Städte der Magie:
Europa:
Deutschland: Licorne
Frankreich: Sète
Spanien: Tarragona
Italien: Misano Adriatico
Polen: Tarnow
Rumänien: Cahul
Griechenland: Lavrion
Großbritanien: Scourie
Schweden: Olmen
Norwegen: Myklebostad
Asien:
Russland: Tiksi
Türkei: Samsun
Kasachstan: Yedege
Saudi-Arabien: Mekka
Iran: Ramsar
Indien: Kudankulam
Mongolei: Urgamal
China: Wuhan
Japan: Muroto
Indonesien: Turtle Islands
Amerika:
Kanada: Rivière-du-Loup
Grönland: Nanortalik
USA: Los Angeles
Mexico: San Juan de los Lagos
Brasilien: Morros
Argentinien: Playa Gaviota
Chile: Mejillones
Kolumbien: San Isidro
Bolivien: Santiago de Huari
Venezuela: Parguaza
Ozeanien:
Australien: Melbourne
Neuseeland: LillburnWir stehen alle in Logans Zimmer und schauen auf die Karte. Darauf sind tatsächlich alle Städte der Magie abgebildet. Es sind gar nicht so viele, wie ich gedacht habe. In vielen Ländern gibt es gar keine. Meistens sind es die großen Länder, in denen es Magie gibt. Insgesamt sind es 32 Städte, in Europa, Asien und Amerika jeweils zehn und in Ozeanien zwei. Wir erfahren durch die Karte außerdem, dass es in Afrika keine Städte der Magie mehr gibt, weil sie zu Zeiten der ersten Königin zerstört wurden.
Logan sagt: ,,Ich glaube diese Karte gehört jetzt nicht mehr mir." Er streckt sie uns entgegen, doch Milan winkt ab. ,,Gib sie mir für eine Stunde, dann ist sie in meinem Kopf."
Wir gehen zurrück in unser Hotel. Milan sperrt sich alleine im Zimmer der Jungs ein und lernt die Städte der Magie auswendig. Es ist eine gute Idee, die Karte bei Logan aufzubewahren, weil so wird sie keiner kriegen. Bei ihm ist sie viel sicherer, als bei uns. Seine Aufgabe des Krieges ist klar. Er wird die Karte beschützen, selbst wenn dann sein Leben auf dem Spiel steht. Auf gar keinen Fall dürfen unsere Gegner diese Karte in die Finger kriegen. Falls sie das schaffen, würden sie alle Städte der Magie zerstören, so wie damals in Afrika.
Logan weiß: ,,Lili, du musst dich unbedingt verwandeln. Mit deiner Magie kannst du andere Menschen der guten Magie anlocken. Diese brauchen wir für den Krieg. Das erzählen sich meine Verwandten schon seit Generationen."
Ich schaue ihn unsicher an. Langsam verzweifele ich schon. Dadurch, dass ich mich nicht verwandeln kann, habe ich schon so vieles falsch gemacht. Ein Mensch ist wegen mir gestorben und alle meine Freunde wurden verletzt. Alle haben Hoffnung in mir, ich darf nicht verkacken.
Emma wechselt zum Glück das Thema und ich lächele sie dankbar an. Sie weiß, wie schlecht ich mich fühle, weil ich mich nicht verwandeln kann. Während unserem Gespräch bemerke ich, dass Logan und Emma sich die ganze Zeit anschauen. Ihre Blicke sind sehr verliebt. Ich lächele. Echt unglaublich, dass es in so schrecklichen Zeiten noch so etwas wie Liebe gibt.
,,Frankreich: Sète, Spanien: Tarragona, Italien: Misano Adriatico...", rattert Milan alle Städte herunter, als er unser Zimmer betritt. Er kann fließend alle erzählen. Sehr gut.
Er setzt sich zu mir und gemeinsam mit den anderen schmieden wir Pläne, wie wir nacheinander in alle Städte der Magie reißen und eine Armee aufstellen. Das schlechte an der Sache ist, dass das, was wir am meisten brauchen meine Magie ist. Ohne Verwandlung keine Magie und ohne Magie keine Verbündeten, so ist das Leben.
,,Klingelingeling. Klingelingeling. Klingelingeling." Es ist Milans Handy. Milan sagt: ,,Das ist mein Vater. Es hat bestimmt was mit Magie zu tun. Soll ich rangehen?" Noah antwortet ihm: ,,Ja, aber mach den Lautsprecher an, so dass wir alles mithören können."
Was Alan wohl zu sagen hat? Ich bin mir nicht so sicher, dass er uns irgendwas über Magie erzählen wird, weil er ja immer so extra vorsichtig ist.
Telefonat zwischen Milan(M) und Alan(A):
A: Hallo.
M: Hallo Alan. Was gibt's?
A: Sie ist hier in Licorne. Ich habe sie gesehen, als sie sich verwandelt hat. Ihr müsst wieder nach Hause kommen.
M: Scheiße, weißt du wie sie heißt?
A: Ja, ich habe schon genug Forschungen betrieben und folge ihr auf Schritt und Tritt. Sie heißt Ciara Brunette, ist fünfzehn Jahre alt und ist gerade alleine in ihrer Wohnung. Erdlingen, Flurweg 1.
M: Ok, wir werden kommen. Ich habe hier Verbündete, ungefär sechzig. Sei vorsichtig, du hast keine Magie mehr.
A: Bin ich. Tschüss.Alan legt auf, bevor Milan noch etwas sagen kann. Logan fragt: ,,Wieso nennst du deinen Vater Alan?" Milan antwortet: ,,Weil er so heißt. Keine Ahnung meine Familie ist seltsam." Ich füge hinzu: ,,So wie du." Milan muss grinsen.
Dann wird er aber wieder ernst. Er sagt: ,,Unser Urlaub ist jetzt zu Ende. Es geht auf Reisen und wir brauchen Training. Viel Training. Unsere Magie ist noch schwach, aber wir können sie in Übungskämpfen verbessern. Ab in die Bucht." Wir machen uns auf den Weg.
Alle meine Hoffnungen darauf, dass es auch keinen Krieg geben kann, wurden gerade zerstört. Ciara heißt also die Königin der bösen Magie. Hoffentlich ist sie nicht so mächtig, wie ich es befürchte.
Als wir bei der Bucht ankommen, klettern wir gemeinsam über die Felsen und rutschen in den Sandstreifen. Clara und Aaron sind auch da. Wir machen ihnen Logan bekannt und dann beginnen wir mit den Übungskämpfen. Logan hat irgendwo Waffen, wie Schwerter, Kampfstöcke und Bögen aufgetrieben, mit denen wir jetzt herumfuchteln. Alle legen sich mächtig ins Zeug, trotzdem aber gewinnt Milan einfach gegen jeden.
Gerade bin ich mit Bogenschießen an der Reihe. Ich spanne die Sehne und ziele auf die Zielscheibe, die wir aus Palmenzweigen gebaut haben. ,,Zischh." Ungefähr ein Meter daneben. So ein Mist. Ich habe schon zwölf Mal geschossen und noch kein einziges Mal getroffen. Ich bin einfach zu schlecht dafür. ,,Warte mal ich zeigs dir.", ruft Milan und beendet seinen Schwertkampf mit Finn. Er nimmt mir den Bogen aus der Hand und zielt. Er trifft genau in die Mitte der Zielscheibe. Wie geht das?
Ich versuche es nochmal. Fast hätte ich dabei Katharina getroffen, welche in ihrer Gestalt einen Kampfstab schwingt. Neben ihr hüpft Shadow, ihr treuer Begleiter her. ,,Sorry.", entschuldige ich mich. Ich wische mir über mein verschwitztes Gesicht und lasse mir von Milan gleich noch einen Pfeil geben. Ob ich wohl jäh treffe? Irgendwie bin ich mir da nicht so sicher.
Plötzlich werde ich wütend. Wieso muss ich überhaupt Bogenschießen können, wenn es soetwas wie Gewehre gibt? ,,Was bringt das?!", frage ich aufgebracht. Milan beruhigt mich: ,,Ey, komm runter. Du musst zielen können. Deine Gestalt hat einen Zauberstab, mit welchem du ja auch nicht unbedingt aus Versehen auf deine Freunde schießen willst, oder?" Ich werde nur noch wütener. Gewehr gegen Zauberstab, ist doch klar wer gewinnt. Milan scheint zu wissen, was ich denke. ,,Glaube mir, bald wirst du deinen Zauberstab für die wichtigste und stärkste Waffe der Welt halten." ,,Hm, ok.", murmele ich und gebe mich geschlagen.
Gleich schieße ich noch ein paar mal mit dem Bogen. Nach mehreren Versuchen, treffe ich sogar an den Rand der Zielscheibe. Ob ich es lernen werde? Und ob es mit dem Zauberstab wohl schwieriger oder einfacher sein wird?
DU LIEST GERADE
Magie gibt's nicht
ÜbernatürlichesLiliane ist mit ihrer Familie erst vor einer Woche umgezogen. In ihrer alten Schule hatte sie nicht viele Freunde. Wie wird es in der neuen Schule wohl sein? Am Anfang ist alles wie immer, doch dann entdeckt Liliane etwas geheimnisvolles. 26.01.2020...