"Wir sind da, dass Land des Regens liegt vor uns.",
Sagte Konan.Die drei standen auf einem Hügel und blickten in das Wolken verhangene Land.
"Regnet es hier eigentlich immer?", fragte Deidara."Nein, aber oft.", antwortete sie und beobachtete Itachi der gedankenverloren ins Land starrte.
Ob er Konoha jetzt vermisste?"Wir warten noch auf die anderen und suchen erstmal eine Übernachtungsmöglichkeit.", entschied Itachi, drehte sich um und ging in Richtung der Häuser.
Nach einer Woche waren die anderen noch immer nicht da.
Konan ging allein durch die Straßen und sah den Leuten zu wie sie das Laternenfest feierten.
Überall hingen kleine Lampions die in der Dunkelheit leuchteten.Sie beschloss sich einen Kimono zu kaufen der nicht allzu trationell war und betrachtete im Spiegel wie schön der lange Flieder farbene Stoff sich an ihren Körper schmiegte.
Schon ewig hatte sie nicht mehr so etwas zartes getragen, dachte sie lächelnd.Aber was jetzt?
Sollte sie allein zu dem Fest gehen, oder Itachi fragen ob er sie begleitet, aber was würde er denken und würde er überhaupt zustimmen?
Sie hatten zwar die letzten Tage miteinander gesprochen aber sie wusste bei ihm nie so genau was er dachte.
Manchmal war er freundlich und zugänglich dann wiederrum ging er ihr aus dem Weg.Konan nahm all ihren Mut zusammen, warf jegliche Zweifel über Bord und beschloss einfach mal an seine Zimmertüre zu klopfen.
Nervös wartete sie bis er aufmachte.Itachi öffnete die Tür und sah sie erstmal erstaunt von oben bis unten an.
"Was hast du den vor?", fragte er verdutzt."Magst du mich begleiten?"
Itachi runzelte stutzig die Stirn.
"Wohin?"Konan verunsicherte sein zögern.
"Auf das Laternenfest, jetzt kannst du dich bei mir revanchieren.", versuchte sie ihn lächelnd zu überreden...Sie liefen schweigend nebeneinander durch die Straßen.
Im Augenwinkel warf sie immer wieder mal einen Blick auf sein Profil das er stur gerade aus richtete.
Mied er mit Absicht ihre Nähe oder hatte er einfach keine Lust zu reden?"Wir sollten in Amegakure auch so ein Straßenfest einführen um den Menschen eine Freude zu machen.", sagte sie motiviert durch die lebhafte Umgebung.
"Wir sollten das Geld erstmal in wichtige Sachen investieren."
"Du hast eindeutig zu viel Zeit mit Kakuzu verbracht.", lachte sie vergnügt und begegnete seinem fragendem Blick.
"Wohl kaum.", antwortete Itachi darauf trocken und richtete seinen blick wider auf den Weg bis sie zu einem kleinen Park kamen.
"Lass uns da hin gehen, wir sind jetzt genug gelaufen.", sagte sie und zeigte auf einen Brunnen der im Dunkeln Leuchtete.
Itachi zog verwundert die Augenbrauen hoch.
"Jetzt komm!", rief sie ihm zu.
Er folgte ihr an den Brunnen und beobachtete Konan wie sie zur Musik, die von der Straße her leise zu hören war tanzte.
Sie drehte sich ein paar mal um ihre eigene Achse wobei ihre Haare um ihre Schultern flogen.Er betrachtete ihre anmutige Gestalt. Wie sie sich elegant auf dem kleinen Platz vor dem Brunnen bewegte und mit geschlossenen Augen die Sommernacht genoss.
So langsam musste er zugeben, doch gewisse Gefühle für sie zu entwickeln.
Die ganze Zeit hatte er versucht dagegen anzukämpfen.
Das mit Hana war noch nicht all zu lange her und er wollte sich eigentlich nicht in was neues stürzen.
Aber ihre ständige Nähe beeinflusste seine Empfindungen.
DU LIEST GERADE
Herz An Herz, Love Is A Battlefield (🍋)
FanficItachi Uchiha hat einst seinen ganzen Clan ausgelöscht und durch Edo Tensei eine zweite Chance erhalten. Allerdings ist ein normales Leben, wie es andere kennen für Itachi nicht einfach. Die Bewohner Konohas Misstrauen ihm weswegen er das Dorf verl...