Teil 30

1.6K 90 6
                                    

Einige Minuten später war unsere komplette Einfahrt voller Polizei und Krankenwagen. "Also was ist passiert?" fragte mich eine Polizistin als Tim mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde. "Also meine Eltern wollen sich scheiden lassen und wollen, dass wir das Scheidungsjahr bei ihnen bleiben." "Also wohnen Sie hier garnicht?" fragte die Polizistin weiter.

"Nein, nicht wirklich also meine Schwester wohnt schon lange nicht mehr hier und ich war gerade dabei nach Köln zu ziehen." Die Polizistin schreib etwas auf und fragte dann weiter:" Warum hat dieser Tim das getan?" Erst jetzt wurde ich mir bewusst warum Tim das getan hatte "Er wollte uns hier raus holen, uns helfen" "Wusste er dass sowas strafbar ist, einen Menschen mit einer Pistole zu bedrohen?" Ein Kolege von der Polizistin kam zu ihr und sagte:" Es ist eine Plastikpistole" Sie notierte sich das ebenfalls und schaute dann wieder aufmerksam zu mir. "Wolltest du dieses Scheidungsjahr hier bleiben?" Ich schüttelte empört den Kopf "Natürlich nicht, ich habe in Köln meinen Freund. Wenn ich so drüber nachdenke wurde mir auf der Fahrt von Köln zurück schon ziemlich klar gemacht, dass ich hier bleiben soll. Meine Schwester hat auch zu mir gesagt, dass ich meinen neuen Laptop verstecken soll, weshalb weiß ich aber immer noch nicht" "Ok das reicht", sagte die Polizistin "Ich habe jetzt viel notiert und ich denke auf deinen Vater kommt ziemlich viel zu. Aber ich denke du kannst jetzt beruhigt nach Köln gehen." Ich lächelte sie an und sie stand auf um mit meiner Mutter, die in einen Teppich eingehüllt war zu reden. Ich beschloss zu Sasi und Tim ins Krankenhaus zu fahren und mal zu schauen wie es ihm so geht. Als ich im Krankenhaus ankam lag Tim schon auf einem normalen Zimmer, Sasi saß neben ihm auf einem Stuhl und streichelte seine Hand. "Hey ihr zwei." sagte ich vorsichtig. Tim richtete sich auf und meinte munter:" Hey Ani, war wohl ne dumme Idee von mir." Ich riss meine Augen auf und sagte entsetzt:" Wie dir gehts gut?" Meine Schwester begann zu lachen und sagte freundlich :" Die Kugel hat ihn nur gestreift, es geht im gut." Erleichtert ließ ich mich auf den freien Stuhl fallen.

Am Abend rief die Polizei bei mir an und berichtete, dass mein Vater für's ersten in U-Haft kommt und wir in wenigen Wochen zu der Verhandlung geladen sind. Als ich aufgelegt hatte warf ich mich auf mein Bett und schlief vor Erschöpfung ein.

Können wir nur Freunde sein ?(Dner FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt