"Ich weiß, du wünscht dir Kinder aber du sollst verstehen warum ich da zögerlich bin.
Ich will dir jetzt keine riesige Story erzählen aber du kennst die Geschichte der Uchiha und der ewige Kampf um das Sharingan.""Ich habe davon gehört, aber ich versteh nicht was das mit unseren Kindern zu tun hat.", sagte sie verständnislos.
"Immer wieder haben meine Vorfahren sich gegenseitig erschlagen um das mächtigere Mangekyou zu erlangen.
Wünscht du dir das für unsere Kinder?", versuchte er ihr begreiflich zu machen."Du verurteilst sie ja schon, bevor wir welche haben.
Es muss nicht zwangsläufig auch bei unseren so sein." , sagte sie und versuchte ihn zu überzeugen."Wenn ein Mensch noch mehr Macht haben kann, wird er diese Möglichkeit auch ergreifen.", erklärte Itachi ernst.
"Ging es dir auch um mehr Macht?"
Er schwieg.
"Also ja.
Wen hast du erschlagen?", fragte sie vorsichtig.Er schloss bedrückt die Augen.
"Shisui.", antwortete er leise.Konan dachte an den jungen Mann der sie auf einem Bild in Nekobaas Fotofundus so nett angestrahlt hatte.
"Ich dachte er hat Suizid begannen.", flüsterte sie ergriffen über dessen tragisches Schicksal.
"Das hat er auch, aber ich habe ihm geholfen."
Sie hielt betroffen ihre Hände an ihre Brust.
"Und Sasuke hat es von dir.", murmelte sie.Er öffnete wieder die Augen und sah sie an.
"Ein Mädchen in Konoha ist in ihn verliebt.
Sollten die beiden mal Kinder haben und wir auch,
könnten diese alten Konflikte wieder aufbrechen.
Ich will nicht das er..."Bei seinen Worten wurde ihr auf einmal klar warum er ablehnte.
"Darum geht es hier also?
Dein Beschützer Instinkt?", rief sie aufgebracht und sprang auf ihre Füße.Verwundert über ihren plötzlichen Ausbruch, blickte Itachi irritiert zu ihr hoch.
"Ich glaube eher du hast Angst die Kontrolle zu verlieren und benutzt das nur als Ausrede!", sagte sie verstimmt.
"Ausrede?", fragte er verwirrt.
"Außerdem ist Sasuke erwachsen, er hat dich schon längst überholt und braucht deinen Schutz nicht mehr!", sagte sie gehässig.
Ungläubig starrte Itachi sie an.
Mit so viel Tempramnet hatte er gar nicht gerechnet."Ich wollte nur das du darüber nachdenkst, dass heißt nicht das wir gleich damit anfangen müssen!" warf Konan ihm zornig vor.
"Findest du die Reaktion nicht etwas übertrieben?" fragte er unsicher.
"Nein.
Ich bin der Meinung, es ist Erziehungssache und du willst dich dem bloß entziehen, weil du Angst hast es könnte deiner Kontrolle entgleiten.
Ich will jetzt nach Hause!"
Sagte sie monoton und lief voraus.Zuhause ging sie die Treppe hoch in ihr Zimmer und knallte die Tür zu.
Itachi blieb unten stehen und blickte ratlos die Treppe hoch.
"Was ist den los?", fragte Nekobaa verwundert über deren zügiges abrauschen.
"Ich weiß es ehrlich gesagt nicht."
Die Alte Frau blickte argwöhnisch in Itachis Gesicht.
"Ja ja, dass wisst ihr Männer nie...
Ich rede mit ihr.",entschied sie und trottete die Stufen hoch.
DU LIEST GERADE
Herz An Herz, Love Is A Battlefield (🍋)
FanfictionItachi Uchiha hat einst seinen ganzen Clan ausgelöscht und durch Edo Tensei eine zweite Chance erhalten. Allerdings ist ein normales Leben, wie es andere kennen für Itachi nicht einfach. Die Bewohner Konohas Misstrauen ihm weswegen er das Dorf verl...