Kapitel 4.

3.2K 123 26
                                    

~Thor's POV~

Ich bin gerade auf Asgard, um meinen Vater zu fragen, ob er ganz sicher niemanden kennt, der nun auf Midgard ist. Im Palast angekommen, sehe ich schon Sif, Volstagg, Hogun und Fandral. „Hallo, meine Freunde!", begrüße ich sie und schon sehe ich sie lächeln. „Hallo Thor. Auch mal zurück, Ja?", fragt Volstagg belustigt. „Ja, wir haben ein Problem.", meine ich etwas niedergeschlagen. „Auf Midgard?", fragt Sif interessiert. „Auf Midgard als auch auf Asgard.", meine ich ernst und sehe in verwirrte Gesichter. „Auf Midgard ist jemand, der Trugbilder von sich erschaffen und sich in jemand anderen verwandeln kann.", meine ich ernst und alle gucken verwirrt und geschockt. „Aber, Loki ist doch noch hier?", meint nun Fandral. „Ja, eben. Das ist es ja. Ich bin nur hier, um Vater zu fragen, ob er sich ganz sicher ist, dass niemand von uns auf Midgard ist.", erkläre ich und gehe in Richtung Thronsaal. „Wartet hier. Ich muss das allein klären.", meine ich und gehe hinein, wo Vater schon auf dem Thron sitzt. „Hallo Vater.", sage ich und gehe bis vorn, um mich zu verbeugen. „Hallo, mein Sohn. Es freut mich, dass du wieder daheim bist.", sagt Vater und ich richte mich wieder auf. „Vater, auf Midgard haben wir ein Problem. Dort gibt es jemanden, ein Mädchen, das Trugbilder von sich erschaffen und sich in jemand anderen verwandeln kann. Eigentlich gibt es das ja nur hier. Bist du dir ganz sicher, dass alle von uns, hier auf Asgard sind?", frage ich ihn und sehe in sein überlegendes Gesicht. „Nun, mein Junge. Ich muss dir leider sagen, dass jeder, der das kann auf Asgard ist. Niemand von uns ist auf Midgard. Heimdall hätte es uns mitgeteilt, wäre so etwas passiert.", erklärt er weise und ich frage mich, wie es dann möglich sein sollte. „Aber Vater, wer soll es dann denn sonst gewesen sein?", frage ich ihn verwirrt. „Das weiß ich auch nicht, mein Sohn. Ich kann es dir wirklich nicht sagen. Ich werde mir die Tage mal Gedanken darüber machen, wenn mir etwas einfällt, werde ich Heimdall bitten, dich zurück zu uns zu bringen. Das heißt, du solltest erstmal zurück auf Midgard gehen, bevor dieses Mädchen noch alles zerstört.", sagt er und deutet auf die Tür. „Danke, Vater.", sage ich und gehe wieder. Draußen erwarten mich schon die vier. Sie gucken mich erwartungsvoll an. „Vater weiß es auch nicht.", meine ich betrübt und gehe langsam Richtung Zellen. „Ich werde noch kurz mit Loki sprechen.", sage ich und gehe allein in Richtung seine Zelle.

Als ich an seiner Zelle ankomme, sitzt er in einer Ecke und liest ein Buch. „Bruder, was erschafft mir die Ehre?", fragt Loki spöttisch, ohne von seinem Buch aufzugucken. „Hallo Bruder.", sage ich und ignoriere seine Frage. „Ich habe eine Frage an dich, Loki.", sage ich und stelle mich vor ihn. Er guckt auf und sieht mich spöttisch an. „Und das wäre, Bruder?", das Wort Bruder spuckt er förmlich aus. „Auf Midgard haben wir gerade ein großes Problem, nämlich gibt es dort jemanden, der genau das Selbe kann, wie du: Sie kann sich in andere verwandeln und Trugbilder von sich erschaffen. Hast du eine Idee, wer das sein könnte?", frage ich ihn ruhig und sehe, wie er spöttisch lachend den Kopf schüttelt. „Woher sollte ich das denn wissen, Bruder?" „Loki, hör zu. Ich weiß, dass du mich nicht magst, aber ich hätte gedacht, dass du vielleicht eine Ahnung davon hast, da du ja in New York damals alles zerstörtest.", meine ich wieder ruhig. „Bruder, ich habe keine Ahnung wer das sein sollte.", meint er seufzend und widmet sich wieder seinem Buch. „Okay, danke für das Gespräch. Auf Wiedersehen, Bruder.", sage ich dann und gehe wieder aus dem Kerker heraus, wo mich schon die Anderen erwarten. „Und?" „Er wusste nichts." Ich gehe wieder Richtung Heimdall und verabschiede mich noch von meinen Freunden.

Bei Heimdall angekommen, sieht er mich warnend an. „Thor, du solltest schleunigst auf die Erde. Sie brauchen deine Hilfe.", sagt er und ich gehe sofort hinein, um dann auf der Erde wieder aufzukommen.

~Kyra's POV~

Ich habe mich an einem ruhigen Plätzchen, an einem See, in einem ruhigen Wald niedergelassen. Zwar gibt es hier keine Hütte, aber dafür kann ich hier mit meinen neuen Kräften experimentieren. Zum Beispiel jetzt gerade, versuche ich, einen Baum wachsen zu lassen.

Auf der Flucht [Avengers ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt