Kapitel 44.

623 31 2
                                    

~Kyra's POV~

Heute ist der Tag, an dem ich mit den Avengers sprechen soll und mich ihnen anschließen soll. So richtig zufrieden bin ich damit jetzt nicht, aber ich mache es trotzdem, für Loki und Peter. Seufzend mache ich mich langsam auf den Weg zum Tower, den ich auch nach einer Viertelstunde erreiche.

Wie erwartet sind schon alle dort und warten nur noch auf mich. Ich bin gerade noch außerhalb und gucke vom Fenster aus rein. Natürlich nur zur Sicherheit. Nach einer Weile dann, guckt Peter auf einmal aus heiterem Himmel zu mir, als wenn er meinen Blick auf sich gespürt hat. Sein Blick ist einerseits erfreut und erleichtert, andererseits unsicher und etwas ängstlich, was ich aber nachvollziehen kann. So richtig wissen sie ja noch nicht, was ich von ihnen will.

Ich gehe dann schließlich hinein, indem ich zu einem kleinen Balkon springe und die Tür aufreiße, weshalb direkt alle Aufmerksamkeit auf mir liegt. Stark stellt sich direkt in Kampfposition und Eis-Opa hat schützend sein Schild vor sich. Mit grimmigen Gesichtern gucken sie mich an und warten anscheinend darauf, dass ich sie angreife. Ich schließe in aller Ruhe die Tür hinter mir und drehe mich wieder zu den anderen, die noch immer bewegungslos dastehen und mich mit ihren Blicken durchlöchern.

Ich hebe mit einem selbstgefälligen Lächeln abwehrend meine Hände vor mich, um zu signalisieren, dass ich nicht kämpfen will. „Wenn ihr mich nicht angreift, werde ich euch auch nicht angreifen. Also nehmt endlich eure Waffen und so runter, ich will nur reden, Loki hat mich dazu überzeugt.", erkläre ich ihnen ruhig, weshalb von allen sich die Haltung deutlich mehr entspannt und sie nicht mehr so kampfbereit zu mir gucken, als würde ich sie jeden Moment angreifen, was ich ja nicht vorhabe.

„Worüber willst du reden, Kyra?", fragt mich Cap ruhig. „Naja.. hat nicht wirklich ein Thema. Hört einfach zu und sagt dann eure Meinung. Also.. wie soll ich am besten anfangen? Naja, ich habe ja mit Loki geredet und ja er hat mich überzeugt, dass ich mich euch anschließe. Jetzt mal kurz und knapp, ich würde mich euch jetzt anschließen, aber ich werde auf gar keinen Fall nach Fury's Pfeife tanzen und ihr könnt euch auf viel Chaos vorbereiten.", meine ich mit einem kleinen Schmunzeln, da mich alle, ausgeschlossen Loki perplex und überrascht angucken.

„Wie kommt der Sinneswandel?", fragt Stark etwas misstrauisch. „Darüber will ich nicht offen reden. Ich habe mit Loki, wie gesagt, gesprochen und wir haben uns dafür entschieden.", meine ich und sehe Peters erfreutes Gesicht. „Und warum sollten wir dir vertrauen? Nicht, dass es eine Falle ist.", sagt nun Clint seine Meinung dazu, was mich seufzen lässt. „Erstens, ich habe mich schon an euch ausgetobt, also das mit dem Helicarrier und so und zweitens, was kann ich denn noch schlimmeres machen? Ihr könnt mir da jetzt ruhig vertrauen.", äußere ich mich dazu.

„Okay, wenn du meinst.", erwidert Clint noch immer etwas misstrauisch, während Peter strahlt wie ein kleines Kind, das einen Lolli bekommen hat. „Dann komm mit zum Helicarrier. Du musst uns noch viel erklären.", meint Steve sichtlich erleichtert. „Och ne. Das kann Loki alles nochmal erklären, Ich habe das ja schon gemacht.", meine ich und erhalte dann ein Kopfnicken von Loki, den ich dankend angucke.

Alle gehen schon etwas vor, während Peter strahlend zu mir kommt und vor mir zum stehen kommt. Alle sind schon weg, außer Loki, der schmunzelnd in der Ecke steht und uns beobachtet. „Ich freue mich, dass du wieder da bist. Bei uns. Und das freiwillig.", sagt Peter und bemerkt dann anscheinend Loki's Präsenz, da er etwas beschämt runter guckt und sich am Nacken kratzt. „Loki, mach 'nen Abgang.", meine ich dann etwas genervt, weshalb er die Hände hochhebt und grinsend aus dem Raum geht.

Komplett unerwartet, umarmt mich Peter ganz plötzlich, weshalb ich etwas perplex bin und es nach wenigen Sekunden erwidere. „Das tut gut.", brummt er lächelnd, was mich auch lächeln lässt. Nach gefühlten Minuten lässt er mich noch immer nicht los, weshalb ich ihm seufzend auf den Rücken klopfe. „Peter, hab dich auch vermisst, aber bitte lass mich jetzt los. Genug Körperkontakt.", räuspere ich mich und sofort lässt er von mir ab und geht einen Schritt zurück.

„Tut mir Leid, aber das war jetzt einfach mal nötig.", meint Peter beschämt lächelnd und guckt zum Boden. „Schon gut, aber ich glaube wir sollten jetzt zu den anderen gehen, sie warten bestimmt schon.", erwidere ich und ziehe Peter mit mir mit zum Quinjet, wo schon alle warten. Alle gucken uns mit hochgezogenen Augenbrauen an, besonders Stark, der ein hinterhältiges Lächeln im Gesicht trägt. „Na, seid ihr jetzt endlich zusammen?", fragt er neckend, was Peter rot werden lässt und mich überraschend auch ein wenig. „Hah! Wusst' ich's doch!", sagt er daraufhin nur triumphierend und guckt Rogers stichelnd an, der nur genervt die Augen verdreht und anscheinend Geld raussucht. „Halt! Wir sind nicht zusammen.", halte ich die Beiden auf, weshalb Stark nun einen Schmollmund zieht und Rogers ein leises 'hah!', rauslässt und grinst.

Oh man, die haben schon wieder eine Wette gemacht.. „Aber sie werden noch zusammen kommen, ich sag's dir.", quatscht Stark weiter und hebt einen Zeigefinger. Wir gehen seufzend zu den anderen, die mich noch immer kritisch und misstrauisch angucken. Ich ignoriere aber ihre Blicke und setze mich auf die eine Bank, was mir die anderen gleichtuen.

Als wir dann ankommen, gehen wir direkt hinein und zu Fury, der uns überrascht anguckt, mich dann aber sieht, weshalb seine Stimmung den Bach herunter geht. „Seid ihr etwa von allen Sinnen?! Wo sind die Wachen, sie könnte jeden Moment hier alles zerstören und wieso ist sie nicht gefesselt?!", macht er direkt Chaos und guckt die Avengers wütend an. „Sie hat sich entschieden, sich uns anzuschließen. Und bevor Sie Beweise haben wollen, Fury, wir haben sie und haben auch schon mit Kyra gesprochen. Loki hat sie überzeugt und den Rest können wir Ihnen dann erzählen.", beruhigt Rogers Fury direkt und erntet daraufhin einen ungläubigen Blick von ihm.

„Tja, Sie wollten mich doch die ganze Zeit wiederhaben. Hier bin ich! Machen Sie sich auf viel Chaos bereit, Nick. Ihnen werde ich genügend Streiche spielen, sonst wäre es ja langweilig hier.", meine ich mit Humor und Sarkasmus in der Stimme, was Nick die Augen verdrehen lässt und er seufzt. „Verdammt, was habe ich mir nur damit gedacht.. Kyra, keine Streiche und du wirst machen, was dir gesagt wird.", befehlt er mir streng. „Ich werde nicht nach Ihrer Pfeife tanzen und ich werde so viele Streiche spielen, wie ich will.", erwidere ich stur und blicke ihn provokant an, was er erwidert.

„Sehen Sie's positiv, Nick, jetzt gibts hier mal wieder ein bisschen Aktion! Wir sehen uns, ich nehme mir wieder mein altes Zimmer, wenn was ist.. ach ist mir egal wenn was ist, ich will gefälligst nicht gestört werden.", sage ich noch, bevor ich auf der Stelle kehrt mache und den Weg zu meinem alten Zimmer gehe. „Das ist meine kleine Schwester..", höre ich Loki noch stolz sagen, was mich stoppen lässt. „Loki! Wage es noch einmal mich klein zu nennen, dann setze ich dich in Flammen!", rufe ich ihnen drohend zu und drehe mich zu ihm, weshalb er selbstgefällig grinst und provokant zu mir guckt. „Ach, das würdest du deinem allerliebsten Lieblings-Bruder antuen?", fragt er provokant. „Ich habe nur einen Bruder, also bist du nicht mein Lieblings-Bruder, du Idiot!", necke ich ihn und bevor er etwas erwidern kann, erzeuge ich einen kleinen Wasserball und werfe es ihm ins Gesicht, weshalb er seine Augen schließt und seine Lippen aufeinander presst und dabei einen Zeigefinger in meine Richtung hält. „Das kriegst du sowas von zurück!", faucht er, aber man sieht ihm an, dass er etwas belustigt ist.

Peter kann sich nun nicht mehr halten und lacht los, weshalb sich Loki beleidigt zu ihm dreht. „Bruder, geh' mal lieber deine Haare trocknen, deine Frisur ist ruiniert, sieht komisch aus mit langen, glatten Haaren.", meine ich gespielt angewidert, weshalb er seine Haare gespielt eingebildet in die Luft wirft, einen komischen Laut von sich lässt und in sein Zimmer verschwindet.

Belustigt gehe ich nun auch in meins und lasse mich in mein Bett fallen.

Ü-B-E-R-A-R-B-E-I-T-E-T

Hey, hier bin ich wieder! Ich hoffe es hat euch gefallen!

Auf der Flucht [Avengers ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt