Kapitel 30.

1K 49 6
                                    

~Kyra's POV~

Wir gehen Richtung Kerker und kommen nach wenigen Minuten auch schon dort an. Wie erwartet, stehen dort zwei Wachen, die uns nun verwirrt angucken. „Entschuldigen Sie, aber Sie dürfen hier nicht hinein.", spricht der Eine mich an, Peter ignorierend. Ich verdrehe daraufhin die Augen und gehe näher zu den Wachen, während Peter etwas unsicher dort stehen bleibt. „Das war die falsche Antwort.", meine ich, während ich zu einem Eisriese werde und noch bevor er etwas machen kann, ihn einfriere, genauso wie den Anderen. „Nichts gegen euch, Jungs..", murmle ich noch und drehe mich zu Peter, der geschockt auf meine blaue Haut starrt.

„Kommst du?", frage ich ihn belustigt, weshalb er aus seiner Starre kommt und mir nachläuft. „Was machen wir, wenn Thor oder so kommt?", fragt er mich etwas ängstlich. „Ach, der wird das schon so hinnehmen. Er wird uns schon nicht einsperren, keine Sorge.", versuche ich ihn zu beruhigen, was aber nicht wirklich klappt. „Komm schon, Spiderman. Niemand wird dir etwas tuen.", meine ich wieder und diesmal lächelt er mich auch ein wenig an.

Die nächste Wachen kommen auf uns zu, weshalb ich sie auch direkt einfriere. „Wow.. das sieht so cool aus! Kennst du diesen einen Film, der-," „Peter, nicht jetzt. Wir wollen zu Loki.", unterbreche ich ihn etwas belustigt. „Naja.. eher du als ich.", murmelt er eher zu sich und senkt seinen Blick. „Mensch Peter, er wird dir schon nichts tuen. Versprochen. Und wenn er es versuchen sollte, dann diskutiere ich mit ihm. Das kann ich gut.", meine ich mit etwas Vorfreude in der Stimme. Peter nickt vorsichtig und kommt mir weiterhin hinterher.

„Loki! Ich bin wieder da!", schreie ich durch die Gänge, weshalb Peter zusammenzuckt und die ganzen Kreaturen oder Leute die hier gefangen sind anfangen zu schreien, was ich aber ignoriere. Wir laufen noch um eine Ecke, wo wie erwartet Wachen sind, die ich einfriere und schon kommen wir bei Loki an. Ich gehe zu seiner Zelle, wo er in einer Ecke sitzt und liest. „Loki!", schreie ich, weshalb er kurz und ein wenig zusammenzuckt, dann aber zu mir guckt und aufsteht. Er lächelt mich froh an, guckt dann aber zu Peter und seine Miene verdunkelt sich, als er zwischen uns beiden hin und her guckt.

„H-Hallo.. Mister.. Laufeyson?", fragt Peter eher und spielt mit seinen Fingern. Loki kneift leicht seine Augen zusammen, dann guckt er aber wieder zu mir. „Wirklich, Kyra? Du hast einen Freund? Wie lange schon? Wieso gerade den? Ist das nicht dieser Spiderman? Du darfst noch keinen Freund haben!", sagt er am Ende bestimmend und guckt mich streng an, während Peter knallrot seinen Blick senkt und ich mir ein Lachen verkneifen muss. „Ganz ruhig, Loki. Er ist nicht mein Freund, also ein Freund, ja, aber nicht MEIN Freund. Und klar darf ich schon einen Freund haben!", versuche ich ihn etwas zu beruhigen, aber am Ende werde ich etwas lauter.

Loki scheint erleichtert zu sein und guckt dann wieder zu Peter, der sich bereits etwas beruhigt hat. „Schön. Du wirst aber trotzdem noch keinen Freund bekommen.", sagt Loki nun etwas netter und kommt bis an den Rand seiner Zelle zu uns. „Loki... ich entscheide das. Aber jetzt zu einem anderen Thema. Ich bin jetzt hier und werde hier auch noch ein wenig bleiben!", sage ich glücklich und sehe auf Loki's Gesicht ein Schmunzeln. „Das ist schön, aber wie bist du hier her gekommen? Ich kann kaum glauben, dass Thor dich von allein hier hinein gelassen hat. Und dann auch noch ohne fünftausend Wachen.", meint Loki belustigt. „Ja, da hast du Recht. Ich habe die Wachen einfach eingefroren, ich meine ich habe dich ja so lange nicht mehr gesehen.", meine ich daraufhin.

Auf Loki's Gesicht schleicht sich ein schelmisches Grinsen. „Du hast mich also vermisst, ja?", fragt er genauso schelmisch und geht ein paar Schritte rückwärts. „Das kann ich nur zurückgeben. Ich kann mir nämlich nur zu gut vorstellen, wie du Thor hier unten angeschrien hast, dass sie mich befreien sollen.", meine ich provokant, weshalb Loki kurz zu Boden guckt und zu überlegen scheint, wie er kontern soll. „Na schön, du hast gewonnen. Aber wie geht es dir? Was haben sie da mit dir gemacht?", fragt Loki nun etwas besorgt, zeigt es aber nicht wirklich, da Peter direkt neben mir steht.

„Keine Sorge, mir geht es relativ gut. Sie haben mit mir nur etwas experimentiert und ja, jetzt bin ich unsterblich. Natürlich habe ich noch viele andere Fähigkeiten dazubekommen, aber ja.", meine ich schulterzuckend und Loki's Augen weiten sich ein wenig. „Unsterblich? Wie ist es diesen erbärmlichen Men-," „Loki. Peter steht neben mir, er ist ein Mensch.", meine ich und räusperte mich und deute auf Peter, der sich anscheinend etwas fehl am Platz fühlt. Loki verdreht die Augen, verbessert sich dann aber. „Dann eben, diesen Menschen. Wie ist es ihnen gelungen, so etwas zu machen? Wie?", fragt Loki verwirrt, aber man erkennt die Wut in seinen Augen.

„Loki, reg' dich nicht unnötig auf, es ist jetzt wie es ist, okay?", frage ich meinen viel zu besorgen Bruder. „Nein, Kyra. Sie haben an dir herumexperimentiert und dafür werden sie büßen. Glaub mir, wenn ich jemals nochmal auf Midgard sein sollte, dann können sie was erleben!", faucht Loki gefährlich, weshalb Peter neben mir zusammenzuckt und etwas von der Zelle zurücktritt. „Loki ich bitte dich. Peter ist hier, könntest du deine Wut bitte vor ihm zurückhalten?", frage ich etwas wütend, da Peter jetzt nur noch mehr Angst vor ihm hat. „Schon Gut. Also hat der Kleine Angst vor mir, ja?", fragt Loki mit einem selbstverliebten Lächeln, was mich dazu bringt, die Augen zu verdrehen.

„Ist ja kein Wunder, wenn du versucht hast Midgard zu erobern..", meine ich etwas sauer. „Ja, du hast Recht.", meint er nur wieder selbstverliebt und kommt wieder nach vorn. „Ihr solltet jetzt lieber gehen, bevor noch Thor oder gar Odin etwas davon mitbekommt.", meint Loki und spuckt die Namen Thor und Odin eher aus. „Okay, aber ich werde wiederkommen.", sage ich mit einem Lächeln und drehe mich zu Peter um, der erleichtert ausatmet. „Tschüss Loki!", sage ich noch, bevor wir losgehen. „Aber Kyra! Trotzdem darfst du noch keinen Freund haben!", schreit Loki mir noch hinterher, was mich zum Lachen bringt. „Das werden wir ja sehen!", schreie ich zurück und bekomme ein warnendes „Kyra!", zurück. Ich lache in mich hinein, da es einfach zu lustig ist, Loki zu provozieren.

Wir laufen an den ganzen Wachen vorbei, die eingefroren sind und immer wenn wir kurz vor einer Ecke sind, taue ich sie auf. Wir gehen aus dem Kerker und wieder direkt zu unseren Zimmern. „Und, war Loki jetzt wirklich so schlimm?", frage ich belustigt. „Naja.. sagen wir mal so, es ging. Aber es ist schon witzig, wie er dir versucht zu verbieten, dass du jetzt schon einen Freund bekommst.", meint Peter etwas belustigt. „Ja, ich meine er kann mir doch nicht vorschreiben, wann ich einen Freund bekomme.", meine ich belustigt und gehe Richtung Loki's Zimmer. „Dann tschüss, Frigga wollte heute noch zu mir kommen, also treffen wir uns am besten morgen früh, so am besten gegen 9 zum Essen, damit wir zusammen runtergehen können.", meine ich und Peter nickt zustimmend, weshalb ich in Loki's Zimmer gehe und die Tür schließe. Danach gehe ich zu meinem Bett und lasse mich drauf fallen, dabei warte ich auf Frigga.

Ü-B-E-R-A-R-B-E-I-T-E-T

Hier ist ein neues Kapitel für euch!

Auf der Flucht [Avengers ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt