Konan entschloss sich Nekobaa ein bisschen im Kräutergarten zu helfen.
"Ich wollte mich bei dir bedanken das du uns so herzlich aufgenommen hast.", lächelte sie warmherzig und zupfte eine Distel aus der Erde.
"Ach liebes, ich habe gleich gesehen das ihr füreinander bestimmt seid.", lachte die Alte Frau.
Konan starrte sie nachdenklich an.
Klar, in den letzten Wochen hatte sie ihn immer besser kennengelernt aber da gab es trotzdem noch diese eine Hemmschwelle.
Sich zu verlieben hieß jemanden zu vertrauen und seit Yahikos tragischem Tod hatte sie nicht mehr dieses Gefühl zugelassen.
Ihre Angst, die Geschichte könnte sich wiederholen hatte sich in ihren Kopf eingebrannt.
"Also ich weiß nicht so recht.", sagte Konan zweifelnd.Nekobaa lachte und wischte sich die Hände an ihrer Schürze ab.
"Ach Liebes, ihr könnt doch kaum die Finger voneinander lassen."Konan runzelte die Stirn.
"Ich habe Angst mich in etwas zu verrennen.", gestand sie."Du musst dich einfach nur trauen, sei mutig und stell dich deinen Gefühlen.", gab die Alte Dame ihr den herzlichen Rat und zupfte wieder weiter Unkraut.
Sie wollte gerade was dazu sagen als Itachi zielstrebig aus dem Haus lief.
Wo wollte er den hin, dachte sie irritiert.Die Alte Dame folgte ihren Augen.
"Lass ihn, er wird wieder kommen."
Nekobaa schüttelte den Kopf und hoffte das sie nichts dummes tun würde...Itachi lief in die Stadt die nur zwei Stunden entfernt war und setzte sich in einen Ramenladen.
Jemand kam mit einem Kapuzenmantel rein und setzte sich ihm gegenüber.
"Hallo Sasuke.", begrüßte Itachi seinen jüngeren Bruder als dieser die Kapuze abzog.
"Dich hat es aber weit nach draußen verschlagen.", beschwerte sich dieser und blickte missbilligenden seinen älteren Bruder an der die Beine übereinander gelegt hatte und sich zurück lehnte.
"Hast du Schwierigkeiten bekommen wegen meines verschwindens?", fragte Itachi besorgt.
"Ach was, die können mir nichts aber Hana Inuzuka wurde für drei Monate vom Dienst suspendiert, weil sie dich hat laufen lassen.", erklärte er monoton.
"Wann wolltest du mir eigentlich sagen das ihr eine Liebelei unterhaltet?"Itachi blickte betroffen aus dem Fenster und ignorierte seine indiskrete Frage.
"Der Rat hatte sie angewiesen mich zu beobachten und wahrscheinlich auch zu eleminieren.
Am Ende konnte sie es nicht""Ist das wahr?
Diese hinterhältigen Ratten wobei das schon eher eine Beleidigung für das Tier ist!", fluchte dieser Laut und biss die Zähne zusammen."Es geht mir gut, du brauchst nichts zu unternehmen.", beruhigte er ihn.
Sasukes Temperament hatte er eindeutig von ihrem Vater geerbt, dachte Itachi amüsiert."Die alte Tsunade ist ganz schön sauer auf dich, ich wüsste also nicht was da so lustig dran ist.", sagte der jüngere Uchiha irritiert.
"Was treibst du hier eigentlich? ""Dass ist der eigentlich Grund warum ich dich hier her gebeten habe."
Itachi beugte sich über den Tisch damit er nicht so laut sprechen musste."Ich war in Amegakure.", fing er leise an.
"Was?! Ganz allein?"
"Nein, aber darum geht es nicht.
Ich bin Madara dort begegnet.", erzählte er weiter und wartete wie sein Bruder reagierte."Bist du sicher?!"
"Schmerzhaft sicher. Er will Rache nehmen und dazu will er uns. "
Sasuke runzelte die Stirn.
"Ich hoffe du hast abgelehnt?", fragte er verunsichert.
DU LIEST GERADE
Herz An Herz, Love Is A Battlefield (🍋)
FanfictionItachi Uchiha hat einst seinen ganzen Clan ausgelöscht und durch Edo Tensei eine zweite Chance erhalten. Allerdings ist ein normales Leben, wie es andere kennen für Itachi nicht einfach. Die Bewohner Konohas Misstrauen ihm weswegen er das Dorf verl...