Kapitel 53

34 2 0
                                    

Ich schaue Maximiliane erstaunt an. Während ich hier ewig rumgestanden bin und überlegt habe, hat sie einfach schnell gehandelt und Ciara getötet. ,,Sie wollte sterben, ich musste die Chance nutzen.", sagt Maximiliane. Ich schaue einfach weiterhin zwischen ihr und Ciaras totem Körper hin und her. Ich kann es einfach nicht fassen, dass Milans fünfjährige Cousine so gut kämpfen kann und die Königin der bösen Magie innerhalb einer Sekunde getötet hat.

Plötzlich werde ich von hinten umarmt. Mir fließt eine Freudeträne über die Wange. Ohne mich umzudrehen, weiß ich, dass es Milan ist. Maximiliane muss ihn fertig geheilt haben, bevor sie hinter Ciara aufgetaucht ist. In seinen Armen drehe ich mich zu ihm um und schmiege mein Gesicht in seinen Nacken. Die letzte Stunde habe ich mir solche Sorgen um ihn gemacht, er hätte tot sein können. Zum Glück sind das Einhorn und Maximiliane da, sonst... Ich will gar nicht daran denken, was dann passiert wäre. Ohne Milan wäre der Krieg bereits verloren.

Als wir uns wieder voneinander lösen, lächelt Milan und zählt auf: ,,Meine Lieblingscousine Maxi, mein kleiner Sweetcuteflufflyglitterhappyrainbowdancer und dann noch du Lili. Nicht zu vergessen Moritz. Bin ich tot und mein Geist sieht diese Bilder, oder geschieht das gerade wirklich?"

Er scheint ziemlich glücklich und das wiederrum macht mich glücklich. Während er spricht, wuschelt er Maxi und mir durch die Haare und streichelt Sweetcuteflufflyglitterhappyrainbowdancerund Moritz kurz über das Fell.

,,Natürlich ist das echt, ich habe dich geheilt und dann noch mal schnell die König der bösen Magie getötet. War gar nichts, alles mega einfach.", gibt Maximiliane an und zeigt stolz grinsend auf Ciaras Leiche. Spätestens jetzt frage ich mich, was in ihrem kleinen Gehirn vorgeht. Wahrscheinlich liegt das in der Familie. Alle Morgans, die ich kenne, sind auf eine komische Art und Weise einfach perfekt. Sie sind sportlich, schlau und nett. Ich erwarte das von diesem kleinen, süßen Mädchen nur einfach nicht.

Erstaunt hebt Milan die Augenbraue, als er auf Ciaras toten Körper blickt, in dessen Hals immer noch der Dolch von Maxi steckt und wir erzählen ihm, dass die Königin der bösen Magie phsychisch gestört war, selbst sterben wollte und unseren Sieg erhofft. Das erstaunt ihn, aber macht ihn auch ziemlich glücklich.

Nachdem das geklärt ist, frage ich neugierig: ,,Ciara hat gesagt, sie habe mit ihrer Show, als der ganze Himmel bunt war, alle Magieverbunden außerhalb von Licorne getötet, stimmt das? Kann ich das auch?" Milan will mir antworten, doch Maxi kommt ihm zuvor: ,,Der Legende zufolge kann die Königin der bösen Magie alle Magieverbunden außerhalb der Stadt der Magie töten, in der sie gerade ist und die Gute alle innerhalb dieser Stadt. Meiner Meinung nach bringt diese Macht aber nicht so wirklich was, weil man damit auch seine Verbündeten tötet."

Weil wir anderen der gleichen Meinung nach sind und wir echt keine Zeit haben, um uns ewig zu unterhalten, machen wir uns auf den Weg auf den gleichen Platz, wo ich vorhin gegen Lina gekämpft habe. Ich streube mich total dagegen ihre Leiche wiederzusehen, aber Alan, Logan und Katharina sind wahrscheinlich noch da. Wir müssen sie finden. Unser Plan immer zusammen zu bleiben ist eindeutig deutlich in die Hose gegangen.

Wenige Minuten später stürmt Katharina schon auf mich zu. ,,Was ist passiert?", fragt sie neugierig. Auch Alan und Logan, die auf einer Hausstufe saßen, kommen auf uns zu. Der Kampf ist natürlich schon vorbei, alle Gegner sind gestorben oder geflohen und alle meine Verbündeten, bis auf Logan, Alan und Katharina sind weitergezogen.

Ich habe erwartet, dass Alan als netter Onkel, seine kleine Nichte in den Arm nimmt und sie tröstet, doch er tut nichts dergleichen. Maxi scheint das auch überhaupt nicht erwartet zu haben. Diese Familie ist eindeutig etwas seltsam.

Nachdem Milan Katharina und Logan Maxi und Sweetcuteflufflyglitterhappyrainbowdancer vorgestellt hat, erzählen wir, was passiert ist. Die anderen können ihr Glück kaum fassen, dass die Königin der bösen Magie tot ist. Das wird uns den Kampf um einiges erleichtern.

Mit Maxi und dem Einhorn, welches ich persönlich lieber Sweety nenne, als neue Mitglieder in unserer Gruppe, machen wir uns auf die Suche nach Essen, Trinken und einem Schlafplatz. Nach einiger Zeit haben wir das alles gefunden und lassen uns erschöpft nieder.

Die nächsten Tage beinhalten keine großen Ereignisse und sind einfach nur super anstrengend. Die Nahrung wird immer knapper, aber auch die Gegner werden weniger. Wenn wir Glück haben, könnte jeder Tag dieser Woche der letzte des Krieges sein.

Augenreibend wache ich auf und schäle mich aus Milans Armen. Wie jede Früh hoffe ich auch heute, das wir Clara, Shadow, Aaron, Noah, Emma und Emily wiedersehen. Mal schauen. So halbwegs glücklich stehe ich auf.

Ein paar Meter von mir entfernt liegt Moritz Leiche. Ich kann meinen Augen gar nicht trauen. Schnell stürme ich auf ihn zu. Am Hals hat er eine winzige Bisswunde von irgendeinem kleinen Tier. Das kann nicht sein. Tränen überströmen mein Gesicht und waschen altes Blut und Dreck von meiner Haut. Diese Flüßigkeit trifft auf den Boden. Minutenlang sitze ich vor meinem toten magischen Tier und starre nach unten. Es durfte nicht passieren. Ich hatte viel zu wenig Zeit mit ihm. Ich hätte die Zeit verdammt nochmal viel mehr genießen sollen. Ich habe in der letzten Woche nicht oft über ihn nachgedacht, das hätte ich tun müssen. Wieder einmal mache ich mich schuldig. Eine Hand legt sich auf meine Schulter. Ich drehe mich um und sehe durch den Tränenschleier Milan.

,,Auf dem Boden sind Spuren, hör auf zu weinen und schau hin.", weißt er hin. Ich reibe mir die Augen und entdecke wirklich kleine Reptilienspuren. Schnell folgen wir ihnen. Vielleicht können wir den Täter ja noch erwischen. Die Fußspuren führen uns raus aus dem Haus, in dem wir geschlafen haben, setzten sich noch einige Meter auf der Straße fort und enden schließlich in einem Graßstreifen am Rande der Straße.

Dort sitzt der Übeltäter. Es ist eine kleine, giftgrüne Echse. Ohne Mitleid tritt Milan auf das giftige Tier drauf und zerquetscht es mit seinem Schuh. Das geschieht Moritz Mörder sowas von recht!

Magie gibt's nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt