86. Eine Neue Zeit Beginnt

2K 57 27
                                    


"Was habt ihr jetzt vor?
Wieder Akatsuki?", fragte Kakashi und warf einen interessierten Blick auf die beiden.

"Nicht so wie ihr denkt.
Wir wollen Amegakure wieder aufbauen und Lebenswert machen. Keine Kriege, kein Leid mehr.", erklärte Konan lächelnd.

"Wirklich?
Und was ist mit dir Itachi, du gehörst nach Konoha, wirst du irgendwann wieder kommen?", fragte Naruto ein.

"Nein.
Ich habe jetzt einen neuen Lebensmittelpunkt dem ich mich widmen werde aber im Herzen bleibe ich immer mit Konoha verbunden.", antwortete Itachi und blickte bedeutungsvoll mit einem kleinen Lächeln auf Konan, die neben ihm stand und ihn mit großen Augen ansah.

Er stand offen zu ihr, dachte sie verwundert?
Dann konnte sie ihnen ja mit guten Gewissen die Wahrheit sagen.
Sie wandte sich an Sakura und ging ein paar Schritte auf sie zu.

"Liebe Sakura, ich danke dir von ganzen Herzen.
Ohne dich würde Itachi nicht mehr leben.
Was du getan hast, war von unermesslichen Wert für uns Drei."
Konan senkte den Blick und lächelte warmherzig.

"Dafür brauchst du dich nicht bedanken.", sagte Sakura und erwiderte ihr freundlich lächeln.
Dann fiel ihr auf, dass sie Drei, gesagt hatte.

"Deine Bescheidenheit ehrt dich aber lass es mich dir erklären."
Konan schloss die Augen um ihre aufkommenden Tränen zu unterdrücken und flüsterte leise:
"Du hast nicht nur Itachi zurück gebracht, sondern auch meinen Mann und den Vater meines Kindes.
Ich werde dir das nie vergessen."
Sakuras Hände los lassend, legte sie diese auf ihren Bauch.

Sakura blickte erstaunt in das Gesicht der vor ihr stehenden Frau, der gerade eine Träne über die Wange rollte.
Auch die anderen waren verwundert.

"Ist das wahr?", fragte Kakashi verwundert.

"Ja, es ist wahr.", bestätigte Itachi und legte ihr liebevoll seinen Arm um ihre Schulter.

Jetzt war es wohl offiziell, dachte sie erleichtert und lehnte sich in seinen Arm.

"Deswegen hast du gesagt, dass du deine Gründe hast?
Weil ihr ein Kind erwartet?", sagte Sakura erstaunt.
"Und ich dachte du hattest keine Lust, ich schäme mich so sehr dafür ...?", sagte sie verlegen.

Naruto legte seine Hände verschränkt an den Hinterkopf und grinste frech zu Sakura rüber.
"Wow, dass ist echt heftig, ich frage mich ob Sasuke dich auch mal heiratet?
Wahrscheinlich wenn du alt und grau bist."

Diese warf ihm einen vernichtenden Todesblick zu.

"Aber ihr seid schwer in Ordung.
Ich wünschte nur die Geschichte wäre damals anders gelaufen.", sagte Naruto und freute sich für die beiden.

"Es ist nie zu spät die Geschichte umzuschreiben.", sagte Konan.
"Kommt uns mal besuchen.
Ihr seid herzlich eingeladen.
Passt gut auf euch auf.", sagte sie und verabschiedete sich.

"Das machen wir!", rief Naruto und winkte ihnen zum Abschied zu.

Kakashi wandte sich an seine ehemaligen Schützlinge als die beiden weg waren.
"Wir werden das niemanden erzählen und lassen sie in Ruhe.
Sie haben schon zu viel in ihrem Leben ertragen müssen."

"Das machen wir.", sagte Naruto und trat mit den anderen den Heimweg an.

Konan und Itachi steuerten währenddessen den nächstgelegenen Ort an und quartierten sich in eine Pension ein.

"Ich stecke dich jetzt erstemal in die Badewanne.", sagte Konan, die die Nase rümpfte und an seiner,
mit Blut verschmierten Kleidung zupfte.

Itachi blickte kurz an sich hinab.
"Wenn du das meinst.", sagte er amüsiert über ihren angeekelten Gesichtsausdruck und begann die schmutzigen Sachen auszuziehen.

Herz An Herz, Love Is A Battlefield (🍋) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt