*77* / .. wenn du nicht mehr weiter weisst

721 19 0
                                    

Ich starre auf das brennende Haus, bis endlich der erlösende Funkspruch kommt <Angriffstrupp für den Einsatzleiter.. Wir haben eine weitere Person im Kellergeschoss der Wohnung aufgefunden. Es ist Emmi. Sie ist bei Bewusstsein und ansprechbar.. Wir bringen sie jetzt hoch und dann müsst ihr mit dem C Rohr ran.> <Okey super.. Seht zu dass ihr da rauskommt!> meint Björn und grinst erleichtert. Auch ich stehe wieder auf und umarme ihn einfach. Er hat sie zwar nicht selber gefunden aber mir die Nachricht überbracht...

*Sicht Emmi*

Vor der Tür hörte ich Stimmen und habe dann immer wieder gegen den Blechmülleimer gehauen. Tatsächlich wurde es gehört und sie haben die Tür mit dem Brecheisen geöffnet. Ich komme endlich hier raus. Zwei Kollegen stehen jetzt vor mir und reichen mir ihre Hände. Glücklich nehme ich sie an und werde hochgezogen. Es tut weh aber ich werde jetzt fast eigenständig hier rausgehen. Mittig von den Beiden laufe ich durch die Tür und dann am Feuer vorbei über die Treppe nach oben. Dort sehe ich das Ausmaß der Verwüstung. Hoffentlich geht es Sandra gut. Weiterhin gestützt geht es endlich raus an die frische Luft. Meine Lungen werden vom Sauerstoff geflutet und es ist angenehm kühler hier. Kaum sind wir durch die zerfetzte Tür geht ein Löschtrupp mit dem C Rohr rein. Von der Wohnung wird gleich nicht mehr sehr viel übrig bleiben.
Ich sehe Flo und werde bis zu ihm hingebracht, da Rettungsteams nicht so nah ans brennende Gebäude dürfen. Erleichtert fallen wir uns in die Arme und knien uns auf die Straße, da meine Beine zu sehr zittern. Ich weine mehr erleichtert als vor Schmerzen in sein Shirt und er sagt <Ich liebe dich und bin so froh, dass du lebst!> Mehr braucht es grade aber auch nicht.
Man lässt mich einfach ne Weile weinen bis ich mich von alleine beruhige. <Ich hatte so eine Angst da drinnen.. Er war komplett übergeschnappt. Schrie nur rum und war alkoholisiert.. Aber Unkraut - also ich- vergeht ja bekanntlich nicht.. Und ich möchte dich schließlich auch noch in ein paar Wochen heiraten.> sage ich dann und sehe ihn an. Sein eigentlich weißes Shirt ist grau vom Ruß an meinem Gesicht aber das ist ihm grade egal. Er legt seine Hände an meine Wangen und schaut mir tief in die Augen. <Das werden wir auch!> verspricht er mir erleichtert lachend und küsst mich auf die Stirn. Dann mischt sich Birgit ein und unterbricht uns. <Genug gekuschelt.. Wir müssen deine Fast Frau jetzt behandeln.> meint sie lachend und ich schaue sie dankbar an. Nicht weil sie uns unterbricht, sondern einfach weil sie da ist. Flo steht auf und hebt mich sanft wie eine Prinzessin hoch. Ich lege meinen Kopf an seine Brust und werde dann direkt in den RTW hineingetragen. Endlich ist der Alptraum vorbei. Ich will und werde Flo bald heiraten. Egal was noch kommt.
Als ich grade auf der Trage liege durchzieht ein Schmerz meinen Körper. Ich kneife meine Augen zusammen und kralle meine Finger in den Nacken meines Freundes. <Das kenne ich eigentlich nur von anderen Orten.. Was los Guurl?> fragt er und ich verdrehe die Augen, sobald ich wieder Luft habe. Birgit kommt lachend in den RTW und ich werde rot. <Du mich auch Schatz.. Keine Ahnung tut weh!> erwidere ich und muss einmal husten. Auch das tut weh. Also irgendwas mit einer oder mehreren Rippen. <Schauen wir uns das doch mal an.. Oder erzähl erstmal was genau passiert ist während dein Freund einen Zugang, ne Jono und Ibu für dich vorbereitet. Wollen dich mal nicht ganz so abschießen.> meint Birgit und Flo lässt unfreiwillig meine Hand los. <Ich würde sagen, dass er uns ins Haus geschubst hat, hat keine Verletzungen verursacht. Bin nur auf dem Po gelandet.. Aber dann..> fange ich an und muss unterbrechen da mir schon wieder die Tränen kommen. Zum Einen ist es wieder die Erleichterung, dass ich aus dem brennenden Haus raus bin und Martin uns nichts mehr tun kann und zum Anderen, dass langsam die Schmerzen hervorkommen. Ich hatte so eine Angst aus dem Haus nicht mehr rauszukommen und Flo niemals heiraten zu können. <Hey Emilia.. Es ist okey.. Lass es raus.> sagt Lukas, welcher eigentlich grade dabei war den Zugang in mein linkes Handgelenk zu ballern. Ich schniefe noch einmal und rede dann weiter <Dann wollte ich mein Handy nehmen und euch unauffällig informieren.. Das hat er gesehen und ist komplett ausgerastet.. Dann habe ich die Treppe unfreiwillig auf einer andere Art und Weise genommen.> <Er wird dir oder Sandra nie wieder etwas antun können!> verspricht Flo aus seiner Ecke und drückt dann selber die Spritzen in meinen Zugang. <Dann wollen wir mal schauen..> meint Birgit dann und führt dann den kompletten Bodycheck durch. Währenddessen spricht sie mit den Jungs <Kopf okey bis auf die Platzwunde am Hinterkopf. Sterile Kompressen für die Säuberung und Abdeckung vorbereiten.. Der Rachen schaut auch gut aus.. Bitte einmal die Sättigung und den Blutdruck nehmen... Schultergürtel stabil.. Oberarm links gut.. Unterarm links gut.. Oberarm rechts gut.. Unterarm rechts gut.. Thorax druckschmerzhaft.. Rippenprellung oder Fraktur linksseitig... Becken stabil... Beine auch gut. Leichte Verbrennung am rechten Unterschenkel.. Auch hier bitte säubern und steril abdecken. GSC wie ihr selber merkt 15, ABCD unauffällig. Bauch ist weich.> <Knochen aus Stahl!> stelle ich grinsend fest und schaue mir dann selber verwirrt meine Wade an. Wann ist das eigentlich passiert?
Lukas und Flo säubern und verbinden die Wunden während Jacky mich verkabelt. Zum Glück nur mit dem Oxy und der Blutdruckmanschette. Julian steckt hinten seinen Kopf durch die Tür. <Hey ihr.. Wie gehts Em?> fragt er und ich selber strecke den Daumen in die Höhe. <Dürfen wir kurz mit ihr quatschen?> fragt nun Paul und schaut Birgit an. Sie zuckt mit den Schultern und macht dann Platz für die beiden Polizisten. <Wir haben nur ein paar kurze Fragen. Du musst nur antworten wenn du dich bereit fühlst.. Sonst kriege ich Ärger mit deinem Freund und den Ärzten.> sagt Julian grinsend und ich nicke. <Wartet nochmal kurz. Birgit? Sättigung ist 83%> ruft Jacky nach draußen und Birgit kommt wieder rein. <Weniger als erwartet.. Ich muss noch einmal dann könnt ihr kurz.> sagt sie und hört meine Lunge ab. <Lasst sie einmal Salbu inhalieren und dann erstmal 10 Liter Sauerstoff mit der Maske bis sich die Sättigung auf mindestens 95% hebt.. Dann sehen wir weiter. Jungs? Ihr habt maximal 3 Minuten.> fügt sie hinzu und Flo gibt mir mein eigenes Spray. Ich inhaliere und sehe dann Julian an. <Im Schnelldurchlauf. Wer war die dritte Person und was wollte sie?> fragt er und ich erzähle <Ihr Ex Lebensgefährte Martin Kamhuber.. Stress oder so.> <Man hat mir schon erzählt, dass er dich die Treppe runter geschubst hast.. Was geschah dann?> fragt nun Paul und ich atme tief ein. <Er hat mich in das Büro gezogen und eingesperrt.. Mehr nicht.> <Okey hier ist Schluss. Ihre Sättigung fällt weiter.. Wir müssen ins Krankenhaus.> unterbricht Birgit und wieder und Flo drückt mir die Atemmaske auf das Gesicht. <Danke trotzdem.> bedankt sich Julian und dann werden sie rausgeworfen. <Flo? Machst du bitte noch einmal Tavor fertig?> fragt Birgit meinen Freund und dieser wendet sich wieder dem Rucksack zu. Sie selber legt ihre Hand etwas unter meine Rippen und gibt einen sanften Druck.

Ich möchte euch mal nicht so lange warten lassen. Danach muss ich erstmal wieder schreiben 😂 Immernoch keine vollständige Entspannung.. Aber wer aufmerksam gelesen hat weiss, dass nichts tragisches passieren kann :)

Ex hoc momento pendet aeternitas - omnia vincit amorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt