Kapitel 6

115 12 3
                                    

Nachdem wir das Direktorat verlassen, verschwindet Sinas Clique schnell eine Treppe runter. Ich eile hinterher um den Pausenhof noch zu finden.

Aber natürlich landen wir nicht auf dem Pausenhof, sondern vor dem Eingang der Schule. Ich bin mir sicher, dass man während der Schulzeit nicht hier sein darf, also gehe ich schnell wieder in das Gebäude rein.

Da kommt mir Frau Bellys entgegen. Ich hasse sie zwar, aber ein Versuch ist es wert sie zu fragen, wo der Pausenhof sich befindet:,,Äh, Hallo Frau Bellys. Wissen sie vielleicht wo der Pausenhof ist?"

Doch sie antwortet nicht, sondern stellt gleich eine Gegenfrage:,, Wo warst du?"

Hä was? Will die da gerade einen neuen Grund suchen, was ich falsch gemacht haben könnte? Bestimmt werde ich gleich wieder für etwas beschuldigt.

,,Ich habe gefragt wo du warst?!"
Ihre Stimme hört sich richtig wütend an, als sie das sagt.

Was soll ich nur antworten? Ich kann ihr wohl kaum das mit dem Direktor erzählen...
,,Äh äh ich ähm also", stammle ich.

,,Ich habe schon von deinem Besuch beim Herrn Eisenfein, unserem Direktor gehört. War klar, dass deine Verspätung nicht schon reicht. Da Herr Eisenfein aber leider viel zu nett ist und keine Strafe für dich erstellt hat, wird das bei mir Konsequenzen für dich haben."

Hä was?! Ich habe gar nichts gemacht? Wieso checkt keiner, dass ich unschuldig bin. Ich versuche etwas zu Frau Bellys zu sagen, doch ich kann meinen Mund einfach nicht öffnen. Mir läuft vor Angst Schweiß über den Rücken.

,,Was hast du draußen gemacht?"

Ich bereue es langsam wirklich, nicht einfach Herr Eisenfein gefragt zu haben, wo der Pausenhof ist. Dann würde ich mir jetzt diesen Ärger mit Frau Bellys ersparen.

Ich antworte vorsichtig:,, Sina ist da rausgegangen und ich wollte den Pausenhof suchen und dachte, dass er da ist, weil Sina dorthin gegangen ist."

Frau Bellys schaut mich ernst an:,,Hör auf Sina die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ich weis ganz genau, dass sie nicht da draußen ist und du was anderes wolltest."

Wieso glaubt mir keiner. Außerdem mussten Sina und ihre Freundinnen auch zum Direktor. Und das dumme ist, dass sie es waren, die auf der Toilette rumgeschriehen haben und den Spiegel mit Seife beschmiert haben. Ich war daran gar nicht beteiligt und jetzt plötzlich tut Frau Bellys so, als ob ich allein daran schuld bin. Das ist voll unfair.

Mir schießen Tränen in die Augen und ich zische:,,Wieso glauben sie, dass Sina nichts verbotenes macht? Wieso glauben sie, dass ich an allem Schuld bin? Wieso? Ich habe ihnen doch gar nichts getan, dass sie mich jetzt hassen dürfen."

Sie wirft mir ein böses Grinsen zu und verschwindet. Scheiße!!! Es war ein Fehler das zu ihr gesagt zu haben. Es war überhaupt ein Fehler zu ihr zu gehen...

Bevor sie mit dem Direktor oder so wiederkommt gehe ich einen Gang entlang und verschwinde durch eine Tür.

Und so ein Glück wie ich habe, steht da Milan und wühlt in seinem Spint. Umdrehen kann ich nicht mehr, weil es besteht ja immernoch die Chance, dass ich noch einmal auf Frau Bellys treffe. Ich versuche also an Milan vorbei zu gehen, ohne dass er mich bemerkt.

Doch der Boden ist nass, weil die Putzfrau vor kurzem gewischt hat. Ich rutsche aus und falle hin. Ich spüre bei dem Aufprall auf den Boden einen rießigen Schmerz in meinem Arm. Doch bevor ich hochschauen kann, um zu gucken, was passiert ist, wird mir schwarz vor den Augen.

Magie gibt's nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt