"Möchtest du eine Pause machen?
Dir steht der Schweiß auf der Stirn.", fragte Konan besorgt und hielt Itachi am Arm zurück während sie durch den Wald liefen."Du hast schon genug für mich getan.", antwortete dieser und fasste sich unter das Shirt, weil es sich auf einmal so nass anfühlte.
Als er die Hand wider hervor holte war sie voller Blut."Du blutest ja.
Wahrscheinlich ist es die Schnittverletzung, lass es mich anschauen nicht das es sich wider entzündet."
Sofort wühlte sie in ihrer Tasche nach Verbandszeug und Desinfektionsmittel."Oh, man wie übertrieben.", motzte Deidara genervt.
"Er wird schon nicht dran krepieren und wenn doch wärs auch nicht so tragisch.""Du kannst ja schon mal Feuerholz suchen, dann übernachten wir unter den Bäumen."
Sie wusste ja das Deidara, Itachi nicht mochte."Wenns sein muss.", meckerte dieser und stapfte los um Feuerholz zu sammeln.
Konan blickte wider zu Itachi der sich auf den Boden gesetzt hatte und sich gegen einen Baumstamm lehnte und angestrengt atmete.
"Jetzt lass sehen, ich kann dich nämlich nicht tragen wenn du wieder umkippst.", sagte sie und hockte sich neben ihm auf die Knie.
"Witzig.", bemerkte Itachi trocken und senkte die Lieder.
"Ich kann das auch selbst, du musst das nicht für mich tun."
Er wollte nicht noch tiefer in ihrer Schuld stehen.
Und vorallem wollte er sich nicht noch mehr ihrer Nähe aussetzen.
Konan war immer schon wie eine Art Vorgesetzte, ihr ständiges Kümmern beeinflusste seine Denkweise, dass ging einfach nicht."Schon gut, ich glaube das kann ich viel besser.", antwortete sie ohne seinen Protest weiter zu beachten und zog an seinem Oberteil damit er mit einem Arm rausschlüpfen konnte und schob es ihm auf die Schulter.
"Hmm, dass Heftpflaster ist voller Blut, ich muss es leider abziehen.
Das wird mir mehr weh tun als dir?", sagte sie besorgt.War das ihr ernst, dachte er und runzelte fragwürdig die Stirn.
Vosichtig zog sie das Wundpflaster von seiner Haut ab damit es nicht noch mehr Schaden gab.
Sie wischte mit einer Kompresse das Blut weg um sehen zu können wie der Zustand war.
Die Wunde blutete zwar an einer Stelle, aber es war nicht entzündet.
Sie desinfizierte alles und griff nach der Tube mit der Zinksalbe.Itachi zuckte kurz zusammen.
Mitfühlend wartete sie kurz bis er sich wider entspannte.
"Entschuldige bitte, ich versuche vorsichtiger zu sein.", sagte sie leise und tupfte behutsam die Salbe auf die Betroffene Stelle.Kurz warf sie einen verstohlenen Blick auf sein Gesicht.
Er hatte die Augen geschlossen und die Lippen zusammen gepresst."Ich muss die Kompresse und das Pflaster etwas andrücken.", erklärte sie Vorsichtig.
"Mach es einfach.", sagte er wirsch und wandte das Gesicht ab.
Konan wusste das es nicht böse gemeint war, sondern es an den Schmerzen lag die er sicher haben musste.
"Ich hoffe es tat nicht zu sehr weh.", fragte sie und versuchte nochmals in sein Gesicht zu sehen um sich zu vergewissern.
"Kann ich das überhaupt mal wieder gut machen, so oft du mir schon geholfen hast?", flüsterte er leise.
"Das ist selbstverständlich, aber wenn es dich beruhigt, lasse ich mir was einfallen.", lächelte sie freundlich und legte die Hände in ihren Schoß.
Ihr einen verdutzten Blick zuwerfend, fragte er sich was sie sich einfallen lassen würde?
"Aber für den Anfang reicht ein einfaches Danke aus.", sagte sie verschmitzt lächelnd.
DU LIEST GERADE
Herz An Herz, Love Is A Battlefield (🍋)
FanfictionItachi Uchiha hat einst seinen ganzen Clan ausgelöscht und durch Edo Tensei eine zweite Chance erhalten. Allerdings ist ein normales Leben, wie es andere kennen für Itachi nicht einfach. Die Bewohner Konohas Misstrauen ihm weswegen er das Dorf verl...