Kapitel 12

88 9 1
                                    

Heute ist schon Samstag!!! In 5 Stunden und 30 Minuten treffe ich mich mit Milan. Ich bin so aufgeregt. Hoffentlich werde ich herausfinden, was mit mir los ist.

Voller Erwartungen schaue ich noch einmal in mein Hausaufgabenheft, welches ich aber eher als Terminkalender benutze. Da ist dieses eine rot eingekreiste Datum. Ich kann einfach nicht glauben, dass da wirklich ,,Treffen mit Milan" steht, doch es ist so.

5 Stunden und 30 Minuten später, stehe ich vor dem Haupteingang der Schule und warte, aber es kommt niemand. Vielleicht hat Milan vergessen, dass er sich mit mir treffen wollte, oder er hat das mit dem Treffen gar nicht ernst gemeint und lacht mich jetzt, mit irgendwelchen Freunden aus. Aber so ist Milan nicht, rede ich mir ein. Aber eigentlich kann ich das ja gar nicht so genau wissen, weil ich kenne Milan ja nicht wirklich.

Nach einer Weile fange ich an unsicher und traurig zu werden. Wieso kommt Milan denn nicht? Er hat es bestimmt vergessen, oder so.

Um 16Uhr, kommt ein Mann auf mich zugelaufen. Er hat blonde, zerzauste Haare und sieht ziemlich stark aus. ,, Hallo ich bin Alan Morgan, Milans Vater.", stellt er sich vor. Ich wollte mich doch mit Milan treffen und nicht mit seinem Vater! Wieso ist Milan nicht da? Und warum kommt sein Vater?

Gespräch zwischen Alan(A) und Lili(L)
L:Äh ja, hallo.
A:Sorry, dass du eine Stunde warten musstest.
L:Hm ja.
A:Milan ist nicht da.
L:Sehe ich.
A:Er kommt heute nicht mehr.
L:Oh.
A:Naja, dann gehe ich mal.
L:Warten Sie, warum ist Milan nicht da?
A:Das wird er dir am Montag selbst erzählen, auf Wiedersehen.

Das Gespräch war ziemlich seltsam. Ich bin furchtbar enttäuscht, dass Milan nicht da war. Aber wieso kam Alan, sein Vater? Irgendwie seltsam, dass er extra hergekommen ist und nicht einfach die Telefonnummer meiner Familie aus der Klassenliste rausgesucht hat und angerufen hat. Aber egal, jetzt rufe ich erstmal meine Mutter an, dass sie mich abholen kann.

Als sie fragt wie es war, sage ich ihr nicht die Wahrheit, sondern antworte einfach mit ,, schön", woraufhin sie lächelt. Keine Ahnung, warum ich ihr nicht erzähle, was wirklich passiert ist.

Am Abend klingelt plötzlich mein Handy, als ich gerade dabei bin Englisch zu lernen. Voller Erwartungen, dass Clara anruft, schmeiße ich mein Englischbuch auf die Seite und stürme auf mein Smartphone.

Doch es ist nicht sie, sondern Milan. Und er ruft mit Whatsapp Videoanruf an. Was hat das wohl zu bedeuten? Vielleicht ist er krank und konnte deshalb nicht zu unserem Treffen kommen. Auf einmal kommt mir alles voll logisch vor. Bestimmt will er sich entschuldigen. Soll ich rangehen? Aber es ist ja Videoanruf und ich sehe aus wie eine Vogelscheuche.

Ich überlege zu lange und er lehnt ab. Nachdem ich aber ewig meine Haare gekämmt habe, in den Spiegel geschaut habe und mein Oberteil gewechselt habe, rufe ich ihn zurrück.

Nach ungefähr 10 Sekunden klingeln hebt er ab. Und tatsächlich ist ein ziemlich erschöpft und krank aussehender verschwommener Milan auf meinem Bildschirm zu sehen. Er lächelt mich so süß an, ich könnte umfallen. Nach einer Weile, wird es mir aber unangenehm, dass wir uns nur anschauen und ich quetsche ein ,,hi" hervor. Daraufhin grinst er und sagt:,,Selber Hi"

Gespräch zwischen Lili(L) und Milan(M):
L:Ich war heute um 3 da und habe auf dich gewartet.
M:Ich weiß und es tut mir furchtbar leid.
L:Wenigstens tue ich dir ein bisschen Leid.
M:Hey Lili. Sorry echt, ich werde mir das nie verzeien können.
L:Ist schon gut. Darf ich erfahren warum du nicht gekommen bist?
M:Ich weiß nicht.
L:Wie du weißt nicht?
M:Ich war nicht da, weil etwas dazwischen kam, etwas schlimmes und ich kann es dir jetzt nicht sagen, aber vieleicht übermorgen, in einem passenden Moment in der Schule.
L:Aha ok.
...

Ich bin gerade wirklich neugierig, wieso Milan es mir nicht jetzt sagen kann und was er überhaupt sagen will. Voll seltsam ist, dass ich überhaupt nicht wütend auf Milan bin, weil er heute nicht gekommen ist.Wir telefonieren noch ein bisschen weiter und unterhalten uns ewig über die Schule und eher so langweilige Themen. Trotzdem macht es aber voll Spaß mit Milan zu reden. Er macht zu allem Witze, ich brauche aber immer ewig bis ich sie verstanden habe, sodass er sie ewig erklären muss.

Um 11 Uhr ruft mein Vater nach oben, dass ich aufhören soll mit telefonieren und ich sage Milan, dass ich jetzt schlafen muss. Wir wünschen uns gute Nacht und danach gehe ich schlafen.

,,Sum-La-la-la-la-sum", höre ich am nächsten Morgen meinen Klingelton. Und wer ist es? Milan! Ich gehe ran und er fragt mich, ob ich heute Nachmittag Lust hätte seine Pferde anzuschauen. Lust auf jeden Fall! Ich sage, dass ich meine Eltern fragen werde und wir legen auf, weil er in den Stall muss, um seine Pferde zu füttern und die Ställe auszumisten.

Beim Frühstück sitzt meine ganze Familie zusammen und wir essen Rührei. Als ich frage, ob ich heute zu Milan kann, schauen sich meine Eltern an und dann schütelt meine Mutter den Kopf.

,,Wir haben eine Überraschung für euch. Sie wird euch gefallen. Also bitte heute Lina geh nicht mit deinen Freunden in die Stadt, Ronny heute kein Fußball!, und Lili sag Milan bitte, dass du heute keine Zeit hast.", bittet unser Vater uns.

Ronny ist total begeistert, dass es eine Überraschung gibt, Lina schaut ziemlich genervt und ich bin glaube ich einfach nur traurig. Jetzt ist es schon das zweite mal, dass ich und Milan uns doch nicht treffen können. Ich schreibe ihm schnell, dass meine Eltern eine Überraschung für uns haben und ich deshalb nicht kann. Bei seiner Antwort wird es mir warm ums Herz. Sie lautet:,,Schade, vielleicht ein anderes mal. Viel Spaß euch dann." Ich finde diese Nachricht irgendwie furchtbar lieb. Verträumt schaue ich in meinen Tee.

Eine Stunde später sitzen wir im Auto und fahren zu der Überraschung. Was sie ist, wissen meine Geschwister und ich immernoch nicht. Unsere Eltern haben gesagt, dass es uns gefallen wird. Hoffentlich stimmt das auch und hoffentlich ist es das auch wert, dass ich die Verabredung mit Milan abgesagt habe. Was ist wohl die Überraschung?

Magie gibt's nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt