Es war spät am Abend und Itachi bereitete alles vor um unentdeckt über die Stadtmauer zu kommen.
Erstmal musste er Pakkuns gute Nase reinlegen.
Er hatte bemerkt das Kakashi Hatake ihm seinen Hund hinterher spionieren ließ.An einer Straßenecke in einem leerstehenden Laden erschuf er einen Schattendoppelgänger, der wieder zurück in seine Wohnung gehen sollte.
Dann zog er sein Shirt aus das er drei Tage ununterbrochen getragen hatte damit es so stark wie möglich nach ihm roch, packte es in einen Plastikbeutel und warf es in eine Tonne.
Mit frisch gewaschener Kleidung, die er heute morgen hier deponiert hatte würde Pakkun ihn weniger riechen sondern eher dem stark riechenden Bunshin folgen.
Hoffentlich klappt das.An der Stadtmauer angekommen sah er sich nochmals um das niemand in der Nähe war, sprang dann nach oben auf ein Vordach und von da aus über die Mauer.
Geschafft.
Der erste Schritt zurück in die Kriminalität, dachte er.
Aber darin war er eben am besten.
Hatte Tsunade nicht selbst gesagt dass Talente gefördert werden müssen.Nach einer Weile durch den dunklen Wald laufend kam er am Tempel an und zögerte kurz.
Wie oft hatte er hier mit Shisui als sie noch Kinder waren gespielt.
Da wurde er fast wehmütig bei diesen längst vergangen Zeiten.
Langsam öffnete er das quitschende Metalltor um hindurch zu gehen.Hier war es immernoch dunkel und stickig.
Das sich Orochimaru dort wohl fühlte wunderte ihn nicht.Drinnen gab es viele Gänge, Türen und Kammern.
Er kannte sich aus. Hatten doch auch die Uchihas hier viele ihrer Geheimnisse gelagert.Orochimaru residierte bestimmt in der großen Halle.
Dort war genug Platzt zum Leben und auch Frischluftzufur gab es dort.
Also war das sein Ziel.Dort angekommen konnte man deutlich sehen das hier jemand wohnte.
Ein paar Kerzen flackerten und warfen ein schummriges Licht an die Wand.
Er sah sich weiter um.
Nur wo war Er?
Bei ihm musste man vorsichtig sein.
Das letzte zusammentreffen war etwas heikel.Itachi ging durch den dunklen Raum um nach Hinweisen zu suchen wo das alte Kriechtier sich aufhalten würde.
Ein Windzug streifte sein Gesicht.
Sofort drehte er sich um und sah wie eine weiße Schlange auf ihn zu geschossen kam.
Er wich schnell aus und schaute sich hastig im Raum um.
Wie sehr fehlte ihm jetzt sein Sharingan.Die Zähne zusammen beißend wartete Itachi auf den nächsten Angriff.
"Ich will nur reden!" rief er.Stille
"Ich werde nicht kämpfen!" rief er nochmals.
In der Ferne hörte er ein leises unheimliches Lachen.
Itachi hasste versteck Spiele schon als Kind.Wieder schnellte eine Schlange aus der Dunkelheit hervor und umschloss seinen Körper.
Er konnte sich nicht mehr wehren und kaum atmen.
Viel zu fest war der Druck."Ist das so?" ertönte eine skeptische dunkle Stimme durch die Halle.
Itachi fühlte an seiner Kehle, dass kalte Metall eines Kunais welches Orochimaru ihm an den Hals hielt.
Gequält presste er hervor:
"Ich bin gekommen... um zu reden... Ich will nicht... gegen dich kämpfen."Oro leckte sich über die Lippen.
"Das sagtest du bereits, aber glauben kann ich es irgendwie nicht"Itachi wurde es schwindelig durch den anhaltenden Sauerstoffmangel. Er merkte das er bald das Bewusstsein verlieren würde.
"Ich weiß was du willst. Du willst dich an mir rächen wegen Sasuke!" schlussfolgerte Orochimaru zischend.
"Nein", presste Itachi gequält hervor.
Die Schlange umschloss ihn noch fester.
Ihm wurde schwarz vor Augen, seine Beine wurden schwach und er merkte wie die Durchblutung stockte."Auflösen" sagte Oro triumphierend.
Die Schlange ließ ihn los und er fiel auf die Knie und die Hände.
Erstmal wieder zu Atem kommend fragte er verstimmt:
"Begrüßt du immer... deine Gäste so?""Nein, nur die die mich umbringen wollen", winkte Orochimaru ab und grinste.
"Also was willst du? Und verschwenden nicht meine Zeit, ich habe viel zu tun."
Er setze sich an einen Tisch der mitten im Raum stand und zündelte mit einem Stück Papier an einer Kerze herum.Jetzt kommt es auf die Richtige Wortwahl an, dachte Itachi und richtete sich auf.
DU LIEST GERADE
Herz An Herz, Love Is A Battlefield (🍋)
FanfictionItachi Uchiha hat einst seinen ganzen Clan ausgelöscht und durch Edo Tensei eine zweite Chance erhalten. Allerdings ist ein normales Leben, wie es andere kennen für Itachi nicht einfach. Die Bewohner Konohas Misstrauen ihm weswegen er das Dorf verl...