Anko amüsiert.

Sakura rollte mit den Augen.
"Deine Einfälle sind heute wieder grandios" schnaubte sie.
"Ich werde mich solange aufsparen bis er weiß wo sein Platz ist", sagte sie überzeugt.

Anko schüttelte ratlos den Kopf.
Sie wusste das Sasuke niemals der Mann sein würde den sich die naive Sakura wünschte.

"Ich geh jetzt nachhause, machs gut Anko, bis nächste Woche", verabschiedete sich Sakura.

Itachi verschwand schnell um die Ecke damit er nicht aufflog.

"Machs gut Sakura, wir sehen uns", sagte Anko.

"Hallo Anko"
Diese erschrak, drehte sich abrupt um und warf ein Buch nach ihm, was ihn nur knapp verfehlte.

"Deine Treffsicherheit hat mit den voranschreitenden Alter nachgelassen", sagte er sarkastisch.
Und zu seinem Glück, dachte er sich.

Sie sah ihm mit bösem Blick an.
"Oh wie charmant von dir.
Was machst du hier überhaupt?"
Funkelte Anko ihn an.

Itachi trat etwas näher an den Tisch heran.
Nicht das noch so ein Teil ihm entgegen kam.
"Sag mal, du warst doch früher so oft mit Orochimaru zusammen, weißt du zufällig wo ich ihn finde?"

Anko fixierte ihn mit einem wachsamen Blick.
"Ich war nicht mit ihm zusammen, und außerdem... Warum willst du das wissen?
Orochimaru ist kein guter Umgang für dich.
Für niemanden."

"Ich will nur wissen ob du seinen Aufenthaltsort kennst.", fragte er.

Sie wandte sich ab und widmete ihre Aufmerksamkeit einer Laborarbeit zu und sagte ohne ihn anzusehen.
"Mit Orochimaru habe ich schon lange abgeschlossen, er kann mich mal.
Warum fragst du nicht jemand anderen.", sagte sie frustriert.

"Weil ich nur dich fragen kann ohne das ich als verdächtig gelte." antwortete er.

"Also ich finde es auch verdächtig das ausgerechnet du das wissen willst.", erwiderte sie skeptisch.

"Ich möchte ihm einfach nur eine Frage stellen, nichts bedeutendes.", sagte er und stellte sich hinter sie um an ihr vorbei zu sehen.

Seine unmittelbare Nähe war ihr unangenehm, sie blickte ihn nachdenklich an.
"Na gut. Du findest das alte Scheusal in der Tempelanlage im Wald.
Ein Lagerplatz für altes Zeug das niemand mehr braucht.
Genau wie ihn!"

Sie hatte ihre Abneigung gegen Orochimaru mehr als deutlich gemacht, dachte er.

"Aber das ist außerhalb vom Dorf, also Tabu für dich.", tippte sie ihn mit dem Finger an.

"Das ist alles was ich wissen wollte. Danke Anko" Er wandte sich ab und steuerte die Tür an.

"Warte! Sie werden dich bestrafen wenn du gegen die Regeln verstößt!", warnte sie ihn.

"Der Tot ist nichts was mir Angst macht, es sind eher die Lebenden.", sagte er

"Wenn du ihn siehst, sag ihm das er ein Mistkerl ist.", rief sie ihm hinterher.

Itachi beschloss das besser nicht zu erwähnen, nickte aber.

Auf dem Weg nach draußen begegnete ihm, im Flur eine junge Frau mit braunen Zopf.
Er beachtete sie nicht und lief ohne die Augen abzuwenden, stur gerade aus.

Die Frau blieb stehen und drehte sich verwundert nach ihm um.
Lange nicht mehr gesehen, dachte sie.

Herz An Herz, Love Is A Battlefield (🍋) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt