"Skye?", rief mein Vater die Treppe hoch. "Ja?", murmelte ich in meinen Gedanken versunken vor mich hin. "Süsse, wo bist du?", hörte ich meinen Dad erneut nach mir rufen. "In meinem Zimmer!", schrie ich diesmal die Treppe runter. Es dauerte nicht lange, bis mein Dad seinen Kopf durch die Tür streckte. "Deine Mutter und ich gehen jetzt. Du kommst klar oder?" "Ja, Dad. Immerhin bin ich bereits 16 Jahre alt und kein kleines Kind mehr", gab ich, mit rollenden Augen, zurück. Was mein Dad immer sehr amüsant fand.
Sein Lachen steckte mich jedes Mal an, obwohl ich nach 16 Jahren eigentlich abgehärtet sein sollte. Wir lachten noch eine ganze Weile, bis auch meine Mum das Zimmer betrat. "Thomas wir sollten langsam aber sicher los", stellte meine Mum mit einem strengen Blick auf die Uhr fest. "Komme gleich. Ich verabschiede mich nur noch kurz von unseren wundervollen Tochter."
Meine Mum kam auf mich zu und drückte mir einen Kuss auf die Wange. "Ciao, meine Kleine." "Tschüss Mum, und hab einfach mal wieder so richtig Spass", entgegnete ich ihr mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht. "Bye Dad, hab dich lieb", sagte ich, während ich ihn in eine Umarmung schloss. Er hatte es nicht so mit Wangenküssen. "Ciao mein Schatz, pass auf dich auf und du weisst welche Regeln gelten?" "Ja, Dad. Keine Freunde und keine Party, schon verstanden." Ich umarmte beide nochmal und folgte ihnen bis zur Haustür, ohne zu ahnen, dass es das letzte Mal sein würde, dass ich meine Eltern lebend zu Gesicht bekommen würde.
Nachdem die beiden weg waren, rief ich meine beste Freundin Sarah an.
"Heyooooo, Skye!!", schrie mir eine Stimme aus dem Hörer entgegen. "Hey, mein Wirbelwind. Mein Trommelfell würde ich trotz allem gerne behalten." "Sorry, aber ich hab grad die abgefahrenste Idee dies gibt." "Ach ja? Und die wäre?" "Bist du zuhause?" "Klar, aber du weisst was meine Eltern von Besuch halten wenn sie nicht da sind." "Trotzdem. Ich steh nämlich bereits vor eurer Haustür." "Warum denn das?" "Naja, ich dachte du würdest mich ja eh nicht fragen ob ich heute Abend zu dir kommen möchte. Also dachte ich, ich komme einfach ohne dir Bescheid zu sagen, weil du dann eh nicht mehr nein sagen kannst." "Sarah!! Du bist unmöglich!!" "Ich weiss. Also lässt du mich jetzt rein oder darf ich hier draussen Wurzeln schlagen?!"
Ich legte einfach auf und ging zur Haustür um sie zu öffnen. Als ich die Tür geöffnet hatte fiel mir Sarah um den Hals und zerdrückte mich beinahe. "Hey", brachte ich etwas erschrocken hervor. "Hey, wer hat Lust auf einen TV-Abend wenn Little mix bei den EMA's nen Auftritt hat?!!!" "Das ist nicht dein Ernst!!!" "Doch. AHHHHHH!!" Nach einer 3-minütigen Schreiattacke hatten wir uns einigermassen beruhigt und sassen nun vor dem Fernseher, mit je einer Schüssel Popcorn in der Hand. Als Little mix an der Reihe waren, mussten wir die Schüsseln zur Seite stellen. Sonst wäre das ganze Popcorn am Boden zerstreut gewesen. Wir hüpften und sangen so laut wir nur konnten.
Als One Direction gerade einen Award entgegennahm wurde das Programm unterbrochen.
Die Tagesschau wurde eingeblendet.
"Okay? Und was soll das jetzt?" "Wir haben die auf automatisch umstellen eingeschaltet, die Tagesschau schaltet immer automatisch ein, weil mein Vater am Abend nichts verpassen möchte", erklärte ich Sarah mit dem Blick auf sie gerichtet. Sarahs Augen weiteten sich. "Sarah?? Alles in Ordnung?" "I..Ich...glaube...das...solltest du sehen", brach sie mit einer leisen Stimme hervor.
Mein Blick richtete sich nun zum Fernseher und ich nahm auch die Stimme der Sprecherin wieder wahr.
"Ein roter Audi wurde, vor gut 2 Stunden, von einem LKW erfasst und gegen einen Baum geschleudert. Der LKW-Fahrer kam mit einem Schrecken davon. Die beiden Insassen des Audis waren sofort tot als der Aufprall erfolgte. Was genau passiert ist, ist noch unklar. Man weiss nur dass in dem Audi eine Frau und ein Mann sassen. Das Autokennzeichen lautet 553 224. Falls Sie die beiden Insassen kennen sollten melden sie sich bitte unter der Nummer 089 568 52 36 (zufällige Zahlen). Da sie beide keine Ausweise dabei hatten und die Polizei die beiden nicht identifizieren kann. Danke".
ACH DU MEINE SCHEISSE.....
"Skye?" "Hmm?", Ich war den Tränen nahe. "Weisst du welches Autokennzeichen euer Audi hat?" Ich nickte. "553....2..2..4", brach ich zwischen heftigen Schluchzern hervor.
Der Fernseher schaltete nun wieder zurück auf die EMA's doch ich hatte gar keine Lust mehr darauf. Ich hörte nur die Stimme von Harry, da One Direction wohl immer noch am bedanken war: "Ich danke allen die uns tagtäglich unterstützen. Natürlich aber, am aller meisten unseren Fans. Denn ohne euch wäre das alles gar nicht möglich. Wir wissen unser Glück zu schätzen und hoffen auch dass es euch da draussen allen gut geht..."
Weiter konnte ich nicht zuhören. Ich lief zu unserem Telefon und rief meine Eltern an.
Immer nur die Mailbox.
Ach Scheisse.
Ich rief die genannte Nummer an und versuchte mich etwas zu beruhigen. Doch es gelang mir nicht. Als sich eine nette Männerstimme meldete fragte ich ganz vorsichtig:" Guten Abend. Ich wollte mich melden wegen dem Unfall des Audis 553 224. Haben sie in der Zwischenzeit etwas Genaueres erfahren?" "Nein leider nicht Frau..." "Skye Blue." "In Ordnung Frau Blue. Kommen sie doch morgen um 10.00 Uhr auf die Polizeistation in München. Dann können wir Ihnen die Gesichter der Verunglückten zeigen und sie werden uns dann erklären woher sie sie kennen." "Dazu muss ich nicht kommen. Ich weiss wer diese Leute sind", sagte ich überraschend ruhig. "Gut und wer?", sagte er etwas genervt. Anscheinend hatte er heute viel zu tun gehabt. Meine Tränen bahnten sich wieder einen Weg über meine Wangen. "Es sind meine.... Eltern." Ich begann wieder zu schluchzen und konnte mich nicht mehr konzentrieren, deshalb übernahm Sarah das Telefonat. Ich lag in meinem Bett und heulte mir die Seele aus dem Leib, als Sarah die Treppe hochkam. "Hey. Du kannst mit zu mir kommen wenn du heute nicht alleine sein möchtest. Ist vielleicht sogar besser." Ich konnte noch immer nicht sprechen. Dennoch liess ich mich von Sarah mitziehen und war schon bald darauf im Gästezimmer der Familie Gray eingeschlafen.
DU LIEST GERADE
Blow (Harry Styles FF)
FanfictionDie 16-jährige Skye Blue ist von einem Moment auf den anderen auf sich alleine gestellt. Ihre Eltern kommen bei einem Autounfall ums Leben. Sie lebt ein Jahr bei ihrer besten Freundin. Doch auch dort kann sie nicht für immer bleiben. Sie zieht nach...