Kapitel 28.

1K 45 11
                                    

~Kyra's POV~

Warum ich mich einfach fangen lassen habe? Ganz einfach. Ich hatte einfach rein gar keine Lust mehr, mich jetzt immer verstecken zu müssen und wegzulaufen. Außerdem weiß ich ja noch nicht, ob es hier auch so schlimm ist, wie bei Hydra.

Nun sitze ich hier zwischen den ganzen Superhelden und höre überhaupt nicht hin, was dieser dunkelhäutige von sich gibt. „...okay?", fragt er mich dann schließlich und guckt mich erwartungsvoll an. Ich sitze ratlos da und versuche, irgendetwas zu sagen. „Wie bitte?", frage ich dann schließlich sichtlich verwirrt nach, weshalb der Pirat seufzt. Dieser Stark muss sich anscheinend ein Lachen unterdrücken, da er seine Hand vor seinem Mund platziert und in sich hinein grinst.

„Du hast nicht zugehört, richtig?", fragt er wieder und ich nicke leicht, verziehe aber keine Miene. „Okay, um es nochmal kurz zusammenzufassen, wir werden dir jetzt ein paar Fragen stellen. Danach wirst du mit Thor nach Asgard gehen, da du dort am sichersten bist. Die Avengers müssen dann nur besprechen, ob Thor noch jemanden mitnehmen sollte, damit jemand auf dich aufpassen kann. Du wirst dort dein eigenes Zimmer bekommen und darfst dich im Palast frei bewegen, wenn jemand dabei ist.", erklärt der Pirat wieder, weshalb ich nicke.

Innerlich schmiede ich aber schon einen Plan, wie ich mit Loki zusammen von Asgard fliehen kann. Ich gucke noch einmal zu dem Pirat, da er mir bekannt vorkommt, ehe ich meinen Blick abwende und versuche, mich an seinen Namen zu erinnern. Nury? Firu? Ligy? Wie war das denn? Fury? Ja, ich glaube er heißt Fury.. „Warum ist sie denn auf einmal so schweigsam? Ich meine, sie hatte doch von Anfang an eine große Klappe!", meint Stark verwirrt und erntet dadurch wütende Blicke von allen, besonders von diesem Spiderman, dem Cap und Winter, der jetzt nicht mehr wirklich Winter ist. „Stark!", faucht Cap wütend. „Ich mein' ja nur!", meint Stark mit erhobenen Händen und verdreht die Augen.

„Wie dem auch sei.. Kommen wir zurück zum Thema. Also, kannst du dich an uns erinnern?", fragt Fury und guckt mich prüfend an. Ich überlege, ob ich ihm die Wahrheit sagen soll, aber was habe ich denn bitte zu verlieren? „Nein. Nicht persönlich. Nur die Informationen von Hydra, die sagen, dass ihr die Welt schlechter macht.", sage ich emotionslos und mit meiner monotonen Maske. „Und glaubst du ihnen das?", fragt nun Cap, der mich von der Seite ansieht.

„Ich traue keinem.", erwidere ich trocken und gucke einfach geradeaus an die Wand. „Hmm..", grummelt Winter. „Weißt du, was Hydra vorhat?", wendet sich Fury wieder an mich, was ich aber verneine.
„Erkennst du mich?", unterbricht Winter die Stille und guckt mich forschend an. Ich überlege kurz, nicke dann aber. „Der Winter Soldier. Ich war glaube ich auf einer Mission mit dir. Wir haben zusammen trainiert.", zähle ich auf, gucke aber noch immer auf die Wand. 

„Was hat Hydra denn so über uns schönes erzählt?", fragt Stark mit seiner typischen angeberischen Stimme. „Das ihr die Welt schlechter macht. Das ihr gefährlich seid. Das ihr schlimmes mit Menschen anstellt.", zähle ich langsam auf. „Du musst uns glauben, so sind wir nicht. Wir-,", ich unterbreche Cap mit einer einfach Handbewegung und gucke ihn kalt an. „Ich traue niemandem. Egal, was du sagst.", sage ich und wende mich vom etwas erschütterten Rogers ab.

„Gut.. Parker, könnten Sie Kyra bitte kurz in ihre Zelle bringen? Wir müssen noch eben entscheiden, wer nun mit nach Asgard geht.", spricht Fury Spiderman an, der anscheinend Parker mit Nach-, warte, Peter Parker? Ich kenne ihn irgendwoher. Auch seine Art kommt mir so bekannt vor.

Um diesen Gedanken abzuschütteln, schüttle ich leicht den Kopf, stehe dann aber auf, nachdem Peter genickt hat und mich auffordernd angesehen hat. Ich stelle mich vor ihn hin und sehe ihn abwartend an. „Parker, heute noch.", meint Fury leicht ungeduldig und genervt, weshalb Peter seinen Blick beschämt zu Boden wendet und nickt. Er greift zuerst vorsichtig meinen Unterarm, scheint dann aber kurz zu überlegen und legt dann seine Hand um meinen Oberarm.

Die Avengers gucken schon belustigt, besonders Cap, weshalb Peter beschämt seinen Blick senkt und leicht errötet. Dann läuft er schnell mit mir aus dem Raum und führt mich durch die Gänge, wobei eine unangenehme Stille herrscht. „Peter Parker, richtig?", frage ich nach wenigen Minuten und gucke leicht zu ihm rüber. Erstaunt und verwirrt guckt er zu mir rüber und nickt dann. „W-wie kannst du dich daran erinnern? Ich dachte, du kennst uns alle nicht mehr?", fragt er leicht verwirrt und schüchtern. Ich zucke daraufhin mit den Schultern. „Ich hatte so ein Gefühl, dass ich dich kenne. Dann ist mir halt der Name eingefallen..", meine ich und gucke wieder nach vorn.

Ich nehme ein kleines Nicken von Peter wahr, ehe wir wieder schweigend den Gang entlang laufen. Nach nichtmal einer Minute kommen wir an einer gläsernen Kapsel an und Peter sagt mir, dass ich darein gehen soll. Ich mache es einfach und schon wird die Tür geschlossen. „Ich komme gleich wieder.", meint Peter mit einem kleinen Lächeln und steckt seine Hände in seine Taschen. Dann geht er wieder los.

~Peter Parker's POV~

Man war das peinlich.. Wieso muss Fury auch so unbedingt gerade mich schicken? Es war doch klar, dass es peinlich wird.. Ich laufe die Gänge wieder zurück und streiche mir dabei durch's Gesicht, ehe ich wieder bei den Avengers ankomme, die mich anscheinend schon erwartet haben. Alle gucken mich an, was mir etwas peinlich ist, weshalb ich leicht ertöte und mich direkt hinsetze. „Also Peter. Wir haben uns entschieden. Du wirst mit nach Asgard gehen.", ergreift Tony das Wort und guckt mich lächelnd an. Meine Augen weiten sich und ich muss es erstmal verarbeiten, was er da gerade gesagt hat.

„I-Ich?! Warum?", frage ich fassungslos und verwirrt. „Ganz einfach, ihr habt die beste Beziehung zueinander, als wir alle zusammen. Ihr versteht euch gut und man sieht dir oft sehr deutlich an, dass du sie-," „Ja ja! Schon ok! Ich gehe mit!", unterbreche ich Tony schnell, komplett beschämt und gucke dabei auf den Tisch. Oh Gott, ist das peinlich.. Tony lacht nur kurz und leise, während Steve leise und belustigt seufzt. „Tony..", murmelt er belustigt.

„Also du gehst mit. Du wirst dein eigenes Zimmer bekommen, das gleich gegenüber von Kyra's Zimmer ist. Du wirst sie dann immer begleiten, wenn sie irgendwo hinmöchte. Du bist also quasi ihr kleiner Aufpasser, ach und sie darf nicht ohne Erlaubnis von Thor aus dem Palast gehen.", meint Tony triumphierend und klatscht in seine Hände.

Man erkennt deutlich in Tony's Augen, dass er damit mehr als zufrieden ist. „Gut, dann können wir ja los, Heimdall erwartet uns schon.", unterbricht Thor die Stille und steht lächelnd auf. Ich mache es ihm gleich, genauso wie der Rest. „Ich gehe eben Kyra wieder holen.", meint Steve und geht aus dem Raum, während ich zu Tony gehe. „Tschüss, Kleiner. Pass auf dich auf.", meint Tony und zu meiner Überraschung, zieht er mich kurz zu sich und umarmt mich, was ich natürlich erwidere. Nach ein paar Sekunden lässt er mich wieder los und lächelt mich an. „Tschüss, Tony.", verabschiede ich mich kurz von ihm und lächle zurück, danach verabschiede ich mich noch von den restlichen Avengers.

Steve kommt mit Kyra in den Raum, die wieder ihre Maske aufhat und ihren Blick kurz durch den Raum gleiten lässt. Tony zieht mich noch kurz an sich heran, weshalb ich erschrocken zu ihm gucke. „Pass gut auf sie auf und wenn es soweit ist, schnapp sie dir!", flüstert Tony mir mit einem provozieren Lächeln zu und deutet dabei auf Kyra. Sofort senke ich beschämt meinen Blick auf den Boden, der gerade irgendwie interessanter ist und wünschte mir, ich würde im Erdboden versinken.

„Wir sollten los.", meint Thor zu mir, weshalb ich nicke und zu ihm gehe. Kurz zieht Tony Thor noch kurz zu sich und flüstert ihm etwas ins Ohr, wobei er immer wieder zu mir und Kyra guckt. Daraufhin nickt Thor belustigt und verabschiedet sich. Er kommt zu uns und gemeinsam gehen wir auf einen Balkon. Thor stellt sich etwas von uns weg, weshalb ich verwirrt zu ihm gucke, er aber nur lächelt. „Peter, halte dich an mir fest und lass Kyra ja nicht fallen. Halt sie gut fest.", meint Thor etwas fies lächelnd und direkt geht mein Blick zu Tony, der belustigt lächelt. Ich schenke ihm einen kleinen bösen und fassungslosen Blick, den er aber nur mit einem Lächeln hinnimmt. Das hat er also vorhin zu Thor gesagt..

Ich halte mich an Thor fest und Kyra auch. Dabei gucke ich beschämt zu Boden und höre noch kurz Tony lachen, bevor Thors Stimme ertönt. „Heimdall, wir währen soweit!" Und schon werden wir von einem bunten Strahl eingesaugt.

Ü-B-E-R-A-R-B-E-I-T-E-T

Neues Kapitel! Armer Peter, oder? ;D

Ach und guckt mal wenn ihr Lust habt bei I_bims_de_Clara vorbei, sie hat auch viele Geschichten!

Auf der Flucht [Avengers ff]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt