~Kyra's POV~
Ausgeschlafen strecke ich mich in meinem Bett und mache mich danach im Bad fertig. Schnell gehe ich in die Küche und mache mir Müsli, wobei ich mich umgucke. Die Anderen sind also nicht bei mir. „Jay, wo sind die Anderen?", frage ich die KI interessiert. Schon klar, ich könnte auch einfach durch die Wände gucken, aber dafür müsste ich mich anstrengen und konzentrieren. Keine Lust. „Mister Stark und Doktor Banner sind beide in der Werkstatt, Direktor Fury in seinem Büro, Mister Rogers ist ganz vorn im Helicarrier, da ihm langweilig ist, Agent Romanoff und Agent Barton sin-," „Okay, okay, danke, das reicht mir schon.", unterbreche ich Jay, woraufhin er verstummt.
Ich entscheide mich, zu Fury zu gehen und ihn ein wenig zu nerven. Schadet ja nie... Ich komme in sein Büro, ohne zu klopfen und Fury guckt genervt zu mir. „Miss Laufeyson, was wollen Sie hier?", fragt Fury sichtlich genervt. „Ach, mir war langweilig, also dachte ich mir, ich nerve Sie mal ein wenig. Also, was machen Sie denn gerade?", frage ich interessiert und gehe zu ihm. „Das geht Sie rein gar nichts an. Bitte nerven Sie Captain Rogers, dem ist nämlich auch langweilig.", meint Fury seufzend.
„Wie ist es eigentlich so, wenn man nur mit einem Auge gucken kann? Ich kann mir das gar nicht vorstellen...", ignoriere ich seine Aussage gekonnt und halte mir mit einer Hand ein Auge zu. Fury pustet entnervt die Luft aus und lehnt sich zurück. „Und wie ist das eigentlich passiert?", frage ich weiter und Fury will etwas ansetzen. „Ach, vergessen Sie die Frage, ist bestimmt ultra peinlich oder so..", unterbreche ich ihn wieder. „Bitte verlassen Sie mein Büro.", meint Fury und hält sich die Finger an die Schläfen. „Aber Fury, w-," „Moment!", unterbricht er mich streng und geht an sein Telefon. Abwartend gucke ich ihn an.
„Ja...okay, soll ich sie schicken? ..Okay, bis dann." Er legt auf und guckt dann zu mir. „Sie haben Besuch. Gehen Sie zu Stark in die Werkstatt.", meint Fury und ich gehe dann schulterzuckend aus seinem Büro. Mit schnellen Schritten gehe ich zu Stark, der schon zusammen mit Thor da steht. Ich gucke mich mit hochgezogenen Augenbrauen nach Loki um. „Thor?", frage ich und er dreht sich zu mir um, bevor er lächelt. „Hallo Kyra.", sagt er begrüßend. Ich gucke mich weiterhin prüfend um. „Wo ist Loki?", frage ich und verenge meine Augen. Stark muss sich ein Lachen verkneifen, nur warum?
„Nun. Er durfte nicht mitkommen.", meint er entschuldigend und ich gucke wütend zu ihm. „Thor Odinson! Ich sagte AUSFÜHRLICH, dass du Loki mitbringen sollst! Was wagst du es überhaupt dann hier aufzukreuzen, nur um mir zu sagen, dass Loki nicht kommen durfte! Ist das dein Ernst?! Ich habe dir extra gedroht, aber nein, Herr Odinson denkt ja immer, dass er schon nicht getötet wird und bla bla bla! Ich will jetzt, dass du nach Asgard zurück gehst und meinen Bruder hier her holst! Er ist ein Gott und ich finde, dass er ein Recht auf den Thron Asgards hat, wenn wir schon dabei sind! Loki kann so viel mehr als du und ich finde es so gemein von dir, dass Loki immer im Schatten von dem 'großartigen Thor' stand! Zurück zum Thema! Außerdem wie konntest du es überhaupt wagen, ihn direkt mit nach Asgard zu nehmen und mich hier in diesem Irrenhaus allein lassen? Hm?!", meckere ich ihn sauer an und gehe mit kleinen Schritten und erhobenem Zeigefinger auf ihn zu.
Thor scheint mehr als nur geschockt zu sein und auch Bruce und Stark gucken erstaunt zu mir. Ich merke, wie alles um mich herum kalt wird und ich mich anscheinend auch blau färbe. „Na toll, guckt mal was du angerichtet hast!", meine ich beleidigt und zeige weiterhin auf Thor. „Okay, okay! Beruhige dich jetzt bitte mal, du siehst nämlich in deiner Eisriesen-Gestalt nicht gerade lieb aus.", meint Thor etwas belustigt und ich versuche mich wieder zu beruhigen, was auch klappt, da alles um mich herum wieder warm wird und ich sehe, wie mein Finger wieder die normale Hautfarbe annimmt.
Ich räusperte mich kurz und will wieder anfangen ihn anzumeckern, als ich schon unterbrochen werde. „Also ich würde es ja sehr amüsant finden, wenn du Thor noch weiter so anschreist, aber ich muss jetzt leider eingreifen, es war mit dem lieben Thor so abgemacht. Außerdem, danke, dass du mich so verteidigst. Und du hast recht, ich wäre ein perfekter König geworden." Ich drehe mich strahlend um und sehe in Loki's belustigtes Gesicht. Ich gehe zu ihm und gucke einerseits glücklich und andererseits etwas wütend zu ihm, was er bemerkt. Er hebt abwehrend die Hände und guckt zu Thor. „Es war seine Idee, das hier zu machen - nicht meine. Also wenn du jemanden zerfleischen willst, dann ihn.", meint er und ich drehe mich langsam zu Thor um, der mit großen Augen zu uns starrt. „Das würde sie nicht machen...! Oder....?", fragt Thor unsicher und geht einen Schritt zurück. „Glaub mir ich würde es gern machen, aber dann würde ich sicherlich auch so enden wie Loki - nicht böse gemeint, Bruder - und das will ich ehrlich gesagt nicht. Ich meine, ich will nicht lebenslänglich in einer Zelle Asgards sitzen. Ne danke.", meine ich abwinkend und Thor lächelt belustigt.
„Von wegen. Ich hätte es beinahe geschafft, die Welt zu erobern!", flucht Loki leise und ich drehe mich lächelnd zu ihm um. „Aber leider nur beinahe.. Sorry Loki, du wärst echt ein guter Herrscher gewesen. Aber du hättest mich dafür wahrscheinlich gebraucht.", meine ich lächelnd und klopfe Loki ein paar mal auf die Schulter. Er brummt nur beleidigt und Thor muss sich sichtlich ein Lachen verkneifen.
„Komm mit Loki, wir gehen in mein Zimmer! Ich muss dir nämlich noch ein Video von Stark zeigen, wo er zu seiner heiß geliebten Musik tanzt. Glaub mir, das ist zum totlachen!", meine ich belustigt und ziehe Loki mit mir mit. „Das Video ist überhaupt nicht lustig!", höre ich Stark noch rufen, ignoriere es aber.
Ich komme mit Loki auf meiner Etage an und gehe mit ihm in mein Zimmer. Dort setze ich mich auf mein Bett, was Loki mir gleichtut. Ich nehme mir diese Glasscheibe und gucke angespannt darauf. Wie geht das nochmal? „He, Loki, weißt du wie dieses Ding hier funktioniert?", frage ich flüsternd nach und Loki guckt verwirrt zu dem Ding, bevor er zwei mal rauf tippt und es betrachtet. „Ist das nicht Glas? Und nein, ich habe keine Ahnung wie so etwas funktioniert. Woher auch, in Asgard haben wir so was nicht.", erklärt mir Loki und ich gucke forschend auf das Ding. „Ja ich glaube schon es ist aus Glas! Aber irgendwie muss dieses Glas angehen, oder so.", meine ich nickend und Loki zieht seine Augenbrauen hoch. „Seit wann kann Glas angehen?" „Keine Ahnung.", meine ich erstaunt und nickend.
Loki guckt sich in meinem Zimmer um, während ich versuche das Glas anzubekommen. Loki steht plötzlich mit einem schelmischen Grinsen auf und ich gucke verwirrt zu ihm. Er geht auf meinen Schreibtisch zu und nimmt sich das Bild von ihm auf dem Thron, welches ich gemalt habe. Scheiße, ich habe vergessen, es zu verstecken! „Wow. Hast du das gemalt? Wenn ja ist es echt gut geworden! Da sehe ich ja richtig gut aus! Also nicht, dass ich das nicht auch im echten Leben tue.. aber Wow!", meint er erstaunt und selbstsicher. Ich verdrehe die Augen und stehe ebenfalls auf. „Das werde ich behalten und mit nach Asgard nehmen!" Ich nehme ihm das Bild weg, weshalb er beleidigt zu mir guckt.
„Was? Mein Bild.", meine ich und gucke es mir ebenfalls an. „Da bin ich drauf, also meins.", erwidert er und will sich das Bild schnappen, weshalb ich ausweiche. „Aber ich habe es gemalt!" „Erwähntest du schon.", meint Loki belustigt und greift wieder danach, weshalb ich weiter nach hinten gehe. Mir wird plötzlich das Blatt aus der Hand gerissen, aber von hinten. Verwirrt drehe ich mich um und sehe dort Loki stehen. Ich drehe mich zu dem anderen Loki um, der sich gerade auflöst. „Dein Ernst?", frage ich angepisst, was er bejaht.
„Schön behalte es..", meine ich ergeben und er grinst siegessicher. „Gut jetzt komm, ich will dir Stark zeigen! Der ist voll peinlich, weißt du?" Ich packe Loki an der Hand und ziehe ihn zurück aufs Bett. „Weißt du denn jetzt, wie dieses Ding funktioniert?", fragt Loki prüfend. „Nope!", meine ich mit einem fetten Grinsen. „Jay! Bitte schalte das...Ding an und spiele die kurze Aufnahme von Stark, wie er tanzt!", meine ich und das Ding geht an. „Interessant.", meint Loki und tippt wieder zwei mal darauf. „Leider kann ich dieses Video nicht abspielen, da Mister Stark es gelöscht hat.", meint Jay und ich seufze genervt. „Stark muss immer ein gutes Bild hinterlassen..", erkläre ich ihm und er nickt verstehend. „Also ist er wie du.", meine ich mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht. Beleidigt und angeekelt guckt Loki zu mir. „Stark? Der Typ ist ein schwacher und erbärmlicher Mensch, nichts im Gegenteil zu mir. Ich hätte ihn früher einmal fast getötet. Er hatte nur Glück.", gibt Loki mit gerecktem Kinn von sich und ich verdrehe belustigt die Augen. Die beiden sind echt gleich..
Nachdem wir noch ein wenig gequatscht hatten, wird Loki nun in sein Zimmer - ja er hat ein normales Zimmer - gebracht und ich lege mich auch schlafen. Stark und Loki sind vom Charakter eigentlich nicht mal so unterschiedlich.. ich meine, beide brauchen einen Extraauftritt, sie wollen auffallen und sie sind selbstverliebt.. Mit diesen Gedanken schlafe ich ein.
Ü-B-E-R-A-R-B-E-I-T-E-T
Hey Leute! Ich kann euch gar nicht genug für diese vielen Reads danken! Ich bin im Moment so happy deswegen!!! Danke für alles und noch einen schönen Tag euch. :**
DU LIEST GERADE
Auf der Flucht [Avengers ff]
Fanfic//Abgeschlossen// Ich heiße Kyra Winterwhite und lebe schon seit 10 Jahren in einem verlassenen Haus, das ich mal gefunden hatte. Warum? Ganz einfach: Ich wurde mit 6 Jahren von irgendwelchen Leuten hier alleingelassen. Warum, weiß ich bis heute ni...