~Loki's POV~
Kyra steht noch immer regungslos vor mir, während ich überlege, was ich machen könnte. Sollte ich die Anderen rufen? Nein, dann wäre sie weg. Sollte ich mich jetzt ernsthaft auf die Seite der ach so tollen Avengers stellen? „Loki? Deine Freunde werden jetzt gleich kommen, ich werde dann mal wieder gehen. Pass auf dich auf, wir sehen uns.", meint Kyra schnell, als sie schnelle Schritte hört, die in unsere Richtung kommen.
Ehe ich etwas sagen kann, löst sie sich auch schon komplett auf. Ah, ein Trugbild also. Clever. Keine Sekunde später kommen Peter, Steve und Tony um die Ecke gerannt und gucken mich fragend an. „War hier nicht gerade die Stimme von Kyra? Mit wem hast du gesprochen?", fragt Peter außer Atem. „In der Tat war sie hier. Naja, eher gesagt ihr Trugbild. Sie hat mit mir gesprochen, aber ihr musstet ja alles vermasseln.", meine ich genervt und lege meinen Kopf etwas schief.
„Was hat sie gesagt?", fragt Steve direkt nach. „Sie meinte, als ich sie gefragt habe, dass sie sich mit Laufey, unserem Vater verbündet hat. Aber eigentlich habe ich ihn schon lange getötet..", meine ich nachdenklich. „Und der Typ gehört zu den Bösen?", fragt Stark nach. „Nein, gar nicht weißt du. Deshalb hat er ihr ja auch nicht erzählt, dass wir die Bösen sind und sie sich nun an uns, eher gesagt euch rächen will.", sage ich sarkastisch, was Stark genervt die Augen verdrehen lässt. Er ruft kurz die anderen, die auch direkt kommen.
„Was ist eigentlich mit Fury?!", fragt Stark plötzlich ganz geschockt und rennt los, gefolgt von uns. Stimmt, dieser Typ war ja auch immer hier mit drauf. Alle rennen Stark nach, zu dem Büro von Fury. Laut und genervt seufze ich, bevor ich schließlich ihnen nach renne. Bei seinem Büro angekommen, sehen wir ihn mit einer Platzwunde am Kopf auf dem Boden liegen, aber er scheint noch zu leben. Naja, es wäre auch zu schön gewesen..
Die Avengers reden laut umher, Peter und ich stehen eher abseits und gucken uns das Ganze gespannt an. Nach einer Weile gehen alle ein Stück bei Seite und Fury richtet sich langsam auf, guckt sich danach verwirrt um, bevor wieder sein gleichgültiges Gesicht auftaucht. „Wo ist sie?", fragt er mit seiner üblichen Miene, aber ich durchschaue sie locker. Vor mir kann nunmal niemand lügen, ohne das ich es bemerke. „Sie ist entkommen. Loki hat mit ihr kurz reden können, aber dann war sie wieder weg.", meint Thor bedauernd und sofort steht Fury auf und kommt auf mich zu gehumpelt. Unbeeindruckt gucke ich ihn an und warte, was er tuen wird.
„Was hat sie gesagt?", fragt er schroff nach. „Ach, machst du dir also Sorgen um meine Schwester, ja?", frage ich spöttisch nach, was ihn seufzen lässt. „Nein, ich will nur das Beste für unsere Welt.", erwidert er genervt, aber mithilfe von seinem Ausdruck sehe ich, dass es ihm schon etwas ausmacht. „Vor mir kann niemand lügen, ohne das ich es nicht bemerke. Also bringt es dir nichts. Naja, wie dem auch sei, Kyra hat als letztes gesagt, dass sie sich mit Laufey, unserem Vater, verbündet hat. Anscheinend hat er ihr das alles erzählt und sie hat es ihm dann nach einer Weile geglaubt. Auf jeden Fall ist sie nicht hypnotisiert oder sonst irgendetwas, sie will sich einfach nur rächen. Also ich kann sie verstehen.", meine ich am Ende unschuldig und hebe meine Hände abwehrend vor mich.
„Okay. Weißt du auch, wo sie als nächstes hin will?", fragt er weiter. „Nein. Warum sollte sie mir auch ihren Plan verraten, wenn sie denkt, dass ich sie einfangen und für immer einsperren will..", meine ich spöttisch. „Gut, was habt ihr jetzt als nächstes vor?", fragt Fury nun an uns alle gewannt. „Sonst sagen Sie doch immer, wo es lang geht und wir müssen das alles machen, oder nicht? Sagen Sie uns es doch einfach, Nick.", meint Tony und wirft seine Hände in die Höhe.
„Na schön, Stark. Ich möchte, dass Sie alle Ausschau nach ihr halten und wenn es auch nur ein kleines Anzeichen geben sollte, dass sie irgendwo sein kann, dann will ich das Sie alle ihren Arsch dorthin bewegen und Kyra hierher bringt. Und Loki, wenn du sie wieder findest, dann rede mit ihr und versuche sie zu überzeugen.", meint er am Ende an mich gerichtet und humpelt aus dem Raum. „Ich höre doch nicht auf irgendwelche Befehle von einem Menschen! Was denkt er sich, wer er ist?! Mir, einem Gott, etwas vorzuschreiben, wie kann er es nur wagen?!", spotte ich leise vor mich hin und ernte daraufhin genervte Blicke, die ich aber gekonnt ignoriere.
Fury kommt auf ein Mal wieder hinein und guckt uns geschockt an. „Wie konnte es passieren, dass alle tot sind?!", fragt er schockiert, was mich belustigt auflachen lässt. „Ähm, vielleicht weil Kyra hier war? Daran schonmal gedacht?", frage ich belustigt und gespielt nachdenklich, weshalb ich ein verächtliches Schnauben von Fury bekomme, ehe er wieder aus dem Raum geht. „Ich bin mir sicher, dass wenn ihr beide so weiter macht, ihr euch bald gegenseitig umbringen werdet.", wirft Sam belustigt ein und lacht über seinen eigenen Satz. „Von mir aus werde ich gegen ihn kämpfen. Aber wir würden uns nicht gegenseitig umbringen, sondern ich würde ihn umbringen.", meine ich an Sam gerichtet, mit einem unberechenbaren Lächeln.
„Gott, dieser Gott ist ja noch schlimmer als Kyra.. sogar noch arroganter, wie geht das?", fragt Sam wieder sarkastisch und guckt mich mit einer hochgezogenen Augenbraue provokant an. Ich gehe erzürnt auf ihn zu, werde aber von Thor zurückgezogen und ein Stück nach hinten gezerrt. „Ihr könnt später kämpfen, wenn es unbedingt sein muss. Wir müssen uns jetzt erstmal um Kyra kümmern, bevor sie hier alles zerstört. Ach und ihr zwei solltet nicht immer so sehr provozieren, wir brauchen jeden einzelnen, sonst haben wir keine Chance.", meint Thor ernst und ruhig wie immer, was mich die Augen verdrehen lässt.
„Wir haben auch so keine Chance, Bruder.", erwidere ich belustigt. „Das ist mir klar, aber wenn wir zusammenarbeiten, können wir sie vielleicht auf unsere Seite ziehen und dann kann niemand mehr etwas gegen die Avengers unternehmen.", meint Thor. „Außerdem-," „Kann sie eigentlich noch immer deinen supercoolen, Zaubertrick-Hammer heben?", unterbricht Sam Thor belustigt, was Thor seufzen lässt. „Ich habe keine Ahnung, aber ich befürchte schon.", meint Thor bedauernd.
„Aber zurück zum Thema. Wir müssen sie mit allen Mitteln auf unsere Seite ziehen, sonst wird das Alles hier nichts. Auch wenn wir sehr viele sind, sie ist stärker und wer weiß, vielleicht wird sie noch stärker als jetzt.", sagt Thor. „Vielleicht ist sie auch nur hier, um Hydra zu vernichten, ich meine Hydra hat ihr ja so vieles angetan?", fragt Clint nach, der mit verschränkten Armen neben Natasha steht. „Nein, sie will sich an der kompletten Welt rächen, soweit ich das verstanden habe, als ich mit ihr geredet habe.", meine ich daraufhin nur.
„Also können wir uns sicher sein, dass sie uns alle vernichten will?", fragt Bruce schluckend, was ich bejahe.
Ü-B-E-R-A-R-B-E-I-T-E-T
Hey! Neues Kapitel, ist zwar nicht allzu lang, aber ich habe im Moment ziemlich wenig Zeit. Ach und vielen Dank für 2k Reads und so viele Stimmen! Love you all!
Einen schönen Tag noch!
DU LIEST GERADE
Auf der Flucht [Avengers ff]
Fiksi Penggemar//Abgeschlossen// Ich heiße Kyra Winterwhite und lebe schon seit 10 Jahren in einem verlassenen Haus, das ich mal gefunden hatte. Warum? Ganz einfach: Ich wurde mit 6 Jahren von irgendwelchen Leuten hier alleingelassen. Warum, weiß ich bis heute ni...