36. Gemeinsame Zukunft?

2.3K 64 24
                                    

Nächster Tag...

Benommen fasste sich Itachi an die Stirn und erblickte Hana, die vor ihm auf den Boden lag.
Sie lehnte mit dem Rücken am Sofa und schlief tief und fest.

In dieser Position tat ihr bestimmt alles weh.
Das heißt, sie würde unaustehlich sein, dachte er deprimiert.

Er streckte seine Hand nach ihr aus um sie zu wecken.

Gähnend öffnete sie die Augen und rieb sich den Hintern, vom harten Fußboden.

"Na, aufgewacht Dornröschen?", fragte er amüsiert weil sie anscheinend dachte, allein zu sein.

Hana erschrak und hoffte das er nicht gesehen hatte wie sie sich den Allerwertesten gerieben hatte.
"Ähm, du bist schon wach?", fragte sie peinlich berührt.

"Mehr oder weniger.", murmelte er und legte den Kopf wider zurück.

"Ich muss erstmal wider meine Knochen sortieren, anscheindend bin ich eingeschlafen.", vermutete sie, streckte sich und setzte sich zu ihm auf das Sofa.

Er hatte die Augen wieder geschlossen und seinen Arm auf den Kopf gelegt.
"Soll ich dir was zu essen machen?
Du musst doch Hunger haben.", fragte sie ihn besorgt.

"Also wenn du genauso kochst wie du mit einem Katana umgehst, dann verzichte ich."
Scherzte er.

Sie verengte die Augen und verzog verstimmt ihren Mundwinkel.
"Nur weil du krank bist, hau ich dir für deine unverschämte Antwort keine runter.
Ich kann kochen!", beschwerte sie sich und verschränkte trotzig die Arme.

Itachi setzte sich auf und blickte sie an.
"Wer hat jetzt hier keinen Humor?", fragte er belustigt von ihrem rebellischen Gesichtsausdruck.

"Naja eigentlich kann ich nur Rührei oder vielleicht noch eine Reisssuppe.", gab sie verlegen zu.

Sie hatte eindeutig zu viel mit ihren Hunden zu tun, dachte er skeptisch.
"Wann bist du überhaupt gekommen?
Ich kann mich an fast nichts mehr erinnern."

"Kein Wunder, du hattest hohes Fieber.
Anko hatte mir bescheid gesagt, dass war gegen Mittag.", antwortete sie.

Fragend sah er sie an.
Wie kam Anko darauf, Hana wegen ihm anzusprechen? 

"Ich wollte eh zu dir...", stammelte sie.
Zwar hatte sie sich gestern schon entschuldigt aber wahrscheinlich wusste er es nicht mehr.
Hana hasste Entschuldigungen, dafür war sie eigentlich viel zu stolz.

"Also was ich sagen wollte war...
...Es tut mir leid.", murmelte sie kleinlaut.

Itachi hob die Braunen und wandte sich ihr zu.
"Was hast du gesagt?"

Hana zuckte mit dem Mundwinkel.
"Es tut mir leid das ich...
So grässlich zu dir war", sagte sie jetzt etwas lauter.
Das war schwerer als sie dachte.

"Ich kann dich immer noch nicht hören.", erwidertete Itachi schmunzelnd über ihre Unfähigkeit, eine richtige Entschuldigung auszusprechen.

Sie wandte ihm, ihr Gesicht zu.
"Willst du mich eigentlich ärgern?
Du hast mich genau verstanden!", lachte sie jetzt und tat so als ob sie ihn hauen würde.

Sich die Hände vor das Gesicht haltend sagte er verschmitzt:
"Das würde ich niemals wagen, nicht das du mich noch umbringen willst mit deiner Kochkunst."

"Okay, ich habe deinen Spott verdient aber ich werde mich nicht nochmal entschuldigen.", grinste sie.

"Wie fühlst du dich eigentlich? Vielleicht können wir runter gehen und irgendwo was essen?", fragte sie hoffnungsvoll.

"Ich glaube schon das, dass geht."

Auf der Straße laufend, suchte sie mit ihren Augen irgendwas passendes was nicht zu groß war.

"Ramen oder Sushi?", fragte sie ihn.

"Ramen."

Sich gegenüber sitzend bestellten sie jeweils eine Nudelsuppe.

Eigentlich wollte sie ihn etwas fragen.
Aber wie stellte man solch eine Frage?

"Wohnst du eigentlich gern allein?", fühlte sie mal vorsichtig vor.

Itachi blickte sie misstrauisch an.
"Was willst du wirklich fragen?", sagte er schon vorrausahnend.

"Ähm... Nichts. Hat mich nur interessiert."
Hana ärgerte sich über seine Scharfsinnigkeit.
Sie wollte ja nicht gleich bei ihm einziehen.
Aber mittlerweile hatte sie ernste Absichten und strebte eine Beziehung an.
Sie versuchte es anders.

"Also wenn du so fragst, ich meinte vielleicht das du und ich..."

Plötzlich schneite Anko herein und erblickte die zwei.
Sie setzte ihr breitestes grinsen auf und unterbrach Hana mit ihrer lauten Stimme.

"Hallo, na Itachi wie geht's dir heute? Warst ja Gestern halb tot", fragte sie und setzte sich penetrant neben ihm.

Bevor er überhaupt antworten konnte fügte sie noch frech hinzu.
"Ihr habt doch nichts dagegen wenn ich mich zu euch setzte, oder Hana?"

Hana fixierte sie mit ihrem abschätzigen Blick.

"Also, was macht ihr beide hier, zusammen... in einem Rastaurant.", fragte Anko neugierig und blickte beide amüsiert abwechselnd an.

"Wir essen. Und es ist ein Bistro.", sagte Hana genervt von ihrer Aufdringlichkeit.

"Okay, also kein Date? Gut dann kann ich ja auch was bestellen.", beschloss sie und wollte gerade den Kellner herbei winken.

"Nein!", rief Hana.

Beide blickten sie jetzt irritiert an.

Hana wurde rot.
"Bitte entschuldigt, dass war lauter als ich gedacht habe."

Anko verengte die Augen und grinste.
Hana war auf jeden Fall verliebt.
Mal sehen ob sie es nicht ausversehen Preis gibt, dachte Anko.
Sie setzte sich näher an Itachi ran und legte ihm einen Arm um die Schulter.
"Sag mal Itachi, du hast doch bestimmt schon von dem Frühlingsfest gehört, oder?", flirtete sie ihn an.

Hana warf ihr einen vernichtenden Blick zu.

"Ähm, ja", fragte er irritiert über ihren unerwarteten Körperkontakt.

Sie zog ihn näher an sich ran um Hana noch mehr zu ärgern.
"Vielleicht können wir ja gemeinsam hin gehen?", säuselte sie ihm ins Gesicht.

Hana wollte am liebsten über den Tisch springen, aber sie musste sich beherrschen und biss deswegen nur die Zähne zusammen.

Itachi fühlte sich wie in einem schlechten Theaterstück.
"Ich weiß genau was du vorhast also lass mich los.", flüsterte er ihr zu und blickte in Ankos Augen.

Diese nahm ihren Arm zurück und lächelte vergnügt
"Keine Panik, du bist mir viel zu jung.
Ich bin eigentlich nur gekommen um dir zu sagen das Tsunade dich sprechen will.", erklärte sie und zeigte auf Hana.

Itachi rollte mit den Augen.

Hana gab ihre Anspannung auf und fragte verwundert:
"Was möchte den die Hokage von mir?"

"Hat sie mir nicht gesagt, meld dich einfach demnächst bei ihr, machts mal gut ihr zwei.", winkte sie und ging nach draußen.

Itachi senkte genervt den Kopf.
"Sie wollte dich nur Eifersüchtig machen, dass ist alles.", erklärte er ihr.

"Hat auf jeden Fall funktioniert.", sagte sie verstimmt.

Itachi hob amüsiert die Brauen.
"Ach wirklich, ist mir gar nicht aufgefallen." sagte er sarkastisch.

Jetzt musste sie auch schmunzeln.
"Ich werde mich auf jeden Fall noch bei ihr revanchieren.", lachte sie und trank die restliche Brühe aus.

"Mach das, aber lasst mich bitte da raus."

"Ich überlege es mir.", zwinkerte sie ihm zu.

Herz An Herz, Love Is A Battlefield (🍋) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt