*80* / Vorbereitungen für die Hochzeit

533 23 1
                                    

Ich ziehe das Kleid an und es sitzt jetzt einfach perfekt. Emmanuel, der Schneider, hat noch ein bisschen Platz gelassen, damit ich auch essen kann aber sonst sitzt es jetzt einfach viel besser. Glücklich schaue ich es im Spiegel an und bin mehr als bereit eine Braut zu werden. Ich kann es trotzdem kaum glauben und streiche über den Stoff. Ich werde bald heiraten. Unsere Ringe liegen schon daheim und jetzt kommen nur noch die letzten Angelegenheiten. Der Termin im Schloss mit folgender Feier steht und dort ist sich alles geklärt. Die Deko für den Saal kommt nächste Woche und meinen Strauß hat Mama für mich bestellt. Ach ja und der Anzug für Flo ist auch seit 2 Wochen da. Eigentlich muss ich nur noch meine Schuhe einlaufen und den Termin bei meiner Kosmetikerin wahrnehmen.
Nachdem ich mich schwer vom Kleid trennen konnte und nun meine Alltagskleidung wieder anhabe packt Viviane mir das Kleid wieder in den Kleidersack und Marie nimmt es entgegen. Überglücklich bedanke ich mich nochmal bei dem Team und dann gehen wir wieder zur Maries Auto. Vorsichtig legt sie mein Kleid auf die Rückbank und dann geht es für uns weiter zu Melanie. Ich brauche definitiv einen Kaffee. Vielleicht sogar einen doppelten.
Mel erwartet uns schon und nimmt uns dann sofort mit nach hinten in den Mitarbeiteraufenthaltsraum. <Bist du bereit?> fragt sie mich grinsend und ich nicke. <Für Kuchen immer!> erwidere ich und dann holt sie die ersten Kuchenstücke aus dem Kühlschrank hinter uns. <Hier ist eine Variation mit Erdbeeren, Marzipan und Baiser.. Sehr speziell und das mag auch nicht jeder. Würde ich wenn nach ganz oben packen.> erklärt sie und zeigt dann ein Bild davon, wie es nach meiner Vorstellung aussehen könnte. Ich weiss nicht wieso, aber ich hätte gerne eine 3 stöckige Torte. Am liebsten sogar mit 3 unterschiedlichen Sorten von Kuchen. Mel ist aber zuversichtlich, dass ich meine Wünsche erfüllt bekomme. Ich spieße ein Stück auf meine Gabel und probiere es. <Sehr gute Chancen nach oben zu kommen!> sage ich mit vollem Mund und auch Marie meint <Schmeckt wirklich gut.> <Ich hoffe du hast an die Stücke für meinen Boyfriend gedach! Der ist sonst beleidigt.> sage ich beiläufig grinsend und esse mein Stück Kuchen auf. <Natürlich Em.. Wie könnte ich den zukünftigen Bräutigam vergessen?> fragt Mel konternd und ich hebe entschuldigend die Arme.
Das nächste Stück ist mit einem Schokoteig, einer Vanillecreme und Kirschen. <Die Creme kann man halt auch variieren wie man mag. Gut nehmen kann man auch Stracciatella Creme. Oder Vanille mit Schokosplittern drin.> erklärt Mel und ich schaue Marie an. Es ist irgendwie nice aber irgendwas passt nicht 100%. <Ich glaube Vanillecreme mit Schoko drin würde es irgendwie abrunden.> meint sie und ich nicke zustimmend. <Okey setze ich so auf die Liste... Die Exemplare heute hat übringens unser Azubi geschaffen.> flüstert Mel uns zu und ich meine <Lob an den Künstler... Es schmeckt aber der unterste Boden wird es nicht.> <Es ist deine Torte Em.. Somit zählen deine Wünsche hier.> antwortet sie und stellt mir dann den zweiten Kaffee hin, der eben gebracht wurde. Ich bedanke mich lächelnd und nippe direkt am Schaum. Wir essen den Kuchen wieder auf und dann geht es in Runde 3 von 4.
Dieses Mal ist es mit Mandarinen und so ner Creme. Das ist vermutlich so still und heimlich der Wunsch von Flo. Ich weiss, dass er diesen Kuchen liebt und mag ihn selber auch. Adrian, der Azubi, hat ein kleines Kunstwerk daraus geschaffen und stellt es uns dieses Mal persönlich hin..
Um 12.30 ca ist die Torte dann komplett ausgewählt und ich bin pappsatt. <Danke Mel.. Wir sehen uns garantiert die Tage mal wenn ich Dienst habe und Kaffee brauche.> sage ich zum Abschied und umarme sie mehr als zufrieden. Die Hochzeit wird perfekt. Sie kann einfach nur perfekt werden.
Marie muss jetzt Linus von der Schule abholen und dann direkt mit ihm zum Arzt, weshalb auch wir uns draußen direkt voneinander verabschieden. Ich werde jetzt zur Wache laufen (oder so voll wie ich aktuell bin eher rollen) und dort warten, bis mein Freund Feierabend hat. Danach gehen wir noch einkaufen und dann gehts nach Hause. Wir wollen die Küche einweihen und zum ersten Mal darin kochen. War ja eigentlich der Plan für gestern gewesen. <Danke Marie.. Knuddel meinen kleinen Bruder von mir!> sage ich noch und dann steigt Marie in ihren Wagen ein. Ich drehe mich um 180° und laufe dann los in Richtung Innenstadt. Ich krame meine Kopfhörer aus meiner Jacke und mache mir erstmal Musik an.
Nach 20 Minuten habe ich die Innenstadt passiert und verlasse meinen Weg am Rhein entlang. Ich bin total versunken in meine Musik und nehme meine Umwelt eigentlich so gut wie gar nicht wahr. Die Sonne steht hoch am Himmel und erwärmt sanft meine Haut. Ein perfekter Tag.
Ich biege in die Straße ab, wo die Wache ist und gehe auf den Fußgängerdurchgang zu, als ich unsanft angehupt werde. Erschrocken drehe ich mich um und sehe einen lachenden Alex mit Nick zusammen im NEF. Alex die treulose Tomate geht mir also fremd. Das war eigentlich immer unser kleines Spielchen. Fies aber eigentlich unglaublich witzig.
Demonstrativ stelle ich mich vor das Auto und sehe die Beiden provozierend an. Alex drückt vom Beifahrersitz auf die Hupe und ich strecke ihm bloß die Zunge raus.. Sehr erwachsen ich weiss

Hellooo
Ich bin seit fast 3 Stunden unterwegs zu meiner Freundin nach Hamburg und bin aktuell gespannt mit wie viel Verspätung wir ankommen werden.. Das Kapitel ist jetzt nicht sonderlich gut geworden aber bald gehts dann um die Hochzeit der Beiden.. Bin selber gespannt.
Meine Ohren sterben einfach jetzt schon. Brille, Mund Nasen Bedeckung und Kopfhörer (also nicht diese in ear dinger.. die großen anderen) töten sie einfach xD

Ex hoc momento pendet aeternitas - omnia vincit amorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt