Itachi trat näher an den Tisch der mitten im Raum stand.
Das Kerzenlicht erhellte nur wenig sein Gesicht und das war ihm auch recht so.
Er musste Orochimaru nicht so genau sehen.Oro fing an zu sinnieren:
"Wir beide sind uns gar nicht unähnlich, vom gleichen Schlag oder eher gesagt...
Wir sind Relikte einer längst vergangenen Zeit die man nicht mehr will."
Orochimaru schloss die Augen und dachte an früher als er noch jemand war.
"Heute ist alles nur Fasade und Schein."
Er stütze sich auf dem Tisch auf und starrte ihn an.
"Du wurdest kastriert wie ein reudiger Hund.
Tsunade hat dir deine Einzigartigkeit genommen, deine Vollkommenheit.
Was bedeutet da schon der Name Uchiha wenn man kein Sharingan mehr hat?", bemerkte er abfällig.
Itachi wusste nicht was er dazu sagen sollte. Er hatte Recht. Aber das würde er ihm bestimmt nicht sagen."Nun sag schon, was ist ein Uchiha schon wert ohne sein Kekkei Genkei?
Nichts."
Oro lachte dabei, schnippte mit dem Finger und zeigte auf ihn."Du hättest meinem Angriff locker ausweichen können, dich mit Absicht gefangen nehmen zu lassen hat mich neugierig gemacht, schließlich hätte ich dich umbringen können."
Er lehnte sich zurück und fragte:
"Also was willst du von mir?"Itachi sprach mit fester Stimme:
"Ich will das du das Siegel löst."Oro dachte sich das schon aber warum sollte er das machen?
Er hasste Itachis arrogante Selbstichere Art.
Selbst jetzt wo er schwach war strahlte er diese anmaßende Unnahbarkeit aus.
Ihn jetzt zu töten wäre kein großer Aufwand."Du verlangst also von mir das ich Tsunade hintergehen soll um Dir zu helfen?"
"Sehe es als Wiedergutmachung das du Sasuke für deine Zwecke missbraucht hast.
Und was Tsunade angeht...
Sie wird es nicht merken"
fügte er noch hinzu.Orochimaru lachte übertrieben.
"Sie ist eine Frau.
Sie wird es merken.
So viel Erfahrung mit Frauen wirst du doch haben um zu wissen das man vor einer Frau nichts lange verheimlichen kann."
Er erwartete nicht wirklich eine Antwort.
"Außerdem, Sasuke kam damals freiwillig zu mir, du hattest ihn ja verstoßen."Itachi ignorierte seine provokation.
Sonst müsste er ihn doch noch umbringen.
Mit Orochimaru würde er auch noch blind fertig werden.
"Ich will das Dorf verlassen, hier gibt es keine Zukunft für mich."
Ihre Blicke trafen sich."Warum? Du bist es doch gewohnt verachtet und gefürchtet zu werden. Das zweite vielleicht nicht mehr aber verachtet bestimmt noch genug."
Witzelte er."Wenn jemand anderes es tun könnte würde ich zu ihm gehen. Aber es gibt niemanden deswegen bin ich hier. Ein Muss, keine Wahl.", sagte Itachi herablassend.
Oro funkelte ihn an,
"Du willst also damit sagen das ich brillant bin? Das gefällt mir."Itachi verzog verachtend den Mund.
"Tsunades Siegel ist wahrscheinlich nicht so einfach zu lösen.
Zudem ist es ein verbotenes Jutsu, dass könnte Schwierigkeiten geben."
Er ging um den Tisch herum auf ihn zu.
"Ich muss mir das erstmal ansehen."
Er legte eine Hand auf Itachis Stirn und versuchte das Siegel sichtbar zu machen.Dieser wich etwas zurück.
"Verdammt nochmal! Sie mir in die Augen damit ich es sehen kann!" herrschte Oro ihn an.
Itachi hasste körperliche Nähe und spannte sich an.
Orochimaru merkte es und seufzte genervt.
"Wenn ich dir helfen soll muss ich sehen um was genau es sich handelt also entspann dich sonst funktioniert das nicht, ich werde dich schon nicht fressen."Itachi atmete durch und lies es über sich ergehen.
Oro sah in seine schwarzen Augen und versuchte das Mantra sichtbar zu machen.
Er konnte es zwar erkennen es aber nicht entschlüsseln.
Es war ein dreifach Siegel, ziemlich kompliziert.
Tsunade hatte sich viel Mühe gegeben, bestimmt mit der Zusammenarbeit der Dorf Ältesten.
Er überlegte ob es überhaupt möglich war es am lebenden Subjekt zu lösen ohne dabei den Tot des Trägers hervorzurufen
Er verstärkte den Druck um vielleicht noch mehr sehen zu können.Itachi zuckte zusammen, er musste sich von Orochimarus Griff befreien und schlug seine Hände weg weil er plötzlich stechende Schmerzen verspürte.
Oro senkte die Hand und schaute auf ihn herab.
"Das dachte ich mir, sie haben einen Schutzmechanismus eingebaut.
Sollte jemand daran sich zu schaffen machen wirst du es spüren."
Er ging wider zu seinem Platz und setzte sich.
"Ganz schön clever die Alte Hokage."Als die Schmerzen nachliesen blickte er auf.
"Wirst du es tun?"
Oro wurde nachdenklich.
"Das wird eine ziemlich schmerzhafte Prozedur werden.
Ich werde meinen Spaß haben, dich leiden zu sehen, dass versüßt wirklich meinen Tag.
Aber ob du das aushälts ist die andere Frage."Itachi war festentschlossen es durchzuziehen.
"Wann?""Du könntest blind werden.", erwiderte Oro gelangweilt.
"Wann?!" er war so nah am Ziel.
"Du könntest dabei auch umkommen."
"Ich könnte Ärger bekommen." Oro zeigte auf sich selbst."Ich bin mir sicher das Tsunade dich davon kommen lässt, sollte ich sterben."
Er lachte, ja das stimmte. Er war schon ein böser Bube und noch immer da."Warum baust du deinen Clan nicht wieder auf? Das ist eine einmalige Chance für Sasuke und dich."
Er stand auf und ging zu einem großen Buch in dem er herum blätterte.
"Du bist noch relativ jung, sollte doch kein Problem sein eine Frau in deinem Alter zu finden.""Ausgeschlossen, die Uchiha haben nur Gewalt und Missgunst hervorgebracht.
Ich will nicht das sich das vortsetzt."
"Hmm, verständlich aber Schade.
Ich liebe nämlich Kinder, schaff nur kein ganzes."
Oro lachte über seinen eigenen Witzt.
Itachi wusste bei ihm nie so ganz ob das ernst oder Spaß war."Gut, ich werde sehen was ich machen kann bis dahin musst du zurück. Ich werde dir ein Zeichen schicken wenn du kommen kannst."
Er nickte.
Angenehm wurde es nicht das wusste er.
Bis dahin durfte er sich nichts anmerken lassen.
DU LIEST GERADE
Herz An Herz, Love Is A Battlefield (🍋)
FanfictionItachi Uchiha hat einst seinen ganzen Clan ausgelöscht und durch Edo Tensei eine zweite Chance erhalten. Allerdings ist ein normales Leben, wie es andere kennen für Itachi nicht einfach. Die Bewohner Konohas Misstrauen ihm weswegen er das Dorf verl...