Part 4

322 9 0
                                    

Schliesslich hatten wir uns auf den Film 'Mit dir an meiner Seite' geeinigt. Niall verschwand bereits nach dem ersten Viertel des Films und ich fragte mich wohin er wohl nun schon wieder abgehauen war. Keine fünf Sekunden später, kam er mit zwei Tüten Gummibären dahergelaufen.

"Ohh, das ist aber süss das du auch an uns gedacht hast", sagte Perrie, die inzwischen mit Sophia und Eleanor eingetrudelt war.

Als ich Perrie umarmte flippte ich innerlich beinahe aus. Zayn hatte mich dabei beobachtet und sich halb tot lachte.

Harry war in seinem Zimmer verschwunden und ich fragte mich langsam ganz ehrlich wo er geblieben war.

"Das ist nicht für euch, das ist alles nur für mich", sagte Niall. Doch irgendwann gab er Perrie dann doch eine Tüte ab.

Harry war noch immer nicht da. "Hey Leute, wo ist eigentlich Harry?", fragte ich in die Runde. "Wahrscheinlich sitzt er oben in seinem Zimmer und twittert wieder mal", sagte Louis, der Eleanor im Arm hielt. "Ich glaube ich sehe mal nach ihm",sagte ich und erhob mich von der Couch.

"Mach das. 1. Stock, dritte Tür links", wies mich Liam an, der Sophia auf dem Schoss hatte.

Ich befolgte seine Anweisung, ging die Treppe hoch und klopfte an die dritte Tür links.

"Harry?" "Komm rein". Harry sass in Jogginghosen auf dem Bett und hatte sein Handy in der Hand. "Na? war dir der Film doch zu langweilig?", fragte er. "Nein. Ich wollte nur mal nach dir sehen, weil du so lange weg warst" "Das ist aber nett von dir", sagte Harry scharf und ich erschrak leicht. Ich schloss die Tür und setzte mich dann zu ihm auf sein Bett. "Harry, was ist los?" "Warum fragst du?" "Weil du, so... weil du so einen scharfen Unterton in deiner Stimme hast, der darauf hindeutet das du wütend bist" Darauf sagte er nichts. "Hab ich etwas Falsches gesagt?" Immer noch nichts. Langsam wurde ich sauer. "Harry?!" "Nein. Ich dachte nur du wolltest noch mit mir reden" Aha darum drehte es sich also. "Ja, aber als Louis den Film vorgeschlagen hat,  habe ich gedacht du hättest es vergessen" Harry sah zum Bettende. Es dauerte ein, zwei Minuten bis er mich fragte: "Würdest du es mir trotzdem noch erzählen?" "Klar doch, Harry" Also begann ich. Ich erzählte ihm alles. Von meinem Ex, über den Tod meiner Eltern bis zu meiner besten Freundin Sarah, die ich unglaublich vermisste. Am Ende meines kleinen Vortrages, stiegen mir die Tränen in die Augen und Harry schloss mich in eine Umarmung. Wir sagten beide nichts. Er hielt mich fest und ich weinte. Ich glaube so nach guten zehn Minuten kam dann Liam hoch, der mich mitleidend ansah.

Wir gingen wieder runter zu der ganzen Truppe. "Schön schieht man eusch ausch wieder", äffte Niall mit vollem Mund. "Ja, schön wäre es auch wenn du runter essen könntest", konterte Harry. Darauf ein Schweigen von Niall. Harry setzte sich in eine Ecke des Sofas. Ich zögerte. Setzte mich aber dann doch neben ihn. Liam hatte inzwischen 'König der Löwen' eingelegt und so schauten wir uns den an.

Doch nach der Hälfte des Filmes spürte ich, wie meine Augenlider schwer wurden. Erst wehrte ich mich dagegen. Doch irgendwann wurde es mir dann zu mühsam und ich schloss sie.

Harry

Ich hatte mich bereits auf die Couch gesetzt während Skye noch dastand und zögerte ob sie sich zu mir setzten sollte. Was sie dann auch tat.

Wir hatten die Hälfte von 'König der Löwen' durch, als ich etwas Schweres auf meiner Schulter spürte. Ich ahnte schon was geschehen war. Skye war eingeschlafen und hatte dabei ihren Kopf an meine Schulter gelegt.

"Ohh, wer ist denn da eingeschlafen?" kam es von Louis, den ich nun gar nicht mehr wahrgenommen hatte. Normalerweise konnte er nicht still sitzen bei Liam's Disneyfilmen aber heute aus irgendeinem Grund schon. Ich wettete, dass Eleanor der Grund war.

"Ohh, so süss. Harry bitte werdet ein Paar. Ihr passt so gut zusammen", kam es von Niall, der vor dem Sofa am Boden sass und mich mit grossen Kulleraugen ansah.

"Niall, ich weiss nicht. Ich mag sie, ja. Die Frage ist nur ob sie mich auch mag und ausserdem wird das nicht einfach für sie. Ich kenne sie ja auch erst seit heute also kann ich euch nicht sagen auf welche Weise ich sie mag" "Warum wird es nicht einfach für sie?" "Na das...." "Was Harry sag schon", sagte Niall nun ungeduldig. "Nein, ich kann euch das nicht erzählen. Ich habe es ihr versprochen." "Siehst du? Schon die ersten Geheimnisse", sagte Zayn.

"Leute, können wir bitte wieder vom Thema abkommen?" "Ja", kam es enttäuschend von allen Seiten.

Klar ich mochte Skye aber was wenn sie mich nicht auf dieselbe Art mochte? Ausserdem wusste ich ja noch nicht einmal selber ob ich sie wirklich so sehr mag. Was wenn ihr der Druck mit den Fans zu viel wurde? Ich wollte nicht dass sie unter mir noch mehr leiden musste. Sie litt im Moment genug.

Apropos leiden. Ich sollte wohl langsam aber sicher Leo ihren Cousin anrufen und ihm sagen dass sie hier übernachten würde, da sie ja auf der Couch eingeschlafen war. Der machte sich bestimmt schon Sorgen.

Gott sei Dank hatte Leo mir seine Nummer am Flughafen gegeben, bevor ich mit Skye davon gerauscht war.

Ich stand vorsichtig auf, damit ich Skye nicht weckte, legte ihren Kopf auf ein Kissen und rief ihn an. Schon nach dem zweiten Piepen nahm er ab.

"Blue?" "Hi Leo, ich bin es Harry. Du hör mal, Skye ist auf der Couch eingeschlafen. Wäre es in Ordnung, wenn sie hier schläft?" "Klar, kein Problem. Danke das du mir Bescheid gegeben hast" "Klaro, also dann, gute Nacht und bis morgen" "Ciao Harry".

Als ich aufgelegt hatte und wieder ins Wohnzimmer ging, hatte Niall sich neben Skye gesetzt. "Niall, was soll das?!" "Nichts, ich dachte nur das ich auch mal das Recht habe, mich aufs Sofa zu setzen", sagte Niall mit einem aufgesetzten Hundeblick. Danach bekam ich immer ein schlechtes Gewissen und liess ihn. Diesmal nicht. Er spürte, dass ich nicht lockerliess also setzte er sich auf die andere Seite der Couch. Zayn war inzwischen mit Perrie verschwunden. Wahrscheinlich hatte er sie nachhause gebracht. Auch Liam und Sophia waren weg. Louis und Eleanor schliefen jedoch beide. Süss sind die beiden ja schon.

Als ich mich wieder gesetzt hatte, wachte Skye wieder auf. Ich lächelte sie an. "Na? Gut geschlafen?" Sie sah mich aus ihren grossen, mandelförmigen Augen etwas verdattert an. "Ich hab geschlafen? Echt?" "Ja" "Oh Fuck, ich muss Leo anrufen und..." Ich unterbrach sie. "Ich hab Leo bereits angerufen und ihm gesagt, dass du hier übernachten wirst." "Ah, danke Harry. Aber ich hab doch gar nichts zum anziehen dabei, geschweige denn eine Zahnbürste", sagte sie, als ob es ein riesen Problem wäre. "Du kannst doch sicher eine Jogginghose und ein Shirt von Harry haben", sagte Niall mit einem Augenzwinkern auf mich. "Und Zahnbürsten haben wir genug", sagte Louis schlaftrunken. Auch er war mittlerweilen wieder wach, während Eleanor noch friedlich in seinen Armen schlief.

Skye

Ich war schon lange müde und wollte eigentlich einfach nur noch ins Bett. Also teilte ich es den Jungs mit. "Ich würde gerne schlafen gehen." Alle sahen mich an. Sagten aber nichts. "Ehm, könnte mir jemand zeigen wo ich schlafen könnte?"

Blow (Harry Styles FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt